2te schwangerschaft ich will nicht

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Ich möchte es mir von der Seele reden/schreiben. Am Freitag habe ich erfahren das ich schwanger bin. Habe es aber Samstag erst meinem Mann gesagt. Ich bin total schockiert da mein Mann eigentlich mittlerweile unfruchtbar sein sollte, das haben wir vor über 2 Jahren testen lassen. Ich bin jetzt 38 und wir haben schon ein tollen Jungen 8. Wie gesagt vor 2 Jahren haben wir meinen Mann testen lassen weil es mit der 2ten schwangerschaft einfach nicht funktioniert hat trotz ovulationstest usw.das war vor dem Test schon 2 Jahre probieren. Mein Sohn hatte immer gefragt warum er kein geschwisterchen hat er hat sich das immer gewünscht, mein Mann war für mehr als den Test nicht bereit. Nun bin ich schwanger und alle freuen sich nur ich nicht. Ich hatte mich in meinem Leben eingerichtet fand es toll also war glücklich. Jetzt bin ich total unglücklich mit der Situation und keiner versteht mich. Es tut mir auch so unendlich leid für meinen Sohn, wobei ich ihm aber auch erklärt hab das was mit dem Baby nicht stimmen könnte da ich ja 38 bin und auch erst in der 5ssw. Ich bin verwirrt der Gedanke an schwangerschaft und Kind zieht mir den Boden unter für den weg. Ich will es nicht aber mein Mann kann es nicht verstehen da ich ja vor über 4 Jahren noch wollte.... meine Gedanken sind das ich hoffe das ich das Kind verlieren könnte... Ich weiss das viele das nicht verstehen können.... ich kenne auch diese Sätze wie "Das kommt schon noch" aber ich will einfach nicht. Wollten gerade nach gossem Umbau und lange geldliche siuation wieder anfangen zu "leben" aber mit wem soll ich darüber reden? Wer sollte mit mir Beratungsgespräch und Abbruch durchführen? Soll ich es heimlich machen um dem Gerede aus dem Weg zu gehen? Soll ich es aus liebe zu meinem Sohn behalten? 1000 fragen kreisen mir durch den Kopf... aber aus tiefsten innerem Herzen will ich es wirklich nicht... es ist alles so scheiße. Was mach ich nur??

4

Du hast es Deinem Sohn schon erzählt uns überlegst trotzdem es nicht zu bekommen?
Sorry da hört es für mich auf. Du kannst tun und lassen was du willst, aber Seele eines 8 Jährigen da mit reinzuziehen finde ich geht gar nicht.

1

Würde an deiner Stelle in eine Beratung gehen. Ich kann dir nur von mir erzählen. Meine Söhne 12 u 8. Groß... Selbstständig... Ich wollte vor 7 Jahren nummer 3.
2 FG innerhalb 5 Jahren und ich Tumor und Mann zeugungsunfähig... Tadaaa Nummer kommt im Dezember. Jetzt wo die andern groß sind von vorne anfangen war nich einfach der Gedanke. Ich dachte auch da kommt nix mehr und hatte einfach nur Angst vor der 3. FG. Ich konnte mich nach ein paar Tagen drauf einlassen und freu mich sehr. Vielleicht ist es bei dir auch Panik? Lass dich beraten und entscheidet zusammen.

2

Hey
Also so wie du schreibst willst du es nicht . Ich hatte am Anfang auch das Problem und bin jetzt sooooo glücklich und freue mich riesig auf den Kleinen . Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.
Auf der anderen seite wenn dein Mann nicht kann und es doch geklappt hat , will dieses Kind überleben . Es ist Schicksal .
Wenn es gar nicht geht , gibts immer noch die Möglichkeit es weg machen zu lassen . Erzähle es niemanden und setze dir eine Frist . Und überlege und überlege ....
viele Grüße

3

Wie wäre es denn wenn du deinen Mann bittest dich zu einem Betreuungsgespräch zu begleiten?
Dann wird es fuer dich realer und villeicht weißt du dann was du machen möchtest.
Heimlich würde ich es aufkeinen fall machen, das würde eure beziehung und eure Familie eventuell zerstören.
Halte dir doch die Option offen das Kind zu bekommen und villeicht abzugeben?
Villeicht freundest du dich ja noch damit an, wenn du es spürst usw.
Und das Kind hat eine Chance auf eine Zukunft.
Am Ende ist es dein Körper und deine Entscheidung.

