ich weiß echt nicht mehr weiter kann mir jemand helfen??

Also.. ich weiß nicht wie ich anfangen soll..

hallo erstmal.#winke ich bin jennifer. ich bin unter 18 jahre alt und habe ein problem

ich hätte vor ca 11 tagen meine periode bekommen müssen. Sie kam aber nicht. ich dachte mir nichts böses ich dachte sie verspätet sich. bis heute hab ich sie nicht bekommen. allerdings hatte ich gestern früh 1-2 tropfen blut in der unterhose. das war aber dann auch schon alles. seitdem kam kein blut mehr.. nur verstärkt ausfluss. dazu habe ich starke müdigkeit, ab&zu ein ziehen im unterleib, heißhungerattacken sowie fressflash´s und ich muss öfters aufstoßen. ich bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin oder nicht.#schwanger ich habe am freitag so ein ganz billigen test geholt und der zeigte negativ an. meine freundin meinte die billigen sind nicht zuverlässig vorallem nicht so früh.#gruebel beim frauenarzt war ich auch schon vor einer woche. die frau an der rezeption meinte ich soll abwarten und mich melden wenn der test positiv anzeigt. hab aber auch an dem tag einen termin für eine untersuchung gemacht da die frauenärztin sich weigerte mir das pillenrezept zu unterschreiben. sie wollte das ich erst diese untersuchung mache.
was soll ich jetzt tun?:-(
ich habe schon mit meinen eltern gesprochen und ich habe zu meiner mutter gesagt das ich am mittwoch, wenn ich genau 2 wochen überfällig bin, noch einen test machen würde. allerdings diesmal doch lieber ein digitaltest von Clearblue.#schwitz
was ist aber jetzt mit meinem arzttermin? soll ich den absagen? ich weiß momentan garnicht was ich tun soll. ich bin ziemlich aufgewühlt. habt ihr vielleicht ein paar tipps?

ich bedanke mich jetzt schon im vorraus;-)

1

Hallo,
erst Mal sollte auch ein ganz billiger Test schon was anzeigen. Wie lang ist denn dein Zyklus sonst immer? hattest du Stress in letzter Zeit?
den Arzt Termin solltest du auf jeden Fall wahrnehmen, Egal in welche Richtung er geht.

LG

Kalina mit🦋

4

also sonst ist mein Zyklus so 27/28 tage lang wie ein normaler Zyklus eben.
stress hatte ich nicht. ich bin auch nicht krank oder so. ich habe gestern abend aber zwei neue symptome festgestellt. einmal das meine brüste empfindlicher geworden sind die tun jetzt richtig weh. und ich habe verstopfung seit gestern was ich bis jetzt nur einmal hatte. dazu kommt übermäßiger ausfluss. aber ich bilde mir trotzdem ein das ich nicht schwanger bin. also soll ich dann am 13.11. wenn ich den termin habe hingehen und die beschwerden schildern? und wenn der test am mittwoch positiv ausfällt? was wird dann gemacht und wie finde ich raus in welcher ssw ich bin?:-(

7

du solltest auf jeden Fall erst mal einen weitern Test machen, der sollte dann schon Aufschluss geben, ob du wirklich schwanger bist oder nicht.
die Symptome klingen eher nach Schwangerschaft, vielleicht hast du aber auch nur eine Zyklus Schwankung.
wenn du tatsächlich schwanger sein solltest, dann wird der Arzt dir sagen können in welcher Woche du bist. der Arzt wird dann Blutabnahme und auch einen Ultraschall machen.
wichtig ist erst mal: mach dich nicht zu sehr verrückt. Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Zyste, so wie es eine Userin bereits geschrieben hat.
wenn di schwanger sein solltest, dann überleg dir was du möchtest. auch wenn du erst 18 bist, kannst du es schaffen ein Kind groß zu ziehen auch wenn es sicherlich schwer ist. wenn di aber selber sagst, dass du dafür nicht bereit bist, Dann ist auch das in Ordnung.
Du wirst deinen Weg gehen, egal wie deine Entscheidung ausfällt. entscheide für dich selber nicht für andere.
wenn du gerne reden möchtest, dann kannst du mir auch gerne eine private Nachricht senden. 😊

LG
Kalina

weitere Kommentare laden
2

Hi. Erst mal tief durchatmen. Bei 11 Tagen überfällig leuchtet auch der billigste und schlechteste Test, wie eine Neon Reklame 🤭
Hast du die Pille denn schon vorher genommen, oder wolltest du jetzt damit anfangen? Es kann viele Gründe geben, warum sich deine Periode verzögert oder sogar ausfällt.
Den Arzttermin würde ich auch auf jeden Fall wahrnehmen, vielleicht hast du eine Zyste. Was nichts schlimmes bedeutet.
Alles Gute für dich

5

zyste? könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. und nein. ich nehme die pille nicht. ich hatte eine nacht unverhütet sex und dachte es wird nichts passieren. ca 4-5 tage später hatte ich dann mit kondom weil ich das risiko nicht eingehen wollte schwanger zu werden. es ist aber gerissen. jetzt hab ich echt angst. ich weiß nicht wann mein eisprung war ich bin aber jetzt schon 12 tage überfällig und es weisen sich nach und nach mehrere symptome auf. ich denke trotzdem das es nichts ist. trotzdem habe ich angst. das gute ist wenn mittwoch der test positiv ausfällt... ich habe mit meinen eltern geredet und sie würden mich unterstützen. mein freund ist auch für mich da.:-)

3

Ich würde an deiner Stelle morgen nochmals einen Test machen, damit du Gewissheit hast. Ich würde mir entweder einen normalen Test beim dm besorgen oder einen digitalen von Clearblue, damit du ein eindeutiges Ergebnis hast. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass jeder Test eine Schwangerschaft anzeigen müsste, weil du ja schon 11 Tage überfällig bist. Deine Beschwerden können auch andere Ursachen haben und müssen keine Schwangerschaftsanzeichen sein.

Ansonsten würde ich auch den Frauenarzttermin wahrnehmen und das Thema Verhütung ansprechen. Da du verständlicherweise aufgrund deines Alters große Angst vor einer Schwangerschaft hast, wäre die Pille wahrscheinlich die sicherste Verhütungsmethode.

6

den letzten test hatte ich letzte woche gemacht. ich mache diesen mittwoch einen digitaltest. meine mutter holt einen in der apotheke. das HCG wird ja nicht bei jeder frau gleich schnell ausgebildet.bei meiner tante war der test bis zur 5. woche negativ.
große angst habe ich nicht schwanger zu sein. ich hab nur angst das ich dem kind nichts bieten kann da ich noch nicht fest arbeiten gehe.:-(

10

Da du ungeschützten GV vor dem Eisprung hattest, wäre eine Schwangerschaft natürlich schon möglich. Leider weißt du aber nicht genau, wann der Eisprung stattgefunden hat, so dass es schwierig ist, die Wahrscheinlichkeit einzuschätzen. Du hättest die Pille danach nehmen können, um das Risiko zu minimieren. Leider ist es dafür jetzt zu spät. Ich würde daher an deiner Stelle nochmals mit Morgenurin testen.

weitere Kommentare laden