Wer ist befugt eine medizinische Indikation für einen spätabort auszustellen?

Siehe Überschrift:)

1

Ich nehme an, das machen die FA. Aber da du hier im Schwangerschaftsforum unterwegs bist nehme ich an du willst mit deiner Frage nur aufmischen.

2

Frühes Ende

3

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Meinst du eine Spätabtreibung?

4

Ja, genau. Was für Ärzte, oder andere Personen das machen

6

Ich kenne mich mit den Gesetzen dazu nicht so aus.
Wenn das Kind krank ist, dann ist eine Spätabtreibung möglich.
Wie es aussieht, wenn die Mutter physisch oder psychisch erkrankt ist, weiß ich nicht.

Vielleicht solltest du dir mal die Gesetzeslage dazu durchlesen und mit deinem Gynäkologen darüber sprechen.

weiteren Kommentar laden
5

Ist dein Kind schwer Krank? Dann darf der Frauenarzt die Indikation ausstellen.

7

Humangenetik, Pränatalmediziner, Frauenarzt. Zwischen Ausstellung und Abbruch müssen 3 Tage liegen. Nicht zu verwechseln mit der Beratung ohne medizinische Indikation.
Nach der 24. SSW führen viele Kliniken den Abbruch nicht mehr durch.

8

Mindestens 3 Tage sollte es heißen. Spätabbruch heißt zudem meist stille Geburt und anschließende Ausschabung.

9

ich habe einfach mal aus Interesse gegoogelt und jede Menge Treffer gefunden. Also bitte, jeder so etwas hier im Schwangerschaftsforum fragt will nur provozieren!

10

achso hier der link, denn du bist ja anscheinend soooooooo verzweifelt, dass du die Bedienung von goolge verlernt hast.

https://www.familienplanung.de/beratung/schwangerschaftsabbruch/rechtslage-und-indikationen/

12

Wie wäre es mit "ungewünschte Schwangerschaft" als Forum?

Unabhängig davon kann ein Mediziner eine medizinische Indikation feststellen. Bei einem Spätabort wird jedoch bereits im Vorfeld über mögliche Risiken und das weitere Vorgehen gesprochen. Das ist normalerweise ein etwas längerer Prozess.

13

In welcher Woche bist du?
Das kommt darauf an, in welcher Woche du bist....