Willst du nicht schwanger sein oder das Kind nicht?
Ich frage wegen der Option über eine Adoption nachzudenken.
Dein Sohn weiß ja jetzt auch schon bescheid.
Und einfach „wegmachen“ und es ihm erklären wird sicher auch nicht leicht oder?
Natürlich auch der Weg der Adoption nicht..

Aber lüg deine Familie nicht um, du würdest es auch nicht wollen.
Rede offen mit deinem Mann, wie es dir geht usw.
Du musst auch keinen Beratungstermin zur Abteibung ausmachen, vill erstmal über deine Ängste reden?
Mach doch mal einen Termin bei deinem FA.
Macht einen US, nimm deinen Mann mit und rede über deine Gedanken.

Ihr findet sicher den richtigen Weg.
Alles gute für euch!

Teresa 🌸

5

Wieso hat dein sohn davon schon erfahren?? Ganz ehrlich, wenn du dir sicher bist dass du nicht willst dann würde ich es nicht behalten. Das muss keiner verstehen außer du selbst. Zum Beratungsgespräch kannst du doch auch alleine gehen! Jetzt ist erst mal der FA die erste Person zu der du gehen solltest.

8

Er hat es aus einem sehr blöden Zufall mitbekommen 😥 genau das ist es ja was mich am meisten fertig macht! Aber sollte ich es deswegen behalten?? Ich weiß es nicht! Ich liebe meinen Sohn so unendlich und genau das wäre für mich das schlimmste das er traurig ist...

9

Ich schließe mich frühchenomi an.

Die Realität gehört zum Leben dazu. Und wenn "Mama das Kind verliert" dann darf dein Sohn auch traurig sein. Und er wird es vermutlich. Ich würde ihn mit dieser Situation nicht alleine lassen. Du und dein Mann, ihr müsst euch dann beide zusammen reißen und für ihn da sein. Dass dein Mann hinter dir steht ist sowieso das Maß aller Dinge. Er muss deine Entscheidung nicht verstehen. Aber akzeptieren. Ich würde nochmal tief in mich hinein hören und mit klarem Kopf entscheiden. Das Gequatsche a la "da will jemand zu euch" würde ich ausblenden. Das sind für mich verantwortungslose Leute, die keine Ahnung haben, von DEINER Situation und deinem Leben schon gar nicht.

weitere Kommentare laden
6

Jetzt bin ich total unglücklich mit der Situation und keiner versteht mich

Du wirst auch hier in den meisten Postings finden, dass das schon noch kommt usw. Allerdings müssten die Posterinnen auch wissen, dass in diesem Bereich schon soviele todunglückliche Mütter geschrieben haben, die sich das Kind haben einreden lassen, es auf der Welt ist und sie nach vielen Monaten noch immer nicht "glücklich auf Befehl" geworden sind - teilwese sogar daran denken, es wegzugeben.
Mutterliebe kann man nicht auf Teufel komm raus erzwingen und das alles überströmende Glück nach der Geburt stellt sich eben nicht bei allen Frauen automatisch ein. Das ist Fakt, auch wenn es viele Menschen nicht wahrhaben wollen.

