Ungewollt schwanger...getrennt lebend...weiß nicht was ich fühlen soll...

Hallo zusammen.
Es ist so ungewohnt für mich hier zu schreiben, denn als ich das letzte Mal hier aktiv war ist schon so lang her und da befand ich mich in der Kinderwunsch Phase.
Ich leg einfach mal direkt los:
Ich war 17 Jahre mit meinem Mann zusammen, fünf Jahre versucht ein Kind zu bekommen, erfolglos..glaube bis heute, dass es auch meine innere Einstellung zu dem Thema war (spermiogramm war auch nicht in Ordnung). Ich war iwie immer der Meinung, dass wir ein tolles Leben geführt haben, zwei tolle Jobs, tolle Wohnung, hab mich wirklich sehr gut gefühlt..ein Kind wäre halt das Topping gewesen! Nicht falsch verstehen, aber ich war nie der Typ, der jetzt dafür alles getan hätte in Form von Behandlungen o.ä.
Ich hab mich im Dezember getrennt von ihm, weil es einfach vorne und hinten nicht mehr passte...wir sind völlig verschiedene Wege gegangen. Mir gehts gut damit, hab bis dato mein Singledasein wirklich genossen. Habe dann im Mai einen *räusper* 17 Jahre jüngeren, aber verdammt reifen jungen Mann kennengelernt. Wir treffen uns regelmäßig, geniessen die Zeit miteinander. Er befindet sich zur Zeit in der Ausbildung ...
joa und nu bin ich schwanger und völlig neben der Spur...weiß so gar nichts mehr..Brett vorm Kopf..Herzrasen...
Ich weiß nicht was ich will....Er wäre ohne Wenn und aber für mich da, aber er ist so verdammt jung, hat alles noch vor sich...möchte ihm das nicht verbauen... ziehe ich es alleine groß..lass ihn außen vor...kann ich das überhaupt alles stemmen alleine?!
Möchte ich es überhaupt?!
Wie ihr merkt ich bin völlig ratlos...schreibe auch nur alles mal runter, weil ich aktuell auch niemanden hab mit dem ich darüber reden könnte...Mein Dad liegt im Sterben mit Lungenkrebs...meine Mutter hat verdammt nochmal genug um die Ohren...Freundin möchte ich nicht wirklich damit reinziehen.. ach verdammt...bin wirklich durch den wind.
Ich erwarte keine Entscheidung von euch, die kann ICH nur alleine treffen...vlt einfach ein paar Worte oder Gedanken von euch?!
Vielen Dank

1

Du hast Dich doch schon entschieden. Unabhängig von ihm, bei Deiner Entscheidung geht es erstmal nur um Dich. Stimmts? ;-) Dann schlaf mal drüber und steh dazu.

Was den Vater betrifft: Man sagt ja immer so gerne "im Rahmen seiner Möglichkeiten". Wäre das hier auch ein Modell? Du lässt es auf Dich zukommen und er kümmert sich eben so, wie er kann? Vielleicht - er scheint Dir ja reif genug zu sein - überrascht er Dich positiv und ist nicht nur ein super Vater, sondern auch ein super Partner. Gönn ihm die Chance.

2

Hallo, na da wollte wohl jemand zu dir.
Ich habe auch das Gefühl, dass du dich für das Kind schon entschieden hast.
Ob er außen vor gelassen werden möchte, ist ja auch die Frage. Er ist der Papa. Das ist ja unabhängig davon, ob ihr weiterhin eine Beziehung führt oder nicht.

Und was spricht gegen einen jüngeren Mann? Ich finde es toll, auch wenn es gesellschaftlich vielleicht nicht so anerkannt ist.

30-jährige Frau und 47-jähriger Mann, da würde auch keiner komisch schauen.

Ich drücke dich und drücke dir die Daumen, dass du dich sortieren kannst.

3

Nur weil dein Partner deutlich jünger ist als du heißt das doch nicht das er kein toller Papa wird.
Wäre es andersrum, also dü die Jüngere würde kein Hahn danach krähen also sollte dir egal sein was andere sagen oder denken.
Du hast nen guten Job, somit sollte das finanzielle ja auch nicht das größte Problem sein.
Hätte es mit deinem vorherigen Partner geklappt wärest du jetzt auch allein erziehend, eine Garantie für heile Familie gibt es nunmal nicht.
Das drumherum ist natürlich unschön mit deinem Papa (meiner hatte auch Krebs als ich das 2. mal Schwanger wurde, er hat es aber zum Glück geschafft). Aber das ist nicht zu ändern und den perfekten Zeitpunkt wo wirklich alles passt den gibt´s vermutlich nicht, oder wenn er da ist klappt´s nicht. Und deiner Mama und auch deinem Papa könnte so ein Enkelchen auch Kraft geben.
Ich denke ja mein Vater hat nur überlebt weil ich schwanger wurde, er hatte sich aufgegeben und war schon in einem Zustand das wir dachten er schafft maximal noch eine Woche. Als er von meiner Schwangerschaft erfuhr hat er wieder gekämpft. (ich weiß, bei Lungenkrebs hilft leider aller Wille oft nicht)

4

Hey!
Zuerst fühle dich erstmal ganz lieb umarmt! Ich kann dich gut verstehen, mit wirklich allem. Ich war nicht in der gleichen, aber in einer etwas ähnlichen Situation. Mein damaliger Freund war 15 Jahre älter. (Ich bin 25). Wir haben auf das, was andere sagen keinen Wert gegeben. Wieso auch? Letzendlich zählt das man selber glücklich ist!
Wir sind allerdings wieder getrennte Wege gegangen, da es sich mit der Zeit herausstellte, dass wir in unterschiedliche Richtungen wollen.

Ich kann verstehen, dass du gerade nicht so wirklich weißt, wo dir der Kopf steht. Scheint momentan wirklich viel auf dich einzuprasseln! :( Trotzdem klingt es so, als bist du mit allem nicht alleine, auch wenn du es noch nicht sehen magst. Es ist doch schön, dass er dich, egal bei was, unterstützten wird. Ihm aus der Verantwortung nehmen, würde ich glaube nicht machen. Ich denke zusammen findet man die beste Lösung. Ihr könnte ja über die verschiedenen Optionen reden und auch darüber, wie man es angehen könnte. Ich denke momentan fühlt es sich recht schwer und viel an, aber ich denke mit der Freude auf das Baby und gemeinsame Gespräche wird es einfacher werden! =)