Wie hoch ist das Risiko?

Hallo zusammen..
Am Sonntag hatte ich ungeschützten GV, und dummerweise meine Pille am Montag vergessen und erst Dienstag Abend genommen..
Normal nehme ich meine Pille immer pünktlich am Morgen, aber da ich ziemlichen Stress hatte habe ich das total vergessen..
Es ist die 3. Woche meiner Pillenpackung🙈
Wie hoch ist das Risiko einer ss?

1

Sofern du in den 7 Tagen vor der vergessenen Einnahme alle Pillen korrekt eingenommen hast, ist das Risiko eher gering. Ich habe jetzt mal nachgelesen, wie man in diesem Fall vorgehen sollte. Du könntest entweder die Einnahmepause nach der bisherigen Pillenpackung ganz weglassen und dann sofort mit den Pillen der neuen Packung beginnen. Ansonsten könntest du auch die Einnahme aus der aktuellen Packung abbrechen und sofort mit der Einnahmepause beginnen. Diese dürfte allerdings nicht länger als 7 Tage dauern. Der Tag, an dem die Tablette vergessen wurde, muss mitgezählt werden. Da du aber jetzt wieder eine Tablette genommen hast, wäre das aber wahrscheinlich nicht sinnvoll.

2

hallo liasophie#winke,
es ist schwer zu sagen, wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft jetzt genau ist.
Dein Körper hat seine eigene hormonelle Lage und verarbeitet zusätzlich die Hormone der Pille. Welche Auswirkungen die vergessene Pille bei dir in der 3. Woche genau hat, kann ganz unterschiedlich sein. Es könnten sich die körpereigenen Hormone durchsetzen, so dass es zu einem Eisprung kommt. Wann der dann ist, kann man allerdings auch nicht vorhersagen.
Es bleiben also viele ??? und viele unterschiedliche Möglichkeiten.#kratz

Einen Schwangerschaftstest kannst du 18 Tage nach dem GV machen. Bist dahin ist es leider noch echt ne lange Zeit. Ich hoffe, du machst dir nicht allzu große Sorgen und kriegst die Zeit bis dahin ganz gut rum. Hast du gerade immer noch so viel Stress? #schwitz

3

hey du, ich hab hier grad eben nochmal reingeschaut. Hoffentlich hast du inzwischen die „Entwarnung“ bekommen und konntest aufatmen. lg#niko