Wann schwanger geworden

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.
Zwar habe ich schonmal hier gefragt, doch leider habe ich kaum Antworten bekommen.

Ist es irgendwie medizinisch möglich, dass ich vor meiner Periode schwanger geworden bin. D.h. hat evtl. das Sperma so lange überlebt. Ich weiß selbst dass es unmöglich klingt. Aber es macht mir Angst... lt. 2 Ärzten bin ich Anfang September schwanger geworden. Würde ja auch zu allem passen.
Ist es dennoch möglich, dass ich am 15.08. irgendwie schwanger geworden bin? Wie gesagt, ich weiß, es hört sich unmöglich an. Hat jemand Erfahrung damit?
Und Menschen, die gerne vorurteilen und irgend ein Käse dazu schreiben möchten, bitte ich höflichst weiter zu scrollen und sich ihren Teil zu denken... Aber nicht zu schreiben. Das kann ich nicht zu meinen Sorgen noch gebrauchen.

Und vielen Dank an alle, die mir eine nette Antwort geben.
Liebe Grüße

1

Hi

Hattest du denn deine Periode vom.19.8 an? Nach meinem Verständnis und meiner Meinung ist es nicht möglich das du am 15.8 schwanger geworden bist.

2

Ja genau. Periode vom 19.08. an.

3

Da 2 Ärzte sich über den Zeitpunkt einig sind kannst du auf den September vertrauen.
Wenn du 2 Wochen weiter wärest würde man das deutlich sehen, in dem frühen Schwangerschaftsstadium entwickeln die Embryos sich so schnell das man an der Größe und der Entwicklung ziemlich genau den Tag der Entstehung feststellen kann, das schwankt vielleicht um 1 oder 2 Tage aber nicht um Wochen

4

Sorry aber das ist auch nicht richtig. Ich war bei 6+1 beim Arzt perfekt Zeiger echt entwickelt und 3 Wochen später. Eigentlich an 9+3 datiert man mich um 8 Tage zurück. Walso war ich da angeblich nur in der 8+ ssw. Was nicht sein kann den laut es (von Fa bestätigt war es an den Zeitpunkt wo die 6+1 passte).

Also man sehe es ist möglich!

5

Ich wurde ebenfalls zurück datiert, bei zwei aufeinander folgenden Terminen um insgesamt 2,5 Wochen.

An die TE: Vielleicht war die Blutung nicht deine Periode sondern eine Einnistungsblutung. Hast du deinen ES bestimmt? Bzw ist dein Zyklus regelmäßig? Wenn nicht, ist es durchaus denkbar..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo.
Ich denke es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du Mitte August schwanger wurdest.
Alles Gute