Mein Freund will das ich abtreibe

Hallo ihr Lieben.
Ich bin 24 Jahre alt und seid 3 Einhalb Jahren glücklich in einer Beziehung.
Wir wohnten auch bereits seid fast 3 Jahren zusammen. Zuletzt musste ich mir jedoch eine eigene Wohnung suchen, da wir vorhaben zu heiraten. Mein Freund ist Türke und sein Vater hat sich als Bedingung gewünscht das ich vorher ausziehe damit man „sauber“ in eine Ehe geht.
Das dass totaler Schwachsinn ist, ist uns beiden bewusst aber wir haben es trotzdem gemacht. Ich bin jetzt seid 3 Tagen in meiner neuen Wohnung und habe vorgestern erfahren das ich schwanger bin.

Ich habe mehrere Tests gemacht die alle positive waren und es auch direkt meinem Freund erzählt. Er wollte das nicht glauben, sodass ich am nächsten Tag zum Frauenarzt bin. Dahin wollte er mich übrigens auch nicht begleiten..
Ultraschallbildern und Mutterpass bekommen, ich bin in der 6ssw.
Seitdem es fest steht sagt mein Freund immer wieder es geht nicht, dass musst du einsehen - du musst abtreiben. Seiner Meinung nach passt es nicht in sein Leben, da wir beide noch nicht zu 100% angekommen sind. Es ist ja auch so, es passt nicht in unser Leben wir haben das erst deutlich später geplant. Ich habe gerade erst meine neue Arbeitsstelle angetreten und habe einen 2 Jahres Vertrag.. wir wollten sparen für die Hochzeit. Das würde natürlich nicht in unsere Lebensplanung passen. Aber das ist für mich einfach kein Grund mein eigenes Baby zu töten. Er brauchte gestern Zeit für sich und ist überfordert und möchte das wir uns erstmal nicht mehr sehen. Mein Gekotze und Geheule geht ihm auf die Nerven...

Er hat gestern so schlimme Dinge gesagt wie , „etwas was so groß wie ne Bohne ist kann man nicht töten“. Oder auch „ob ich es cool finde wenn ich das Kind behalte und dann alleinerziehende Mutter bin?“
Das ich unvernünftig und dumm bin weil es ich behalten möchte.
Zuletzt ist dabei rausgekommen, dass es zu schwer für ihn ist wenn ich das Baby behalten möchte ,muss ich es alleine großziehen dann müssen wir getrennte Wege gehen, da er das auch nicht seiner Familie sagen kann das ich schwanger bin als unverheiratetes paar -.-

Jetzt bin ich einfach fertig mit der Welt. Ich möchte nicht abtreiben, aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll alleine. Da ich meinem Job verlieren würde müsste ich danach Arbeitslosengeld beziehen. Ich habe keine Sicherheiten. Die neue neue Wohnung ist im 5 Stock ohne Fahrstuhl, wie soll ich das alleine meistern?
Hinzu kommt das es wahrscheinlich Zwillinge sind, da 2 Fruchthöhlen zu sehen, in den nächsten Wochen weiß ich dann mehr.
Ich hab so große Angst. vor allem wäre ich wirklich alleine, da ich leider selbst keine Familie mehr habe.
Wie war es bei euch? Gibt es jemand der abgetrieben habt und wie es ihm damit geht ?

5

Niemals würde ich wegen so nem Typen abtreiben... Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.... schade dass er jetzt seinen schwanz einzieht. Sei stark, du kannst dich mal bei pro familia oder beim Jugendamt schlau machen, was du für Unterstützung erhalten kannst. Alles gute!

41

Das habe ich jetzt schon ganz oft gehört, ich werde morgen mal bei pro familia anrufen und einen Beratungstermin vereinbaren.
Lieben Dank ❤️

1

Ich kann dir leider dazu keine ordentliche Antwort zu geben. Aber hin oder her, egal ob Türke oder nicht: ich finde es derbe sone Argumente zu nennen! Ich würde ganz dringend die Hochzeit überdenken und versuchen mich zu ordnen.

Es gibt so viele Alleinerziehende.

Alles Liebe für dich.

