Warum Fühle ich so? Was ist nur los mit mir?

Hallo ihr lieben,
mir geht es momentan nicht so gut.
zum Anfang..
ich habe 3 Jahre gebraucht um mit Sohn 1 SS zu werden.
Nochmal 3 Jahre für Sohn 2.
dazwischen 2 ELSS 7 FG und 1 Stille Geburt in der 18 SSW.
Ich und mein Mann hatten auch damit abgeschlossen.
Haben Verhütet mit dem Nuva Ring. Allerdings fing es an das ich keine sexuelle lust mehr aufbauen konnte.
ich wollte kein Sex mehr und mein Mann war beleidigt.
jetzt wird der kleine 2 Jahre alt und ich bin trotz ängste den schritt in die Hormonfreie verhütung gegangen.
Diaphragma + Gel. und wir sind im ersten Zyklus und was soll ich sagen. Es ist so schön! Ich spüre da unten wieder alles wie vorher... ich gebs nie wieder her! scheiß Hormone!!! naja jetzt kam es das ich und mein Mann ein bisschen frisch verliebt sind was thema Sex angeht. und wir haben das letztemal auf einer party #hicks naja ungeplanten sex ohne Dia gehabt. aber mit Kondom.
das ist jedoch.. nachm rausziehen... sein "ding" sorry war durch den etwas zu vielen Alkohol.. nicht nehr ganz so fest und beim rausziehen #schock blieb es zerknüddelt in mir zurück #klatsch oh mein Gott! jetzt ist mir so ein dummer fehler unterlaufen! und das schon im ersten zyklus auweia! Mein Mann ist der ruhige! wir haben jahre für unsere kinder gebraucht! und dan soll bei einen UPS ein baby dabei rauskonmen. er hat gelacht und gesagt! Wen es so ist dan ist es so! Dan wirds Liebevoll willkommen geheißen und jeder aus der Familie soll erfahren das es geplant und gewollt ist! das es ein Unfall war wissen wir, aber das Baby soll es nie erfahren! so das ist zumal der Plan was ist WENN es ausversehen geklappt hat. ich hatte 4 Tage vor eisprung den unfall!
ich glaube das nichts passiert ist!
aber bis jetzt bin ich erst mal ES+6
muss mich gedulden. Testen bringt noch nix.

so das war die vorgeschichte, ich habe ein anderes Problem. Ich habe furchtbare Angst nochmal SS zu werden, Der Stress, ist es gesund FG stille geburt usw..
auserdem ist der kleine erst 2.. wen er 4 ist ok vll eher aber er ist noch so klein. mein Haushalt quillt über, es spricht für mich tatsächlich nichts für ein Baby!
Abtreibung NIEMALS! könnt ich niemals! ist such keine Option. wen dan stehen wir beide dazu.

so jetzt erwisch ich mich wie ich in urbia ins kinderwunsch Forum gehe.. meinen Zyklus kontrolliere.
und nun möchte meine BF auch noch SS werden für ihr 2 Kind. ich glaube ich fange an.. langsam zu wollen das ich SS bin. obwohl ich es nicht will #kratz was ist los mit mir?
ein 3tes kind zu wollen war immer ein no go!
mein Kopf sagt um gottes willen NEIN
mein Herz sehnt sich wieder danach!
kam das weil ich die verhütung abgesetzt habe? gaukelt mein kopf mir nun ein kinderwunsch vor?

zu meinen Fragen:
geht es irgendwen auch so?
jemand 4 tage vor ES SS geworden?
was ratet ihr mir?
selbst wen ich mich zum kinderwunsch bekenne, das würde mein mann nicht gut finden, zurecht es passt auch gerade nicht und wir hatten das uns versprochen.

danke fürs zuhören! ich weis ist ein bissl verwirrend, ich verstehs selber nicht! aber es tut mal gut sich das von der seele zu schreiben.

lg Gretel

1

Hallo Gretel. Du bist nicht alleine, mir geht es genau so!!! Wir wollten nie ein zweites Kind zu mal wir sehr jung Eltern geworden sind und jetzt 10 Jahre später?! Denke ich dieses Jahr nur noch an ein weiteres Kind, aber finanziell wären wir wieder sehr eingeschränkt und dass wollen wir nicht bzw. wäre ich auch wieder mit der Erziehung alleine was wiederum sehr anstrengend wäre. Es ist alles so kompliziert ich will ein Kind aber wieder rum doch nicht und mein Mann will auch aber wäre da nur nicht das finanzielle!! Es ist echt deprimierend !!! Alles gute dir

