Das kann doch gar nicht sein - Hilfe

Hallo ihr lieben

Dass ich hier mal schreiben würde.. Es scheint so als wäre ich wirklich ungeplant schwanger. Nach 7 Jahren verhütung Mit NFP und 2 wunschkindern (und einem Sternchen), Ich kann es nicht glauben dass das mit passiert ist. Ich Habe wirklich einen nfp methodenversager, Hilfe Das kann doch gar nicht sein.
Ich bin total durch den Wind, habe positive Tests, auch einen digitalen clearblue. Der lügt wohl nicht, mein immer regelmäßiger Zyklus muss ganz plötzlich völlig durcheinander geraten sein und zwar ganz massiv. Sind Das die wechseljahre, so plötzlich? Ich bin schon 37.
Mein Mann ist völlig geschockt, will das Kind nicht, setzt mich zwar nicht unter Druck aber ist einfach in einer schockstarre. Er weiss es jetzt seit 2 tagen und sagt selbst Er fühlt sich wie gelähmt.
Ich werde dieses Kind nicht abtreiben, Das kann Ich nicht. Wir haben schon ein kind verloren vor Jahren, Das schaffe ich nicht.
Wir haben keine finanziellen Probleme, Das Auto langt. Ein drittes Kinderzimmer ist nur durch zimmertausche etc realistisch, Und wir haben dann kein arbeits/gastezimmer mehr, müssten Im Schlafzimmer arbeiten usw.
Aber auch ich fühle mich völlig überrannt, Das hatte ich abgeschlossen. Die grossen sind schon 4 und 6, alle Baby sachen sind Weg usw.
Ich weiss auch gar nicht genau was ich von euch hören will, Vielleichr kann mir jemand etwas Mut machen..
Danke euch!!!

1

Hallo Isa,
Das klingt, als ob du ganz schön durcheinander wärst, das ist auch sehr verständlich in deiner Situation! Aber du klingst auch, als ob du das alles schon ganz schön durchgedacht hast. Zimmer, Auto, Finanzen. Das klingt nach einer sehr soliden Voraussetzung objektiv betrachtet.
Natürlich ist das jetzt ein grosser Schock wenn es nicht geplant war, aber du klingst so stark und überlegt. Ich bin mir sicher, wenn der erste Schock überwunden ist könnt ihr euch freuen!
Fühl dich ganz fest gedrückt #herzlich

2

Lieben Dank dir!
Meine Gedanken drehen sich seit tagen um nichts anderes. Es stimmt Objektiv ist es gar nicht so schlecht, Die grossen würden sich auch super freuen.
Ich kann es einfach nicht fassen. Mein Eisprung muss sich Um mindestens 6 Tage verschoben haben, in einem seit vielen Jahren stabilen Zyklus. Das kann doch gar nicht sein.
Ich glaube Ja, vielleicht könnte ich mich sogar freuen, Vielleicht sollte das so sein. Wäre da nicht mein Mann der wirklich leidet und völlig fertig ist.. Das ist schwer mit anzusehen, vielleicht braucht er einfach mehr zeit für diesen Schock.
Nochmal danke dir!

3

Huhu,

wir hatten auch schon alle Babysachen weggegeben als ich plötzlich unerwartet positiv testete. Letztendlich ist der Gebrauchtmarkt voll mit Babysachen von A bis Z und es ist alles recht schnell relativ günstig angeschafft, wenn man im Laufe der SS immer wieder nachschaut.

Beim NFP ist es ja egal wann der Eisprung ist, daher hast du eher mit dem Kalender verhütet, wenn ich es so lese. Da ist die Unsicherheit leider höher, aber nun ist es wie es ist.

An weniger Platz gewöhnt man sich auch, wenn man möchte. Solange es finanziell bei euch passt und du dieses Kind möchtest, was spricht dagegen?
Welche Argumente genau hat dein Mann? Oder war dieses: ich will aber nicht, erst einmal nur im Effekt? Wenn sich das Leben plötzlich so stark umstellt, darf man auch erst einmal Ablehnung fühlen, das werte nicht über. Lasse ihm Zeit und bleibe im Gespräch, damit ihr Kompromisse finden könnt und beide euch Ernst genommen fühlt, in euren Bedenken, vom Partner.

