Ich weiß nicht weiter...

Thumbnail

So, gestern ja mit den "billigen" teststreifen scheinbar positiv getestet, heut früh einen von facelle gemacht. Sagt der auch positiv?

Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich habe einen 8 jährigen Sohn und kurz nach seiner Geburt eine angststörung bekommen plus seit ein paar Jahren Depressionen. Nehme seit Jahren Antidepressiva und weiß nicht ob ich es packe noch ein Kind zu bekommen 😔

1

Oh je, für mich sieht der positiv aus.

2

Guten Morgen meine liebe. Ich hatte auch vor 2 Jahren Depressionen. Aufgrund einer Diagnose die für mich schrecklich war. Hast du schon mal an Reha gedacht ? Mir hat es sehr geholfen. Ich war 7 Wochen auf Reha.
Frag doch bitte mal deinen Hausarzt zu dem Thema.
Du schaffst das ✊

4

Ich glaube die Depression ist gar nicht so das schlimmste, die angststörung ist viel schlimmer. Denk ja schon seit Jahren bei kleinsten wehwechen das ich sterbe. 😔
Dazu kommt noch das ich Jahre nicht beim Zahnarzt war und nun nach und nach alles machen lasse und jetzt soll der eine weisheitszahn raus. Spritzen mit Adrenalin vertrage ich eh nicht. Ich weiß gar nicht wie ich das alles überleben soll. Klingt komisch, ist aber so 😔

9

Eben aufgrund deiner Angststörung solltest du eine Reha (Therapie) machen.
Ich erzähle dir jetzt etwas : Ich wurde vor vielen Jahren überfallen in der Arbeit. Und wenn du in einen Lauf einer Pistole schaust, hat man auch Angst. Ich habe lange gebraucht um das zu verarbeiten. Und in der Reha habe ich mir alles von der Seele geredet ( Überfall, Krankheit). Ich ging wochenlang nicht außer Haus nach der Diagnose. Und dann machte es klick und ich ging zum Doc.
Heute weiß ich daß ich nicht schuld daran bin krank zu sein oder überfallen worden zu sein.
Ich meine es nur gut ✊.
Komm schon , Du schaffst das 🍀

3

Ja der ist positiv!

5

Denke auch der ist positiv. Ich bin sicher du kannst das schaffen. Suche dir für die Angst und Depressionen am besten einen guten Therapeuten. Nicht nur im Sinne deines Sohnes und des Krümels im Bauch, sondern auch für dich selbst.

6

Es ist schwierig überhaupt einen Therapeuten zu finden der einen aufnimmt. Und nun so kurzfristig?! 😔
Dazu kommt, ich habe mit meinem Freund immer gescherzt was passiert wenn... Und nun scheint es so zu sein. Er wollte eigentlich gar keine eigenen Kinder. Sind auch erst 4 Monate zusammen

8

Wir ist es denn dann passiert?

Die Zähne kann
Man unter Narkose machen lassen. Kenne das Problem !
Aber schwanger wird es sicherlich schwer 😬

Und mit der Therapie: ruf bei deiner kk an, die können dir schneller einen Termin besorgen ! Ob er dann immer super ist, ist die Frage, aber ein Versuch ist es wert

7

Der sieht leicht positiv aus ja

10

Fass das bitte nicht als Vorwurf auf, ich möchte dich nicht angreifen aber habt ihr nicht verhütet oder beeinflussen deine Medikamente die Verhütung?
Ich denke in so einer Situation können deine Ärzte eine Therapie beschleunigen und im Notfall stationär, Hauptsache dir wird schnell geholfen und es kann gut sein das wenn es dir besser geht, du dich auch mehr auf dein Kind freust (bzw. Es dir zutraust) und das wird dir dann auch gut tun. Ich wünsch dir nur das beste und vor allem deinem kleinen Wunder!

11

Hier ist auf jeden Fall ein guter Platz für deine Gedanken!

Wenn du erst ganz frisch herausgefunden hast, dass du schwanger bist, ist es ganz normal, dass dir erst mal viele Gedanken kommen. Also am besten mal tief durchatmen #liebdrueck
Du weißt ja schon so früh bescheid, wie ich gesehen habe. Wahrscheinlich hast du ein gutes Gespür für deinen Körper :-)

Ich würde sagen, gönn' dir auf diese Überraschungsnachricht hin etwas Gutes.
Nimm’ dir ein bisschen Zeit für dich, und mach’ dir keinen Druck mit zu vielen Überlegungen auf einmal, ja?
Vielleicht willst du die Nachricht erst ein bisschen „verdauen“, bevor du mit deinem Freund redest?

12

Hey.
Lieben Dank für deine nette nachricht.
Ich bin so hin und hergerissen. Habe aber ja noch etwas Zeit alles zu verdauen. Morgen erstmal den Termin beim FA, da wird man zwar noch nichts sehen aber ich muss wegen meinen Medis sowieso früh alles abklären.
Denke ein Gespräch bei der Beratung werde ich allerdings wahrnehmen, aber egal wie ich es am Ende entscheide... Ich denke es wird immer mal ein Gedanke aufkommen ob es richtig war

14

Mir ist zu deiner Nachricht hier noch etwas eingefallen. Ich schreibe dir in dein Postfach, ja?
LG und einen guten Tag dir heute, delight #winke

13

Hey Mafyca,

du bist ja wirklich früh dran mit allem ;-) Aber es macht natürlich Sinn das mit den Medikamenten so früh wie möglich abzuklären.
Kennt dein Arzt dich denn schon eine Weile? Was meinte er aus seiner Sicht zu deinem schwanger sein?
Kann gut verstehen, dass du dich hin- und hergerissen fühlst. Da spielt ja vieles eine Rolle momentan, was bedacht werden will.
Beratung ist sicher eine gute Idee um zu schauen, was willst du wirklich, was brauchst du jetzt usw. Hast du dafür auch schon einen Termin? Es würde mich nicht wundern ... ;-)
Du gehst wirklich mutig voran!
Hast du denn gerade etwas Zeit um zu verdauen, oder musst du sie dir frei schaufeln?
Schreib’ gerne wie es beim Arzt war.

LG, delight