Schwanger kurz vor Periode?

Hallo in die Runde. Gibts es hier Frauen, die kurz vor der Periode (also ca 2-3 Tage) dennoch schwanger wurden? Ja, mir ist bewusst, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber dieses Thema habe ich kürzlich mitbekommen und bin neugierig geworden. Ich bin sehr gut aufgeklärt und forsche nach um mir Wissen und Werte anzueignen um Schlüsse ziehen zu können, ja, aber es wird auch immer gesagt "nichts ist unmöglich und möglich ist alles".
Ist euch das schon passiert? Freundinnen? In der Familie? etc.

1

Hallo,

biologisch ist es unmöglich, denn um schwanger zu werden, muss man rund um den Eisprung unverhüteten Sex haben.

3 Tage vor Mens wäre entsprechend nur in folgender Konstellation möglich: die zweite Zyklushälfte ist stark verkürzt - allerdings wäre das so stark verkürzt, dass eine Einnistung unmöglich ist.

Ansonsten hat sich schlicht und ergreifend der Eisprung verschoben und die Periode wäre den entsprechenden Monat sowieso ca. 10 Tage später erst eingetroffen.
Dann kann man natürlich Sex haben und schwanger werden beim RECHNERISCHEN Periodenbeginn in 2 bis 3 Tagen.
Nicht jedoch bei realem Beginn, biologisch eben nicht möglich.

LG

2

Hallo,

ja ich.
Da wir in diesem einen besagten Monat nur einmal Sex hatten, weiß ich dass es möglich ist. 3 Tage später hätte ich meine Periode bekommen sollen.
Habe seit mehreren Jahren so ne App, in der ich Beginn und Ende des Zyklus eintrage.

LG

3

Dann hat sich schlicht und einfach dein Eisprung um gute 10 Tage verschoben.

4

Es ist nicht unbedingt deine Frage aber ;
Ich hatte meinen Eisprung 1-2 Tage nach meiner Periode und bin dann auch schwanger geworden. Die Foikell reifen ab Tag 1 der Periode und wenn eines besonders schnell wächst, springt es auch eher. Ich kann mir vorstellen, dass wenn du kurz vor der Periode oder während dessen ungeschützten Sex hast, dass die Spermien mit viel Glück auch bis zu einem verfrühten Eisprung in dir überleben können.

weitere Kommentare laden
6

Ok, danke euch!