Schwanger trotz Kupferspirale

Seit 3 Jahren habe ich sie nun und jetzt ist es passiert. Mein erster Tag der letzten Periode war 1.10., ❤ hatten wir am 13. und 14., heftige Unterleibschmerzen hatte ich am 19.10.
Obwohl ich nicht damit gerechnet habe, weiß ich um diese Daten.
Am 31. war ein Test nachmittags negativ, heute der Bluttest mit 29 positiv. Allerdings ist der Wert ja viel zu niedrig.

Wenn ging es ähnlich? Geblieben oder gegangen? LG bambi119

1

Die heftigen Unterleibsschmerzen könnten ja theoretisch auch vom verschobenen Eisprung sein, dann hätte der 15. ja auch gereicht. Ich finde es nicht zu wenig und würde mich auf eine Schwangerschaft einstellen.
Ein einzelner Wert sagt ja auch nicht viel.
Musst du nochmal zum Trst? Was hat der Arzt gesagt?

6

Ich hab den Wert im KH bestimmen lassen, ich hoffe, ich bekomme da am Montag nochma Blut abgenommen.

2

Ich hatte die gold Spirale, dachte sie wäre sicherer als die kupfer, statistisch gesehen ist sie das auch..... Sie verrutschte und würde dann auch gezogen... Da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin, test beim arztwar da negativ.... Wollte mit nächster periode mit der Pille anfangen, aber die kam nicht, da ich da schon schwanger war.
In der 5. Bis zur 6. Ssw hatte ich Blutungen, die waren gar nicht so wenig. Ich dachte, dass es das gewesen wäre.... Aber nein, Würmchen blieb, und so kamen wir zum 3. KIND 😅
weißt du genau, wann dein ES war?

5

Wohl der 14.10.
Hatte am 19.10. aber diese starken Schmerzen und da meinte meine Freundin, vielleicht war da nicht die Einnistung sondern erst der ES, dann würde es auch mit dem ßhcg passen.

7

Das kann gut sein! Dann würde zeitmäßig alles zusammenpassen! Solltest du aber schmerzen bekommen, vorallem einseitige würde ich gleich direkt ins kh.
Dr<ck dir die Daumen! 😉 ♥️

3

Hi , ich bin auch mit der kupferspirale schwanger geworden, bin jetzt +/- 6 ssw , da ich mich sehr auf die Spirale verlassen habe , hab ich mir immer nur den Tag der Periode eingetragen und da ich einen Zyklus zw.26 und 31 Tage manchmal hatte , kann ich halt nicht genau sagen , wie weit ich bin . Laut letzten Ultraschall letzter Woche war nur eine fruchtblase mit dottersack zu erkennen da sagte meine Ärztin ungefähr +/-5 ssw . Anfangs musste ich zweimal in der Woche zur Ärztin um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, als wir dann die fruchtblase in der Gebärmutter gesehen haben, brauch ich jetzt erst wieder in 2 Wochen hin. Die Spirale muss die ganze Schwangerschaft sitzen bleiben, da der Faden in der Gebärmutter liegt.

Wie schaut es bei dir aus , was gaben die Ärzte gesagt ?

Ganz liebe Grüße

4

Ich habe auch einen sehr unregelmässigen Zyklus, zwischen 23 und 32 Tagen, meistens aber um die 27.
Tja, ich hab heute Morgen meine Gynäkologin angerufen und ihr alles geschildert und da meinte sie, ich solle abwarten und in 2 Wochen nochma testen. Das war mir aber alles zu ungewiss. Klar war da der negative Test aber ich habe noch nie nicht meine Tage bekommen, außer ich war schwanger.
Deshalb habe ich an meiner Arbeit im Krankenhaus (administrative Tätigkeit) darum gebeten, mir Blut abzunehmen. Dann kam eben das Ergebnis, aber mit keiner Wimper eine weitere Untersuchung von wegen V.a. Eileiter-SS.
Ich bin so verunsichert und ratlos...

9

So lange du keine schmierblutung und Schmerzen, würde ich erstmal Ruhe bewahren. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

Liebe Grüße

8

Halli,

denke auch, dass der Wert nicht zu niedrig ist, da sich dein ES höchstwahrscheinlich verschoben hat.

Mein 1. Tag der letzten Mens war am 3.10...ich bin schon 2 Tage überfällig....hatte am 31.10 Blutungen, die waren aber nicht schmerzhaft wie sonst und hielten nicht mal einen Tag. Die Kupferspirale habe ich seit Mai diesen Jahres....weiß jetzt auch nicht...testen trau ich mich gar nicht 🙈 ich hoff ja noch immer ein bisschen, dass sich alles etwas verschoben hat (Zyklus ist sonst zw. 26 und 30 Tage). Mein jüngstes ist erst 9 Monate alt und die Geburt war horror😟

Dir auf jeden Fall alles Gute!

10

Hallo bambi119,

ich habe mir gerade mal deinen Beitrag durchgelesen.
Wie geht es dir denn inzwischen?
Mich würde es interessieren, was bei dir herausgekommen ist.
Hast du nochmal getestet oder dich untersuchen lassen?
Ich würde mich freuen von dir zu hören.

Viele liebe Grüße!

11

Huhu.

Der Wert ist leider gefallen und letzten Freitag habe ich dann mit fast 2 wöchiger Verspätung meine Mens bekommen. Heute habe ich mir die Spirale ziehen lassen und nehme jetzt erstma die Pille.
Da durch das alles das Thema Kinderwunsch nochma auf den Tisch kam, muss ich sehen, was die Zukunft bringt.
LG und alles Gute.

12

Hallo,

danke für deine Rückmeldung. :-)
Jetzt hast du Klarheit und klingst fast ein bisschen traurig.
Du kannst jetzt in aller Ruhe mit deinem Liebsten über das Thema Kinderwunsch sprechen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Viele liebe Grüße!