Missgeschick? Eisprung? Schwanger?

Hallo zusammen,
Ich hatte gestern Sex mit meinem Mann und das Kondom ist geplatzt.
Jetzt habe ich gestern und heute einen Ovutest gemacht und er ist beide Male deutlich positiv. Kommt der Eisprung dann noch oder war er schon?
Zyklus ist zw 26-28 Tage. Erster Tag der le Periode war der 15.12.18.

1

Soviel wie ich weiß, kommt der Eisprung wenn der Ovu wieder negativ ist.
Ein positiver Ovu ist aber keine Garantie für einen erfolgreichen Eisprung.
Das kann man besser eingrenzen mit Temperatur messen.
Alles Gute!

2

Temperaturmethode klappt bei mir nicht, da ich keine 5 Std am Stück schlafen kann. Habe noch eine Tochter mit 21 Monate die mich nachts weckt. Aber trotzdem danke für die Antwort.

10

Das ist Quatsch! Der Eisprung findet 12-36 Stunden nach dem ERSTEN positiven Ovu statt, egal wie die Ovus der nächsten Tage aussehen, also ob positiv oder negativ.

3

Hallo

Also als ich morgens einen positiven Ovu Test in der Hand hatte und abends dann mit meinem Mann Sex hatte....Ist es geglückt und ich wurde schwanger!

Alles Gute

4

Meines Wissens bedeutet ein positiver Ovulationstest, dass der Eisprung in den nächsten 24 bis 36 Stunden nach dem ersten positiven Test zu erwarten ist. Da du aber bisher nur zwei Tests gemacht hat, ist es schwer zu sagen, wann das LH erstmals angestiegen ist. Allerdings war der GV meines Erachtes höchwahrscheinlich schon in der fruchtbaren Zeit, so dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Es könnte nämlich sein, dass sich der Eisprung um einen oder mehrere Tage nach hinten verschoben hat. Das würde bedeuten, dass der GV am 16. Zyklustag gleichzeitig mit dem Eisprung stattgefunden hat.

Die Einnahme der Pille danach würde nur dann Sinn machen, wenn der Eisprung definitiv noch nicht erfolgt ist. Leider sind Ovulationstests keine sichere Methode, um diesen genau zu bestimmen. Das kann man wirklich nur durch das Messen der Aufwachtemperatur herausfinden.

5

Danke für Deine Antwort. Heute Nacht war der Ovu deutlich weniger positiv.

6

Ein ibu zeigt auch nur einen bevorstehenden Eisprung an. Ob das Ei tatsächlich gesprungen ist bzw. wann, kann man damit nicht ermitteln. Was aber eindeutig fest steht ist, dass bei einem positiven ovu der Eisprung höchst wahrscheinlich kurz bevor steht. Da man 1-2 Tage vor ES besonders fruchtbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr hoch. Die Pille danach hättest du (in dem Fall nur die Ella one) umgehend nehmen müssen um überhaupt noch eventuell einen Eisprung nach hinten verschieben zu können. Wenn er allerdings bereits statt gefunden hat, hilft nur noch das einsetzten einer Kupferspirale oder Kette, um die Einnistung zu verhindern. Du kannst 14-18 Tage nach dem Sex sicherheitshalber noch einen frühtest machen.
Wenn du sehr fruchtbar bist, wird es wohl „geglückt“ sein. Ich hatte 3 mal und 3 mal ist es direkt geglückt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

du könntest sofort in einer Not-Apotheke die Pille danach holen, wenn du sicher kein Baby möchtest. Der Ovu-Test ist 24-36 Std. vor dem Eisprung positiv.
Es könnte also noch reichen mit der Pille danach...außerdem ist auch in Diskussion, ob sie den Schleim verändert und somit eine Befruchtung verhindert.

Ich würde allerdins nicht mehr bis morgen früh warten mit der Pille danach.

LG

Top Diskussionen anzeigen