Ovu-Test...Hilfe :(

Hallo ihr Lieben...ich bin seit knapp 10 Minuten erst angemeldet und muss sofort etwas fragen weil ich einfach durch den Wind bin.

Ich hatte am 05./06. meinen ES. Dann bekam ich ca. 5 Tage später Unterleibsziehen, bei dem ich mir aber wenig gedacht habe...
Habe dann zur Sicherheit noch Ovu-Tests gemacht, die waren schwach positiv oder hatten nur die Kontrollinie. Habe mir also nichts weiter dabei gedacht.

Jetzt...habe ich einfach aus Spaß vor wenigen Minuten noch einen Ovu-Test gemacht und die erste Linie wurde SOFORT viel viel dicker als die Kontrollinie und ist bis zum Ende so geblieben, die Kontrollinie ist dagegen nur schwach zu sehen.
Meine Mens sollte in 6 Tagen da sein, sie ist IMMER pünktlich, könnte mir sogar die Uhr danach stellen...

Der test hat mich aus der Bahn geworfen...was meint ihr dazu? Denkt ihr das es etwas zu bedeuten hatte da die Linie ja tatsächlich über die Tage dicker wurde? Hat jemand damit Erfahrungen?#schwitz

Ich entschuldige mich im Vorraus falls das Thema schon oft angesprochen wurde aber leider kenne ich mich noch nicht so gut aus und muss es erstmal so versuchen #sorry#zitter

1
Thumbnail

Das ist der Test...sorry für die Qualität #schock

2

Mach doch mal ein sst... Falls der negativ ist... In 2-3 Tagen danach nochmal testen... Falls der auch negativ wird es wohl so sein dass dein es eher jetzt ist???? Oder??? Misst du vielleicht temp? Hast du regelmäßige Zyklen?

3

Also mein ES kann es eigentlich nicht sein da ich dort auch einen positiven Ovu hatte, genau wie errechnet #zitter
Meine Zyklen sind immer regelmäßig, da gab es bisher keine Aussetzer oder Verschiebungen 🙈 ich denke ich kaufe mir heute noch ovu tests um zu schauen ob der gestern einfach falsch war und zur Sicherheit auch einen sensitiven frühtest #gruebel

weitere Kommentare laden
7

Wieso nutzt du Ovus wenn du nicht schwanger werden willst? Ovus dienen absolut nicht zur Verhütung, da ein Ovu eindeutig negativ sein kann und direkt am nächsten Tag positiv. Spermien überleben bis zu 5 Tage. Also eignet es sich absolut nicht.

Hast du den heutigen Ovu mit Morgenurin gemacht? MU kann den Ovu falsch positiv werden lassen. Auch zur Periode werden bei einigen Frauen die Ovus nochmal positiv. Ich würde an deiner Stelle definitiv verhüten bis zur nächsten Mens und ggf. einen SS-Test machen.

8

Weil ich die immer zur Sicherheit nutze.

Nein Ovus mache ich nie mit MU. Ich habe eben einen gemacht und gestern nacht ja sehr spät einen..also der gestern war fett positiv, der heute negativ, ich denke also nicht das ich mir Gedanken machen muss :).

9

Da dein Ovu nun wieder negativ ist war wohl nun erst dein ES und dann in ca 14 Tagen die Mens. Allerdings bedeutet ein pos. Ovu niemals das auch ein ES stattfindet!