Temperatur Methode/ Schwanger?

Hey Leute:)
Ich hab mal ne Frage und zwar Messe ich seit 4 Monaten meine Temperatur, eigl nur um meinen Körper besser kennenzulernen.
Ich und mein Freund hatten ca 1-2 Tage vor eisprung eine Feier und ungeschützt sex.. Ich hab mir erstmal keine Gedanken gemacht bis ich merke dass rechts und links meine Leiste zwickt und meine Brüste etwas weh tun (GEHT DAS BEI ES+10?)
Meine Temperatur ist auch echt hoch gegangen! Ich Messe immer so um kurz vor 8 Uhr wenn ich wach werde, heute bin ich aber um 5 Uhr richtig hochgeschreckt und habe dann gemessen - meine Temperatur war an der coverline! Also nicht schwanger dachte Ich, was okay ist denn ich bin erst Anfang 20
Ich hab nochmal geschlafen und wieder direkt nach dem Aufstehen gemessen (Zur gewohnten Zeit wie immer) und da war die Temperatur wieder hoch
Ich kenne das so,dass immer der erste Wert zählt und man ja nicht nochmal messen sollte aber ich dachte wegen der Uhrzeit und meines Bauchgefühls Messe ich nochmal und frage mich jetzt welcher Wert der richtige ist
Ich Grübel auch ob ich um 5 nicht so müde war dass ich evtl den Mund zwischendurch beim messen auf hatte:D
Wahrsch muss ich abwarten und testen aber das fällt mir echt schwer deshalb hab ich mich hier angemeldet
Liebe Grüße!
Maddie

1

*ca ES+10*

2

Huhu

Also ich an deiner Stelle würde noch mindestens 3 Tage warten, am besten noch länger und dann einen Frühest machen. Ich denke das ist die sicherste Methode 😊 und 2 Tage vor ES macht die Schwangerschaft mehr als möglich.

Und hier noch ein paar aufbauende Worte. Selbst wenn Du schwanger bist mit Anfang 20 ist das kein Weltuntergang. Ihr werdet das trotzdem packen.
Ich bin mit meiner Tochter mit 20 schwanger geworden, mitten in der Ausbildung und mein Mann hat seine Meisterausbildung gemacht. Wir wussten nicht wie es weitergeht und wie wir das stemmen sollen, haben uns trotzdem für das Kind entschieden und alles ist gut geworden!

Ich wünsche Dir viel Glück

4

Hey danke erstmal für die schnelle Antwort! :) tut gut mal auszusprechen was man denkt weil ich niemandem davon erzählt habe, auch nicht meinem Freund
Das würde ich lieber erst wenn ich sicher bin, merke aber wie sehr mich das beschäftigt
Schön zu hören dass ihr es auch gut gemeistert habt auch wenn man jung ist und noch etwas planlos
Aber ich würde es auch auf jeden Fall behalten! Auch wenn ich da viele Bedenken und fragen hab

Ist es denn möglich dass ich dieses zwicken und meine Brüste leicht merke so früh ? Wie war das bei euch? Hab mit meinen Tagen.sonst nie irgendwelche Anzeichen, außer ein wenig Bauchweh aber das fühlt sich irgendwie anders an
Und das mit meiner Temperatur hat mich auch nur verwirrt:D
Aber ja ich werde dann warten und einen Test machen, nur sind wir jetzt ab Samstag früh eine Woche im.urlaub und dann ist Weihnachten, deshalb ist auch mein Geld echt knapp, ich wünschte man könnte es wissen ohne einen Test zu kaufen

Liebe Grüße:)

weitere Kommentare laden
3

Ich hänge mich da mal mit dran, bei mir war es gestern und vorgestern genauso wie bei dir. Nur waren beide werte nicht unter die coverline gekommen. Gestern war mein test bei ES+13 negativ. Morgen hätte ich nmt.

Liebe Grüße Anne

5

Hey ja gerne doch:) Tut gut such auszutauschen
Wie schön es wäre wenn man sich einfach auf seine Intuition verlassen könnte und selber weiß ob man schwanger ist oder nicht
Wünscht du dir ein Baby ?

6

zu deiner frage, also wenn die tempi jetzt länger oben bleibt ist dieses ein sehr gutes anzeichen für eine schwangerschaft.

tja, wünsche ich mir ein baby? ich bin 33, habe zwei wunderbare monster im alter von 8 und 7 jahren und bin alleinerziehend. ich wollte schon immer drei kinder haben aber ich wäre nicht traurig wenn es diesmal nicht so ist. wenn ich schwanger wäre, würde ich es behalten! irgendwie würde ich dies auch schaffen, ob nun zwei oder drei :P. mein arbeitgeber würde zwar schlucken aber da müsste er durch

weitere Kommentare laden
12

Klar kannst schwanger sein. Man kann sogar 5 Tage vor ES schwanger werden. Das ist keine sichere Verhütungs Methode

13

Echt 5
Jaa ich weiß ich wollte es nur nebenbei testen und trotzdem verhüten und mir dann ne Spirale einsetzen lassen oder sowas
Irgendwie haben wie nicht nachgedacht

15

Prinzipiell ist das Messen der Temperatur und Beobachten des Zervixschleims (Natürliche Familienplanung) schon eine sichere Verhütungsmethode. Allerdings ist es ganz wichtig, dass man sich zu 100 % an die Regeln hält. Falls man das nicht macht, leidet die Sicherheit stark darunter. Ich habe 6 Jahre lang so verhütet und bin nie ungeplant schwanger geworden, obwohl wir beide nicht unfruchtbar sind.

14

Grundsätzlich könntest du schon schwanger sein, wenn du 1-2 Tage vor dem Eisprung ungeschützten GV hattest. Daher ist es auch bei Anwendung der Temperaturmethode wichtig, vor dem Eisprung mit Kondom zu verhüten. Die Frage ist eben auch, ob du genau sagen kannst, an welchem Tag der Eisprung stattgefunden hat. Meines Wissens ist es in der zweiten Zyklushälfte normal, dass es eine Temperaturhochlage gibt. Allerdings sollte die Temperatur kurz vor der Periode wieder sinken. Falls die Temperatur länger als 18 Tage dauert, könnte eine Schwangerschaft vorliegen. Ich würde daher an NMT einen Test machen. Außerdem solltest du morgens direkt nach dem Aufwachen immer nur einmal messen.

Ansonsten kannst du natürlich auch jetzt schon Unterleibs- und Brustschmerzen haben. Das waren bei mir immer die sichersten Schwangerschaftsanzeichen.

16

Erstmal danke für deine Antwort!
Ja also ich zeichne die temperarurkurve immer selbstständig in eine Tabelle ein und laut der Tabelle ist mein eisprung auch immer jeden Monat recht regelmäßig
Vorher ein Temperaturabfall und dann die deutliche Steigung, jetzt ist die Temperatur aber noch etwas höher als zb letzten Monat
Aber das kann ja auch einfach mal passieren und ist ja nicht nur bei Befruchtung so, ich kenne das auch so dass in der zweiten Hälfte die Temperatur immer höher ist

17

Was bedeutet NMT?
Ja ich werde nach dem Urlaub einen Test machen, vielleicht hab ich bis dahin ja aber auch meine Tage

Ja und die Symptome kamen auch bevor ich ins grübeln kam ob ich evtl schwanger bin, ansonsten könnte man sich das ja auch bestimmt einbilden
Meine Brüste tun eher so unten und seitlich etwas weh und seitlich am unterleib/Leiste sticht oder zwickt es ab und zu aber nicht so dass es richtig schmerzhaft ist

Naja mal sehen

weitere Kommentare laden