Zum Leben mit 3 Kindern kann ich immer nur sagen: hier wird es gewiss nicht langweilig, aber ich laufe auch nicht permanent am Limit. Ich habe meine Freizeit genauso wie mein Mann. Man muss sich mehr organisieren, hat mehr Termine - aber letztendlich gewöhnt man sich an alles. Man wächst in seine Aufgaben rein.

LG

4

Lieben Dank dir auch
Nein ich habe Wirklich NFP gemacht und keine Kalender Methode. Bei Nfp gibt es u.a. Die minus 8 Regel. Also alles was mindestens 8 Tage vor der jemals gemessenen ersten hochlage Auftritt und Wo keine zusätzlichen Zeichen von Fruchtbarkeit bestehen darf als sicher betrachtet werden. Ich hatte nie eine 1.hm Vor Tag 14, eher 15-16 und wir haben diesmal nur an zt5 geherzelt. Und der Test war schon an 18. Zt positiv (den ich gemacht habe weil die Kurve So komisch aussah und es mir nicht gut ging). Also war vermutlich der Eisprung An Tag 8, Das passt auch zur Kurve statt bisher an Tag 14/15. Damit konnte ich nicht rechnen, Ich denke nicht dass ich einen methodischen Fehler gemacht habe.. Gerade deswegen bin ich So überrascht..

Mein Mann hat Angst vor noch mehr Jahren Mit wenig Schlaf. Wobei ich auch sagen muss dass ich immer aufstehe, obwohl ich genauso arbeite. Aber allein das nachts wach werden stresst ihn schon.
Dann haben wir gefühlte unmengen An Wäsche, Da wir meist nur am wochenende waschen Wenn nichts außergewöhnliches ist. Also noch mehr Wäsche, noch weniger Schlaf.. Wobei ich ja dann zumindest Das erste halbe Jahr auch unter der woche zuhause wäre und waschen könnte.. Unsere Kinder werden eh zuhause betreut neben pflichtkiga und Schule. Ein krippenplatz etc ist also kein Problem, wieder arbeiten müsste ich nach 6 Monaten (sonst ist mein Job wohl Weg)
Aber alles machbar wenn auch alles irgendwie durcheinander gerät. Derzeit ist alles schön aufeinander eingespielt.

Aber du hast Recht, vielleicht kann Ich ihm Wege Aufzeigen Die Für ihn gangbar sind. Er könnte ja auch für eine Weile im Gästezimmer schlafen z.b.
Danke Dir Für deine Anregungen

5

Ich persönlich würde nicht mit den gelockerten NFP Regeln arbeiten, sondern streng dabei bleiben: schwanger ohne Verhütung kann man erst nicht mehr werden, wenn man mindestens 3 Tage Hochlage hatte. Vorher wird verhütet, da sich ein Zyklus immer mal verschieben kann.
Letztendlich aber auch egal, du bist nun schwanger und kannst nun nur noch nach vorne schauen. Den Sex der Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.

Schlafmangel ist schon eine Herausforderung, aber ich sehe, du hast ja schon eine Idee, wie man das Problem lösen könnte. Genauso führst du dann auch die Gespräche mit ihm. :-)

Bei uns war es sogar umgedreht, ich wollte das ungeplante Kind am Anfang gar nicht und mein Mann war derjenige, der es gerne behalten wollte. Somit haben wir uns im Gespräch in den verschiedenen Standpunkten angenähert und Kompromisse gefunden, mit denen wir beide gut leben konnten.
Wichtig ist im Gespräch zu bleiben und die Sorgen des Partners ernst zu nehmen. So finden sich dann automatisch Lösungen und ihr als Paar steht dann zusammen hinter eurer Entscheidung.