2

Huhu,

das kann normal sein, dass du dir in der zweiten Zyklushälfte irgendwie wünschst, dass du schwanger wärst. Mir ging es tw auch so in manchen Zyklen, obwohl ich definitiv abgeschlossen hatte mit dem Kinderwunsch. Mit der Mens kam dann die Erleichterung, dass ich natürlich nicht schwanger war (verhütet) und ich fragte mich dann immer, was in mich gefahren ist die Tage davor #zitter

Ja man kann 4 Tage vor ES schwanger werden durch eine Verhütungspanne. Die Chance ist allerdings relativ gering, von daher versuche ruhig zu bleiben. :-)

Ansonsten gehe mal in dich und schaue, woher auf einmal dieser Wunsch nach einem Baby kommen könnte. Vielleicht steckt irgendetwas ganz anderes dahinter und dir fehlt etwas :-)

LG

3

Huhu, also ich hab auch zwei Kinder und bin im September absolut ungeplant schwanger geworden. Kondom ist gerissen und der Krümel hat beschlossen, dass ihn die Pille danach gepflegt am A... kann.
Von dem Tag, an dem wir die Panne hatten bis zur Befruchtung waren es 5 Tage. Es geht also definitiv...

4

Möglich ist alles.
Auf unseren 1. Sohn haben wir 4 Jahre gewartet und er wurde mit Hilfe einer ICSI gezeugt. Aussage mehrerer Ärzte "Mit dem Sperma auf natürlichem Weg niemals. Ist ja schon mehr als Glück das die ICSi geklappt hat" und "Also bei den Spermien, Ich sags mal frei raus, da bekommen sie eher einen 6er im Lotto als das sie schwanger werden (mein Mann hatte in verschiedenen Untersuchungen zwischen 10 und 50 Spermien insgesamt und die waren auch noch kaum bis gar nicht beweglich).
Tja, der 6er im Lotto ist 2,5 Jahre jünger als sein großer Bruder.

Die Einstellung deines Mannes ist doch super. Wenn es so sein sollte dann bekommt ihr das schon hin.

5

Liebe Gretel,

es tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Schreib dir hier nur alles von der Seele - ist doch prima, wenn dir das ein wenig Erleichterung bringt! Es kann ja wirklich so guttun, seine Gedanken aufzuschreiben und sich auszutauschen.

Deine Geschichte mit den Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaften und der Totgeburt war sehr leidvoll. Es tut mir so leid, dass ihr es so schwer hattet. Da haben dein Mann und du schon viel durchgemacht und auch schon viel gemeinsam bewältigt. 👍
Toll aber, dass ihr zwei Söhne habt und auch, dass du keine Hormone mehr nimmst und ihr nun "bisschen frisch verliebt seid, was das Thema Sex anbelangt". Das ist doch schön...

Sehr wahrscheinlich, ist es - denke ich - nicht, dass du schwanger bist, aber falls du deine Periode nicht bekommst oder du es unbedingt wissen möchtest, kannst du ja, wenn 18-20Tage seit dem Party-Abend 🙃 vergangen sind, einen Test machen.

Und versuch doch in diesen Tagen in dich hineinzuhören und dich ganz ehrlich zu fragen: "Was will ich/mein Herz wirklich?"
Es ist so verständlich, dass du Angst davor hast, schwanger zu sein und noch einmal so etwas wie in der Vergangenheit erleben zu müssen...aber es könnte ja auch ganz anders kommen, so wie bei deinen zwei Jungs 😁

Falls du jetzt nicht schwanger bist und der Kinderwunsch sich tatsächlich weiter verfestigen sollte, denke ich, dass du das Thema unbedingt aufgreifen solltest mit deinem Mann. Vielleicht sieht er es ja insgesamt mittlerweile auch lockerer und das "Versprechen" kann noch einmal überdacht werden?

Ach, und mir ist aufgefallen, dass du schreibst: jetzt ist MIR so ein dummer Fehler unterlaufen...wer weiß, vielleicht war es gar kein dummer Fehler und vor allem war es wenn dann schon EUER BEIDER Fehler... - mach dir keine Vorwürfe...es klingt ja doch sehr danach, als wärt ihr beide daran beteiligt gewesen 😉!

Also, ich bin gespannt von dir zu hören.

Alles Gute dir und liebe Grüße!

6

vielen dank für deinen lieben worte!
ich werde morgen einen Test machen dan bin ich ES+11
zwar erst! aber er ist gut für die nerven ;-)

7

Gerne 😃... und, hast du gestern einen Test gemacht? Ich verstehe, dass das Warten gerade nicht leicht ist. Wie wäre es denn mit einem Bluttest bei Deinem FA? Damit könntest du bereits jetzt ein sicheres Ergebnis bekommen! Schreib gerne wieder

weitere Kommentare laden