EllaOne

Hallo ihr lieben,
Ich habe letzte Woche Samstag die EllaOne genommen, nachdem wir eine Verhütungspanne hatten. Das war ungefähr 4 Stunden nach dem Unfall. Die Apothekerin sagte das diese den Eisprung verschieben würde um ein paar Tage. Komischerweise hatte ich aber am Sonntag dann den Eiweis artigen zervix wie sonst immer zur Eisprung Zeit! Hat sich der Eisprung eventuell doch nicht verschoben? Das war auch nur am Sonntag, am Montag war er dann wieder weiß cremig!

Grundsätzlich ist die Aussage der Apothekerin korrekt. Allerdings könnte es bei dir sein, dass der Eisprung bei Einnahme der Pille danach unmittelbar bevorstand oder bereits stattgefunden hat. In diesen Fällen würde die Pille danach leider nicht mehr wirken. Wenn du nicht genau weißt, an welchem Tag der Eisprung war, kann man die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft schlecht beurteilen.

Ich weiß leider nicht wann der Eisprung war. Wenn ich nach dem zervix gehe könnte er tatsächlich direkt am nächsten Tag gewesen sein. Hilft ja alles nichts, ich muss abwarten ob ich meine Tage bekomme im Januar #augen

Ich wurde trotz Ellaone schwanger. Alles kann, nichts muss.
Warte den NMT ab und mach am besten einen Test.

Top Diskussionen anzeigen