Hat die Abtreibungspille dolle Nebenwirkungen

Hallo,

Die Frage steht oben.

Ist das alles gut verträglich oder erwartet mich im Falle einer Entscheidung dagegen , viele Nebenwirkungen? :-(

LG

1

Ich denke die psychischen Nebenwirkungen sind dabei die schlimmsten. Vorallem weil die Abtreibung mit der Pille 2 bis 3 Tage dauern kann und weil du eben alles mitbekommst.

2

Hallo!

Es kommt zu einer Fehlgeburt, und die ist oft unangenehm. Schmerzhaft, es kann Recht heftige Blutungen geben, Übelkeit und Kreislaufprobleme sind normal. Ein Spaziergang ist das nicht, aber das wusstest du sicher schon, oder?

Es wäre besser, wenn du Hilfe hast und nicht alleine bist damit.

Aber eine ganze Schwangerschaft ist auch nicht ohne, da ist dir viel öfter schlecht, Schmerzen sind auch normal. Und eine Geburt ist sicher wesentlich schlimmer.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit.

3

Hallo,
viele Frauen erleben den Abbruch mit den Pillen als ziemlich belastend, weil man alles mitbekommt.
Was spricht denn gegen einen operativen Abbruch mit Kurzschlafmittel, falls Du die Schwangerschaft wirklich beenden willst? Dies ist für die Psyche die bessere Lösung, denke ich.
Alles Liebe!

4

Hallo

Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Warst Du bei einem Beratungsgespräch, z. B. bei Pro Familia? Eine medikamentöse Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.
Ein medikamentöser Abbruch ist bis zur 9. Woche möglich. Bis zur 7. Woche ist es die beste Wahl.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Es kann längere und stärkere Blutungen geben als wenn man absaugen lässt. Bei den Schmerzen sind diese vergleichbar mit einer mittleren bis stärkeren Mens. Du erhältst aber Schmerzmittel für den Fall.
Ich empfehle Dir eine erste Tabletteneinnahme wenn möglich auf einen Mittwoch zu legen und die zweite somit auf den Freitag. Dann hast Du das Wochenende vor Dir und bis am Montag arbeitsfähig.
Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

5

Hallo Blackgirl,
wie geht es dir heute?
Du machst dir Gedanken um die Nebenwirkung der Abtreibungspille, sorgst dich um deine Gesundheit. Ja, erkundige dich besser vorher, das ist klug.
Deine Frage hast du hier schon beantwortet bekommen, hilft es dir? Oder sind noch weitere Fragen offen?

Was erwartet dich sonst noch im „Falle einer Entscheidung dagegen“....hm, musst du denn entscheiden?
Es ist sicher schwer, den eigenen Stand zu finden, und ob oder wie man ihn dann vertritt ist nochmal ganz was anderes.
Was könnte dir eine Hilfe sein?

Ganz lieben Gruß an dich!
Marie

6

Hallo blackgirl,
hast du Zeitdruck und müsstest du noch vor den Feiertagen die Abtreibungspille nehmen?
Du fragst nach den Nebenwirkungen der Abtreibungspille.

Mal anders gefragt:
Was erwartet dich denn im Fall einer Entscheidung dafür? Welche Nebenwirkungen und v.a. Wirkungen. ;-)
Du schreibst so knapp und da kann man deine Stimmung und deine Situation gar nicht einschätzen.
Ich hoffe, du hast jemand, mit dem du reden kannst und alles sagen, was dir auf dem Herzen liegt.
Oder hier wieder schreiben?
Ich wünsch´ dir, dass du zu einer guten Entscheidung kommst, hinter der du stehen kannst und die du von ganzem Herzen verwirklichen kannst.
LG Kyra

7

Hi.



....
Ich hab mit einem 47 jährigen eine 4 wöchige kurze Liebesgeschichte hinter mir.
In den vier Wochen bin ich nun auch Schwanger geworden.
Ich hab aber bereits drei Kinder und stehe voll im Berufsleben....
Er hat sein Kinderwunsch schon seit 7 Jahren abgelegt gehabt, allerdings meinte er in der kurzen Zeit aus Liebe zu mir, würde er doch nochmal ein Kind wollen.
Deswegen haben wir es nicht drauf angelegt, aber "Asche" auf unser Haupt, wir haben einfach nicht verhütet. Nach dem ich es dann beendet habe, weil irgendwie passte es dann doch nicht, hab ich positiv getestet... :-(

Nun trau ich mich nicht ihm das zu sagen obwohl er sich ja genauso wie ich bewusst war, was passieren kann, wenn man nicht verhütet....

Jetzt bin ich zwischen "ich will es nicht" oder " das kleine kann nichts dafür"...
Seit einer Woche bin ich nur am heulen !!! :-(

Ich weiß nicht, was ich machen soll :-(

#herzlich

8

EDIT:

*****Er hat sein Kinderwunsch schon seit 7 Jahren abgelegt gehabt, allerdings meinte er in der kurzen Zeit aus Liebe zu mir, würde er doch nochmal ein Kind wollen..*******

Damit meinte er aber nicht in so kurzer Zeit!

weitere Kommentare laden
12

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Tabletten, würde dir aber raten, deine Entscheidung nicht von etwaigen Nebenwirkungen abhängig zu machen. Ich denke, dass es dir körperlich einige Tage lang schlecht gehen würde, aber die Nebenwirkungen gehen meines Wissens schnell vorbei. Was es psychisch mit dir machen würde, ist wieder eine andere Frage.