Du hast ja noch ein bißchen Zeit, rede nochmal ohne euer Kind mit Deinem Mann. Es bleiben nunmal 90% aller Arbeit an der Frau hängen - da hilft auch kein schönreden - und Du möchtest nun endlich an Dich denken - ich kann das komplett nachvollziehen, auch Deine Ängste, dass das Kind nicht gesund sein könnte.
Zur Beratungsstelle musst Du ohnehin, wenn Du an einen Abbruch denkst. Allerdings werden Dir hier die meisten aufzeigen, wie es mit Kind doch alles klappen könnte usw - da wird keine Beraterin dabei sein, die Deinem Mann aufzeigt, dass DU Ängste hast und er Dich besser verstehen soll.
Von einem heimlichen Abbruch rate ich Dir ab - Du kannst Deinen Mann nicht außen vor lassen, das wäre absolut falsch. Du kannst nur versuchen, ihm klarzumachen, wie Du denkst und dass Du einfach nicht mehr bereit bist für ein weiteres Kind, nachdem Du mit dem Thema abgeschlossen hast. Vier Jahre sind immerhin eine lange Zeit.....und die Phrase "ach da will jemand unbedingt zu euch" usw. usw. finde ich ziemlich unpassend, wenn jemand wirklich sehr unglücklich über die Schwangerschaft ist. Man könnte es auch emotionale Nötigung nennen.
Ich wünsche Dir ganz viel Verständnis und dass ihr zusammen zu einer Lösung kommt, die für beide passt. LG Moni

7

Danke dir! Du hast es toll geschrieben!

10

Du hast es deinem Sohn gesagt und willst trotzdem das Baby nicht.. wie kannst du das den tun... Ganz ehrlich wenn du denkst wenn das Baby auf die Welt kommt und du es vielleicht nicht lieben kannst.. dann tue es. Das Baby kann nämlich nichts dafür..
Und du sagst du hast dich darauf eingestellt das dein Mann nicht mehr zeugungsfähig ist.. dann stell dich um !!! Man muss auch mal an andere denken als nur an sich.. das ist ein Rat von mir..

11

Zunächst einmal würde ich dir raten, nicht vorschnell zu handeln und erst einmal zu einem Beratungsgespräch zu gehen. Solltest du dann immer noch zu einen Abbruch tendieren, würde ich das auch durchziehen. Es nützt nämlich niemandem was, wenn du nur deinem Sohn zuliebe ein zweites Kind bekommst. Allerdings würde ich ihm dann ggf. erzählen, dass du leider eine Fehlgeburt hattest. Normalerweise finde ich Lügen nicht gut, aber für ein 8-jähriges Kind wäre die Wahrheit in diesem Fall zu hart. Es ist allerdings meiner Meinung nach sehr ungünstig, dass er es überhaupt erfahren hat, aber daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern.

13

Hallo sugarpuppi. Du scheinst in einer verzwickten Lage zu sein und das tut mir wirklich leid für Dich. Ich würde nochmal schwanger als meine Tochter schon 8 Jahre alt war. Geboren ist meine zweite Tochter als meine große 9 wurde. Ich kann Dir heute nur dazu sagen, dass es das Beste ist, was passieren konnte. Meine Kinder lieben sich über alles. Dir Große ist jetzt froh ein Geschwisterchen zu haben, obwohl sie nie eins wollte. Und auch ich empfinde es 9 Jahre später anders und viel intensiver als damals mit 24. Bin froh mich dafür entschieden zu haben. Nichts desto trotz, solltest du dir ein paar Tage Zeit nehmen, um darüber nachzudenken. Wenn du es wirklich nicht möchtest, dann solltest du ein Beratungsgespräch machen. Die werden Dir sicher helfen und Du wirst hoffentlich das Richtige tun. Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

18

Danke für deine Geschichte! Ich bin froh das es so tolle Menschen unter euch gibt die es verstehen auch wenn sie es vielleicht nicht nachvollziehen können. Wie alt warst du bei dem 2ten Kind?

21

Beim zweiten war ich 33. Beim ersten 24... Und stell Dir vor, aktuell ich bin ich in der 8ssw mit dem dritten. Also mir hat ein zweites Kind richtig gut getan. Das wird bei euch sicherlich auch so sein und ein Geschwisterchen zu haben, verändert auch ein Kind. Aber wie gesagt, nimm dir Zeit drüber nachzudenken. Ein bisschen Zeit hast du ja zum überlegen. Tue was für Dich das Beste ist. Fühl Dich gedrückt🤗