39

Da hast du allerdings Recht. Aber das Thema Hochzeit ist sowieso angeschrieben. Er will das Kind nicht und wenn ich es behalte, lässt er mich alleine.
Ich weis nicht ob er natürlich einfach nur im Schock ist und das verarbeiten mus, aber selbst im Schock kann man sich zügeln.

44

Ich war 23 Jahre alt als ich ungeplant schwanger wurde.
Den Erzeuger habe ich in der 10. Ssw verlassen. Auch er wollte danach das ich es beende, heute ist mein Sohn 5 Jahre alt und wartet sehnlichst auf ein Geschwisterchen.

Du sagtest du hast keine Familie in der Nähe. Vill kannst du dir anderweitig Unterstützung holen, zb Netzwerk Gesunde Kinder.

Ob es 2 werden ist die Frage, es wird anstrengend aber es haben sooo viele Frauen das allein geschafft, warum du nicht? Und auch Männer nehmen Frauen die bereits Kinder haben, Das vergessen viele Frauen.

Alles Liebe

2

Ich glaube wenn es um Thema Abtretung geht, solltest du lieber ins Forum „ungeplant schwanger“ wechseln.
Ebenso das das Kind nicht geplant war und du ernsthaft über eine Abtreibung nachdenkst.

Über das Verhalten von deinem Partner möchte ich hier lieber gar nicht schreiben...

Alles Gute für dich!

3

*Abtreibung und nicht Abtretung 🤦🏻‍♀️

14

Sorry, kenn mich hier noch nicht aus Danke für den Tipp!

4

Was für ein A****loch! Ohne Verhütung (nehme ich an) miteinander schlafen und sich dann jeglicher Verantwortung entziehen-sowas liebe ich ja. Schieß ihn bitte ab, du schaffst es auch ohne ihn.
Du wirst im anderen Fall sowieso immer denken „was wäre wenn...“ und nicht so glücklich und vertrauensvoll mit ihm umgehen können.
Es gibt genug alleinerziehende Mütter sowie Väter,die dir Mut machen können und dir sagen dass es auch ohne Partner geht.
Meine beste Freundin hat es auch ohne Mann gemeistert! Und wirklich hervorragend!

Ich hoffe du denkst drüber nach und bist nicht böse über meine Denkweise. Dass es leicht wird,hab ich ja nie behauptet.

Alles gute 🍀

40

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Es ist einfach nicht einfach für mich.. ich habe große Angst und habe mir mein Leben Gans anders vorgestellt.
Wenn er zu und beiden stehen würde, dann wäre alles sehe viel einfacher.

6

Merkst du was? Es passt nicht in SEIN Leben.... Es ist deine Entscheidung und auch ohne Familie gibt es in diesem Land genug Unterstützung. Dein Freund wär bei mir jetzt schon unten durch.

7

Erstmal herzlich glückwunsch❤️ sorry aber ich versteh diese art von türken nicht🤦‍♀️ich bin selber eine türkin. Frag mal bitte diese möchte gern türken familie dein freund plus die familie... ob man abtreiben darf?!! Bevor die euch zwei Wohnungen vorschlagen wegen reinheit und so ein schmarn solle die sich eher um andere sachen gedanken machen. Sorry wenn ich etwas negativ wirke. Aber so ein schmarn hab ich noch nieee gehört!!! Das hat nix mit türke zu tun. Ich wünsche dir alles gute🍀lg funda

15

Hallo mein Liebes,
Ich sehe das genauso wie du. Und ihm auch erzählt was er für eine Todsünde im Islam ist sein Kind abzutreiben. Allah gibt das Leben und er nimmt es auch wieder. Wer bist du dann darüber entscheiden zu wollen.. aber ganz ehrlich die Leute legen es sich immer so aus wie es grade für sie am besten passt.

65

ich verstehe diese Vorgangsweise auch nicht ... leben 3 Jahre zusammen, dann soll sie ausziehen weil sie heiraten wollen?!?!?!....

ich bin selber mit einem Türken 14 Jahre zusamamen, wir sind jetzt 28 .... wir haben vor 4 Jahren unsere 1ste Tochter bekommen, in der Schwangerschaft haben wir" schnell" in der Moschee geheiratet ( das war der Wunsch der Schwiegereltern... )

haben es auch unnötig gefunden, aber es getan, derweil haben wir 2 Mädls, und sind noch immer nicht richtig verheiratet ...