Es ist letztendlich wirklich ein ganzer Entscheidungsprozess, der seine Zeit braucht. Manchmal wird einer vielleicht hadern, weil er Angst hat vor der Zukunft, aber solange ihr weiter reden könnt miteinander, wird auch das vergehen.

Ich wünsche euch alles Gute!

6

Das scheint in unserem Alter normal zu sein. :-D Bin auch 37
Mein Zyklus war seit der Geburt des Kleinen immer zuverlässig und pünktlich bei 27 und 29 Tagen.
Und ausgerechnet in dem, in dem sich der ES um rund 10-12 Tage verzögert hat, ist uns an ZT 30 das Kondom abgerutscht. Bämm!
Ich bin heute ca bei 8+6.

Allerdings ist es bei uns umgedreht. Mein Mann ist nicht begeistert, aber auch nicht wirklich abgeneigt. Ich glaube sogar er freut sich wirklich und versicht es nur meinetwegen nicht zu zeigen.
Ich dagegen bin bisher not amused. Mal sehen. Am Mittwoch hab ich US. Dann müsste ja das Herzchen schlagen. Vielleicht ändert sich dann mein momentanes Nicht-Gefühl. Abtreiben kommt aber auf keinen Fall in Frage. Das würde ich nicht verarbeiten. Also müssen wir durch.

7

Hallo liebe Isa,

das ist natürlich ein ganz schöner Schreck, kann ich mir gut vorstellen. Du kannst es selbst kaum glauben, dass und wie das passieren konnte, hm?

Ich glaube auch nicht, dass du von der Methode her etwas falsch gemacht hast.
Du konntest bei solch regelmäßigen Zyklen ja auf jeden Fall die Döring-Regel anwenden. Kann es sein, dass du ein Zeichen der Fruchtbarkeit übersehen hast?
Das kann ja doch mal passieren, vielleicht gerade wenn man jahrelang ähnliche Zyklen hatte und sich sehr darauf verlässt.
Es kann sein, dass die Wechseljahre sich so ankündigen dadurch, dass die Zyklen kürzer werden. Schön, dass du bisher so gut gefahren bist mit NFP, damit wirst du auch durch diese Zeit gut hindurch kommen.
Ich finde es übrigens toll, dass dein Mann diesen Weg so mit dir geht, und dich als Frau sein lässt, wie du bist. Das hat euch in diesen Jahren sicher auch stark gemacht als Paar.

Du schreibst, dass er gerade ziemlich leidet und wie gelähmt ist. Ich denke schon, wie du sagst, dass Männer meist mehr Zeit brauchen, um solch eine Überraschungsnachricht zu verarbeiten, um sich dann nach und nach mit den Möglichkeiten auseinander zu setzen.
Du kommst ihm entgegen, wenn du ihm diese Zeit gibst. 3 Tage sind ja noch recht frisch für ihn. Hattest du für dich schon etwas mehr Zeit?
Sicher ist es gerade schwer zu sehen, dass er so fertig ist. Könnt ihr miteinander reden, wie es jedem so geht?
Du darfst dich auf jeden Fall freuen, auch wenn du ihm sicher die Freude gerade (noch) nicht so offen zeigen wirst.
Wie du sagst: vielleicht sollte das so sein.... Da spüre ich ganz viel Glückspotential dabei. Wenn du es so sehen kannst, setzt das sicher viel Kraft für dich frei für die Veränderungen.
Erstmal ist alles durcheinander, das stimmt. Dann kann es sich aber auch wieder neu einspielen, zu fünft :-)
Du hast ja schon so viele gute Gedanken und Ideen! Da steckt für mich viel Liebe und Wertschätzung drin, auch gerade für deinen Mann und seine Anliegen.
Ich würde sagen, ihr habt gemeinsam alles, was ihr braucht :-D

8

Oh je, den Schock kann ich verstehen!

