Update zu "Ungeplant schwanger - was nun?"

Hallo,

Manche haben vielleicht meinen ersten Beitrag vor einigen Wochen verfolgt...

Jedenfalls bin ich heute beim Arzt gewesen...tja was soll ich sagen: Krümmel ist 8 mm groß und sein Herz hat geschlagen!

Als ich das gesehen habe, bin ich mitten am Untersuchungsstuhl heulend zusammen gebrochen...einfach deswegen weil mir schlagartig klar war, jetzt musst DU dich echt entscheiden!!!

Mein Freund war auch dabei, hat sich von dem ultraschallbild aber wenig bis kaum beeindruckt gezeigt...er hat mich danach aber in den Arm genommen und mich getröstet, es ging mir einfach tierisch schlecht #schmoll...dann hat uns der Arzt in Ruhe alles erklärt und was ich nun für Möglichkeiten habe...er war wirklich sehr einfühlsam und rücksichtsvoll!

Naja Fakt ist, dass mein Freund das Kind nach wie vor nicht will, ich hingegen bin noch immer hin und her gerissen #heul. Die Erkenntnis, die ich mir von dem Termin so erhofft habe, ist leider ausgeblieben:-(...(wie einige von euch mir schon vorausgesagt haben)...

Mein Arzt hat mir die Nummer einer Abtreibungsklinik gegeben zu der wir am Freitag einmal hingehen...ich höre mir alles nun einmal an, habe meinem Freund aber auch gesagt, dass ich ihm nicht versprechen kann, dass ich es auch wirklich durchziehe...

Ihr seht also, ich bin keinen Schritt weiter als vor zwei Wochen #heul...

Lg

1

Dann machst Du es doch richtig. Du befasst Dich damit, Du informierst Dich und jetzt lässt Du Dich auch zur Abtreibung aufklären.

Darf ich mal fragen, was Dein Freund sagt, was aus seiner Sicht passiert, wenn Du die Abtreibung nicht machen lässt, weil Du das nicht kannst?

2

Mir kommen weitere Fragen.

Ist dein Weinen nicht eine Erkenntnis?
Hat das (wenn schon nicht das Ultraschallbild und das schlagende Herz) deinen Freund nicht beeindruckt? Und auch nicht den Arzt, der die Unterlagen für die Abtreibungsklinik aushändigt?
Was für eine Erkenntnis hattet du dir denn erhofft?

3

Hallo,