Angst vor der Zukunft mit 43

Hallo meine Lieben

Irgendwie läuft alles drunter und drüber...

Ich bin 43 und bin mit dem 7 Kind schwanger.
Ein absolutes Wunschkind mit meinem neuen Partner ( sind fast 2 Jahre zusammen)
Meine anderen Kinder sind schon um einiges älter,das größte ist 24 und das kleinste gerade 6 geworden.

Ich bin Ende 6 Woche und war heute beim Gynäkologen....
Der hat auch meine letzten 3 Schwangerschaften betreut.
Er sagte dass zum jetzigen Zeitpunkt alles gut aus sieht,man sah eine Fruchthöhle einen Dottersack und ein ganz kleines Pünktchen daran....
Er hat mich auch hinsichtlich meines Alters beraten, wegen höheres FG Risikos, höheres Frühgeburt Risiko , Fehlbildungen usw und sofort....
Mehr wie abwarten kann ich nicht.
Ich habe auch meinen Mutterpass bekommen,zwecks Arbeitgeber und BV (bin Altenpfleger)

Da geht es los....

Ich habe morgen Dienst und möchte meiner Chefin dann alles sagen.
Wir sind nur eine kleine Sozialstation und haben einen Azubi (der kommt aus meinem Ort und ist zudem ein guter Freund meines zweitältesten Sohn (20 wohnt noch bei mir))....mit dem habe ich einige Probleme,er akzeptiert meinen Partner nicht,ist mir gegenüber sehr respektlos etc etc (alles zu erzählen würde den Rahmen sprengen)...
Wenn der Azubi weiß dass ich schwanger bin dann weiß es mein Sohn auch.... und dann geht es los....
Wir haben uns dieses Kind so sehr gewünscht, ich bin so Happy das es noch einmal geklappt hat.

Ich habe nur wahnsinnige Angst vor der Reaktion der "Gesellschaft" und vor meinem Sohn...
Meine kleineren Kinder werden sich freuen,das weiß ich.

Lg

1

Hallo :)
Also meine Mama hat mich auch mit 42 bekommen - was damals, vor 27 Jahren noch echt selten war und jeder von einem Unfall ausging- war ich aber nicht, sie wollten unbedingt nocj ein Mädchen. Ich habe zwei ältere Brüder, die waren 19 und 20 bei der Geburt. Der ältere fand es super schlimm und es war ihm peinlich dass unsere Mama so „alt“ noch ein Kind bekommt. Aber das hat sich auch irgendwann gelegt. Er ist übrigens selbst erst mit über 40 Vater geworden.
Was ich sagen will ist eigentlich: das wird schon werden, spätestens wenn das Baby auf der Welt ist und er es sieht.

2

Hallo hoer bei Urbia gibt es eine Gruppe " Scvwanger ab 35 J. Glaube da passt du gut rein. Weil hier ist ja das Forum " ungeplant schwanger.
Ich würde erst mit der Familie spreche , damit sie es zuerst erfahren.
Ich wurde auch mit 39 J nochmal zum dritten mal SS. Mein Großer war auch nicht begeistert mit 20 J. Nun sind sie unzertrennliche 😉. Alles Gute für die SS

3

Du kannst es deiner Chefin ruhig sagen und um Verschwiegenheit bitten. Per Gesetz darf sie es den anderen Mitarbeitern nicht gegen deinen Willen sagen.

Da in so einer Gemeinschaft (Azubi und Sohn) sicher trotzdem zeitnah Fragen auftauchen werden, musst du dir natürlich alsbald überlegen ob du es deinem Sohn nicht lieber selber sagen willst bzw. Welche glaubwürdige Ausrede du auftischen möchtest, wenn du dann so lange von der Arbeit frei gestellt bist.
Aber früher oder später musst du es ihm ja nunmal sagen. Da würde ich ihm gegenüber lieber gleich ehrlich sein, weil ich nicht wollen würde, dass er sich von mir hintergangen fühlt, wenn ich es ihm nicht sage bzw eine Ausrede hernehme.

Alles Gute für dich!

4

Zum Thema Verschwiegenheit, ich habe es auf Arbeit meiner chefabteilung erzählt und um Stillschweigen gebeten, es hat quasi 1 Tag gedauert bis die ersten Gerüchte aufgetreten sind und das obwohl es bei mir keiner gedacht hätte das es bei uns noch mal Nachwuchs nr 5 gibt . Kleiner Tipp sag es deinen Großen Kinder schnellstmöglich alles andere wäre unfair, bei den kleinen würde ich bis zur 12 Woche warten

5

Hallo! Ich bin auch erst 43 geworden aber schon in der 36.ssw mit dem 7. Kind!
Du schaffst das! Meine großen sind 21,19 (auch schwierig), 15,8,4,2 Bzw. Fast 5 und fast 3 die kleinen.
Schreib mich an! Freue mich auf Kontakt mit Dir! Alles liebe und herzlichen Glückwunsch!