Wollte Dir mal ein bisschen Mut machen, meine drei haben nämlich den gleichen Altersabstand.
Es ist wunderschön!!!
Die großen kümmern sich rührend um den Kleinen und nehmen mir grad in der Stillzeit viel ab. Sie wollen helfen, wo sie können. Sie verstehen, dass sie mal leise sein müssen, wenn der Kleine schläft. Sie passen auch mal ein Sekündchen auf, wenn ich zur Wäsche gehe. Und vormittags sind die beiden ja im KiGa/Schule, so dass ich da die Zeit mal für mich nutzen oder mich mit hinlegen kann. Nachmittags übernehmen sie dann die Baby-Bespaßung... Also alles irgendwie entspannt, so dass man die "letzte" Babyzeit einfach nochmal richtig genießen kann. Bei deinem 2. wars vermutlich auch einfach nur stressig wg. dem kurzen Abstand, oder?


Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut. Ihr schafft das!

9

Hallo Isa,

wie geht es dir inzwischen? Konnten wir dir hier ein bisschen Mut machen? :-)
Deine eigenen Ideen geben so viel her, und du siehst Möglichkeiten, wie es gehen kann. Konntest du deinem Mann schon erzählen davon?

10

Halll ihr lieben
Ich danke euch allen So Sehr Für eure lieben antworten. Das hat mir viel.bedeutet. Ich musste mich erstmal etwas sortieren, dazu kam ein wenig Ungewissheit. Ich war Bei meiner ärztin, Die Das ganze auch merkwürdig findet und meinte eventuell sei ich schon weiter. Im.ultraschall war aber nichts zu sehen. Dann sprach sie von einer eilleiterschwangerschaft und nahm zweimal blut ab innerhalb 2 tage. Das hcg steigt aber gut an und sie könnte dann auch eine fruchthöhle finden. Die aber dann eher eine Woche weiter war aber Das geht ja gar nicht mehr zeitlich. Kurz meinte sie die würde 2 sehen, mein Herz ist ehrlich kurz steheb geblieben. Aber sie meinte dann doch eher nicht..
Wie ihr seht war recht viel los und im grunde fange ich ersr jetzt so Langsam an überhaupt dran zu glauben So richtig. Ob alles intakt ist weiss man natürlich nie, gerade mit 37.
Mein Mann hat sich etwas gefangen, Es war auch für ihn Eine stressige Woche mit dieser Ungewissheit. Für den Moment lasse ich ihn jetzt einfach damit in Ruhe. Vielleicht hofft Er insgeheim auch dass es nicht intakt ist. Das hatten wir schon einmal erlebt Vor Jahren und Nun sind wir ja deutlich älter
Danke euch Für eure guten Ideen und andere Perspektiven. Ich versuche jetzt über Weihnachten zu kommen ohne das jemand etwas merkt....
Frohe Weihnachten euch allen!!!

11

Liebe Isa,
wie schön von dir zu lesen! :-)
Die letzte Woche war ja sehr bewegt bei dir! Was da alles auf dem Tisch war an Möglichkeiten ... mit Eileiterschwangerschaft und Zwillingen! Da verstehe ich, dass du dich erstmal sortieren musstest!

Bei allem was los war, ist es für dich jetzt realer geworden, dass du wirklich schwanger bist. Es dauert einfach seine Zeit, bis solch eine Nachricht wirklich bei einem ankommt, das ist ganz normal. Und klar, ob dann alles intakt ist, weiß man nicht. Du kannst das mit einer gewissen Gelassenheit sagen, oder?
Ihr lasst es einfach laufen, und dürft dabei vom Besten ausgehen.

Schön, dass dein Mann sich etwas gefangen hat! Das war ganz bestimmt für euch beide eine heftige Woche!
Nun kehrt für euch beide mehr Ruhe ein. Das hört sich gut an!

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten, und dass ihr euch bei allem Trubel, der sicher da ist, auch etwas erholen könnt!
... und dass es klappt, dass niemand etwas merkt... ;-)

Liebe Grüße
delight

weitere Kommentare laden