Aber dieser Typ ist so ein lächerliches Bsp. dass es wirklich oft so ist, dass sie sich Deutsche Mädchen nehmen, mit ihnen schlafen und Spass haben, und dann fallen lassen, wenn sie schwanger sind, weil deren Familien es nicht akzeptieren und es eine " Schande" ist ...#aerger so lächerlich das ganze wirklich

weiteren Kommentar laden
8

Eine ganz schwierige Situation:

Wenn du ihm zustimmst und abreibst, könnt ihr wie gewohnt glücklich zusammen sein? Es passiert nämlich oft dass die Beziehungen nach so einem Schritt außeinandergehen weil die Frau es am Ende doch bereut und dem Mann es nicht verzeihen kann dass er die quasi dazu gedrängt hat

Wenn du die Zwillinge behältst, wird er zu Dir stehen? Oder kann es sein dass er dich Alleinerziehend lässt?

Bist du selber bereit Mutter zu werden?

17

Hallo Liebes :) danke für deine Antwort.
Ich wäre auf jeden Fall bereit für ein Kind ich werde jetzt 25 im Februar ich finde es auch nicht zu früh. Es war halt leider nicht geplant. Zu 99% werde ich nicht abtreiben, würde er es wirklich schaffen mich derart zu manipulieren das ich das tun würde wäre er danach gestorben für mich.

20

Ich denke es ist besser wenn du ihm ganz klar zu verstehen gibts dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt, Wenn er sich verantwortungsvoll benimmt dann bleibt er an deiner Seite

Männer haben auch Angst vor Verantwortung und vor dem was die noch nicht kennen, aber wenn er nicht mehr zu Dir steht dann bleibt Dir selbst treu;-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
egal, welchen Weg du für dich wählst (die Entscheidung kann dir von uns niemand abnehmen), ich würde mich auf jeden Fall von deinem Freund trennen. Er steht weder zu dir, noch hilft er dir in schweren Zeiten, für die ihr beide gleichermaßen verantwortlich seid. Seine Familie und sein Ansehen sind ihm wichtiger als euer (seelisches) Wohlergehen und das wird vermutlich auch immer so bleiben.

Er lässt dich bereits vor der Eheschließung hängen und droht damit, dich zu verlassen und dich und sein Kind zu verleugnen, wenn du nicht das tust, was für ihn am bequemsten ist. Möchtest du so jemanden an deiner Seite haben? Jemanden, auf den du dich nicht verlassen kannst? Dieser Mann wäre für mich Geschichte.

10

Ich würde dir raten, dich an ProFamilia zu wenden was du an Unterstützung bekommen würdest.
Hast du denn wenigstens Familie die hinter dir stehen wenn es schon dieses feige Arsch*** nicht macht? - sorry dafür aber sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen.. egal ob Religion o.ä.
Einen weg stecken und dann nicht grade stehen wenn was passiert.
Lass diesen Kerl sitzen, das kleine Wunder kann nichts dazu und du hast sowas auch nicht verdient!

Ich wünsche dir und dem kleinen Wurm alles gute und hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Man ist oft stärker als man denkt 🍀

43

Leider ist das mit meiner eigenen Familie auch recht schwierig.
Meine komplette Familie gehört den Zeugen Jehovas an und daher werde ich nach Bekannstgabe einer unehelichen Schwangerschaft damit auch alleine dastehen..

Das ganze Problme mit meiner eigenen Familie kommt also noch hinzu

50

Um Gottes Willen! Zeugen Jehovas! 😱 Partner Türke... du machst es dir aber auch nicht einfach.
Also ich finde: behältst du das Kind, verlässt dich dein Freund.
Treibst du ab, wirst du den verlassen.
Also die Frage ist nur ob du Single oder Single mit Kind sein möchtest?
Siehe es positiv, eine Wohnung hast du schon. 5. Etage ist zwar doof, aber du birst dann sowas von fit 💪 sein!!! Paar mal Maxi cosi hoch und runter schleppen.... du schaffst das. Wirst du sehen. 🤗