Pille danach, Kondom in der Pillenpause gerissen

Hallo, ich hab hier schon mal einen Beitrag geschrieben:
„Hallo,
Also ich hab mich hier eben erst neu angemeldet und ich hoffe, dass ich hier mit meinen Fragen richtig bin. Ich hab gerade ein relativ großes Problem. Also erstmal; ich bin 15 und ich bin gerade im Urlaub in Spanien mit meinem Freund ( seit 1,5 jahren😊). Ich nehme die Pille seit Februar 2018 und ich hab sie nur einmal 14 Stunden zu spät genommen ( ist aber auch schon 4 Monate her ) und sonst immer relativ pünktlich. Jetzt habe ich die 7. Pille vergessen und erst 19 Stunden und 45 Minuten später habe ich sie nachgenommen. Zuerst hatte ich riesengroße Panikanfälle aber dann habe ich mit meiner Mutter geredet, die dann meine Frauenärztin angerufen hat. Sie meint, dass die Gefahr schwanger zu sein nicht wirklich groß ist ( ich hatte vorgestern ungeschützten GV ) , da ich die Pille ja schon ziemlich lange nehme. Sie meinte aber, dass ich zur Sicherheit die Pille danach nehmen sollte. Wir haben die Pille danach dann geholt und ich hab sie sofort genommen. Jetzt zu meinen Fragen: Wie sieht das denn jetzt verhütungstechnisch aus? Ich weiß, dass ich eine Woche zusätzlich verhüten soll aber wie sieht’s danach aus? Ist der Schutz dann wirklich wieder vollkommen gegeben? Und was genau macht die Pille danach? Ich hätte ja gern die Packungsbeilage gelesen aber die ist ja auf Spanisch, also gibts da irgendwelche Nebenwirkungen? Bleibt vielleicht meine nächste Abbruchblutung aus oder ähnliches ?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten“ im Nachhinein ist mir eingefallen, dass meine Pille danach die EllaOne war. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich hab seit ich die Pille danach genommen hab nicht mehr mit ihm geschlafen. Jetzt gerade hab ich meine Pillenpause ( ich fange Montag wieder mit der Pille an ) und ich hab mit meinem Freund geschlafen. Leider ist das Kondom gerissen und er ist gekommen. Ich könnte heulen 😭 ich bin komplett ratlos und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir da vielleicht irgendwer helfen?

1

Liebes...
Wenn du die Pille mam vergisst ist das nicht schlimm... Du hast einen gewissen Spiegel im Blut unf der eisprung (den du zun schwanger werden brauxhst ) wird kontinuirlich unterdrückt...

Wenn du eine Pille vergisst.. nicht nachnehmen.. der Abstand zur nächsten Pille ist dann zugeeing ..es sei denn es sind nur 2 Bis 3 Stunden...

Wenn du in der pillenpause bist und das Kondom gerissen ist kannst du auch nicht schwanger werden da ein möglicher eisprung zu diesem Zeitpunkt gar nicht ist...

Mach die keine Gedanken darüber.. sieh zu das du die Pille regelmässig ninmst und dann wird das schon..

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

3

So Pauschal kann man das nicht sagen. Das kommt ja auf die Antibabypilla an. Eine Kombipille (mit zwei Hormonen) verzeiht Einnahmefehler eher, da sie den Eisprung unterdrückt. Eine Minipille ( nur mit Gestagen) nicht.

4

Ich nehme die Pille Mayra ( kombinationspille )

2

Ja ein Frauenarzt 😉 sorry aber keiner in diesem Forum kann dir sagen ob die Pille wirkt oder nicht. Aber jetzt mach dich mal nicht verrückt, ich denke die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist nicht sehr hoch!
Dein Beitrag passt auch wenn dann besser in das Forum ungeplant schwanger und nicht hier her, hier hibbeln alle ganz gespannt auf ihre Babys 👶

LG Elisabeth