Schwanger trotz Pille danach?

Guten Morgen :-)

Ich bin zweifache Mama und getrennt vom Papa der beiden .
Seit einem Monat bin ich in einer glücklichen neuen Beziehung, da ich wieder sehr stark mit Migräne zu tun habe , haben wir gemeinsam beschlossen die Pille abzusetzen und mit Kondomen zu verhüten .
Ich habe nach absetzen der Pille ganz normal meine Peridode bekommen und mir eine App runtergeladen um den eisprung zu kontrollieren . Ich merke den eisprung aber auch sehr stark.
Theoretisch hatte ich letzten Samstag meinen Eisprung, am Tag davor hatten wir unvernünftiger weise ungeschützten Geschlechtsverkehr..
Am Samstag habe ich die Pille danach genommen, aber im Internet steht , dass die Pille nicht mehr wirkt wenn der Eisprung schon statt gefunden hat, weil sie ja dazu da ist den Eisprung zu verschieben..

Wir wünschen uns beide noch ein Kind, für ihn wäre es das erste . Wir stehen beide dazu und würden ein Kind niemals abtreiben.
Was meint ihr könnte ich schwanger sein? Ich weiß dass es sehr früh wäre nach einem Monat Beziehung, aber wir stehen beide dazu und er steht zu 100% hinter mir ..

LG Jana

3

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe einen Shit Storm zu ernten, aber ich muss Dich echt mal gerade fragen: Geht's noch? Was stimmt denn nicht mit Dir?
Du schluckt die Pille danach und schreibst im gleichen Moment, dass ihr euch ein Kind wünscht und Du niemals abtreiben würdest? Und warum hast Du dann versucht eine Schwangerschaft zu verhindern? Lass mich raten? 🤔 Der Zeitpunkt ist gerade einfach schlecht oder wie? Der Moment zu verhüten war dann wohl offensichtlich auch ungünstig. Ey sorry...jeder wie er meint, aber während Du eine eventuelle Schwangerschaft abwenden möchtest, fiebern wir hier jedem positiven Schwangerschaftstest entgegen. Viele von uns sind traurig, weil wir einen natürlichen Abgang hatten und wünschen uns nichts sehnlicher, als ein so ein kleines Wunder. Ganz ehrlich? Ich denke das gehört hier absolut nicht hin. Du bist in einem Kinderwunsch-Forum. 😕

4

Ich kann deine Meinung verstehen, bin scheinbar im falschen Forum gelandet...

7

Ja, das denke ich auch. Nimm's mir nicht übel, aber ich bin selbst zweifache Mama und habe erst vor wenigen Wochen selbst erleben müssen, wie sich meine frühe Schwangerschaft beendet hat. Es fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht, wenn dann jemand etwas von Kinderwunsch in Verbindung mit der Pille danach schreibt. Das sind für mich zwei Wörter, die man in einem Atemzug gar nicht äußern darf!

weitere Kommentare laden
1

Hä.. warum nimmst du die Pille danach, wenn ihr ein Kind wünscht ?

2

Weil wir erst einen Monat zusammen sind:-/

5

Ja aber für mich ist das absolut keine passable Antwort. Ihr seid erst einen Monat zusammen und im gleichen Atemzug sagst du, dass ihr euch ja ein Baby wünscht? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Entweder ihr seid FÜR ein Kind oder DAGEGEN und verhütet ordentlich! Sorry , dass ich ein wenig wütend werde, aber du bist bereits zweifache Mama ! Aber laut deinem schreiben, wirkst du ziemlich unreif !

weiteren Kommentar laden
16

Hallo....also erstmal vorweg...Du bist im richtigen Forum...bei ungeplant schwanger....!!!! Sollte der eisprung schon im Gange gewesen sein dann kann es durchaus sein das du auch schwanger geworden bist denn die Pille danach hilft dann nicht mehr.. alles gute Teeundwurst+4#stern+💙💙💗💙

17

Ich war vorher im Kinderwunsch Forum , habe die Beiträge hierhin verschieben lassen ✌