Hilfe! Wer hat mehrere Kinder in kurzen Abständen?

So, ich war schon diejenige die die vielen SST‘s gemacht hat und hier reingestellt hat aber jetzt packt mich dann doch die Verzweiflung und ich suche nach Austausch ohne Vorurteile bitte

Wir sind erst beide Mitte 20 und haben 3 wundervolle Kinder (4,5J, 2J und 8 Monate) das erste war erwünscht, das zweite richtig geplant und das dritte kam trotz Verhütung mit Tempi messen in unsere Familie.
Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung in der wir es uns schön gemacht und gut aufgeteilt haben, eig wollten wir alle in 1-2 Jahren in ein Haus ziehen oder eine größere Wohnug mit Garten und ich hätte in 1,5 Jahren auch endlich wieder gearbeitet..

Jetzt hatten wir 4 Monate lang fast keinen GV (vl 2/3 mal) aus Angst vor einer erneuten SS und weil wir eh kaum Zeit dazu hatten nach der Geburt des 3. (keine Angst, Beziehung läuft wunderbar;))

Am 10.09. hatte ich das letzte mal meine Mens und am 07.10. hatten wir das einzige und erste mal ungeschützt GV und ich hab 1 Tag später sofort die Pille danach genommen (ich darf weder Hormone noch Kupfer nehmen weil ich Thrombose und Schlaganfall gefährdet bin und sehr starke Mens habe (bis 8 Tage)
Ich wusste gleich paar Tage später innerlich das ich schwanger bin und hatte recht, habe schon 12 Tage nach dem GV leicht positiv getestet 3 mal bis jetzt schon weil ich es nicht glauben will und eig überhaupt kein Kind mehr will zur Zeit und diese SS auch nicht, für einen Abbruch kann ich mich aber auch nicht ganz durchringen :/

Kennt jemand so eine Situation?
Egal wie wir uns entscheiden würden wir würden uns beide sofort sterilisieren lassen damit sowas nie wieder vorkommt...

Hat vl auch jemand Erfahrung mit so vielen Kindern hintereinander?

1

Ich bin mit dem 5. Kind schwanger. Alle einen kleinen Altersunterschied. Sind alle gewollt. April 2010
März 2013
Sep 2014
April 2016
Und November 2018

Und es geht alles wenn man will. Muss nur alles gut organisieren.

2

Huhu,

wir hatten ja schon etwas geschrieben - meine Kinder sind 5, 3 und 17 Monate. Von daher auch eng beieinander, wenn auch nicht ganz so wie bei dir. Ich bin ja nun auch ungeplant schwanger und nun in der 15ten Woche.

Dieses Kind jetzt entstand trotz sorgfältiger Verhütung, statistisch kann es eigentlich gar nicht da sein - die Natur hat wohl ihren Weg gefunden. Vasektomie steht ja nun schon.

Ich bin inzwischen optimistisch, dass es wird.
Wir haben im Moment auch zu wenig Wohnraum. Zum Glück aber noch gemietet, so dass das ohnehin geplante Haus einfach ein Zimmer mehr bekommen wird. Nach der nächsten Elternzeit wird dann relativ rasch geplant und gebaut.
So lange kann das vierte Kind bei uns im Schlafzimmer bleiben, das geht schon.

Mit meinem Arbeitgeber habe ich inzwischen auch gesprochen und bin seitdem sehr positiv gestimmt - man will mich unbedingt behalten und bezahlt mir nun eine Fortbildung, damit ich weniger im Schichtdienst mitrennen muss, sondern geregelte Arbeitszeiten habe, dafür halt mehr Verantwortung (und mehr Geld). Beim positiven Test hätte ich nie damit gerechnet, ich hatte Angst ohne Ende vor dem Outing der erneuten SS. Völlig grundlos, wie ich nun bemerkt habe :-)

Nervlich habe ich nach wie vor Respekt vor dem vierten Kind - aber bis es kommt, vergeht noch etwas Zeit und gerade meine beiden Großen sind jetzt schon tolle Hilfen. Mein Mann wird dazu Elternzeit nehmen, in der er reduziert arbeitet - auch da kommt also Entlastung her.

Ich habe wirklich bis zur 12ten Woche sehr mit der ungeplanten Schwangerschaft gehadert, wollte sogar zu Beginn eher abbrechen - nur mein Mann wollte es sehr gerne bekommen, hat mir aber alle Optionen offen gelassen und hätte mich auf jedem Weg unterstützt.
Erst seit dem größeren Schall in der 13ten Woche hat sich alles geändert und nun sehe ich nicht mehr nur Probleme. Klar wird es die erste Zeit nicht einfach - aber die anstrengende Zeit sind ja nur ca. 3 Jahre und danach läuft es eigentlich recht gut.

Mein Angebot bleibt bestehen, dass du mich gerne anschreiben darfst :-)

LG

3

Wir sagen gerne zu unseren bald 3 Kids. Sie waren geplant aber nur etwas später. Auch wenn der dritte gar nicht auf den Plan stand. Der erste kam im 2ü wo auch jeder Arzt sagte das passiert nicht so oft. Na gut gefreut haben wir uns dennoch auch wenn wir mit einen halben jahr gerechnet haben. :) er kam anfang 2016. Im Dezember dann überfällig des selben Jahres. Und ich wusste da stimmt was nicht. Da gab's ein mogler... Er kam dann August 2017.. Tja und wieder gab's ein mogler.. Anfang März wieder positiv getestet. Er kommt in den nächsten Wochen :). Meine Kinder sind 19 Monate auseinander und 14 (mittlere und kleine) es ist hart aber machbar :) (und die 2 kleineren sind trotz Pille und kondom entstanden)

Werde nun dann sterilisiert.. :)

4

Hey... verstehe, wie die Situation dich grade überfordert. Mit Mitte 20, Mama von drei Kindern zu sein, finde ich persönlich aber total cool! #pro Dass es superanstrengend ist, kann ich natürlich auch nachvollziehen. Jedoch, du und dein Partner, ihr müsst ein super Team sein, dass euer Alltag mit den 3 Kleinen, Beziehung und Job wunderbar läuft!
Ein viertes Kind stellt da jetzt erstmal alles (und auch eure Pläne) wieder neu auf den Kopf #gruebel.

Du hast wohl ein sehr feines Gespür für deinen Körper! ...klar, inzwischen sind dir die Signale vertraut, wenn du schwanger bist. Das sich dein Zyklus nach der letzten SS noch nicht ganz stabilisiert und eingespielt hat und es nun nach deinen Angaben am 28. Zyklustag passieren konnte ist zwar denkbar, irgendwie aber auch sehr besonders.

Warst du denn auch schon beim Arzt? Es ist ja alles noch so früh! Ich finde deine Gedanken, Sorgen und Zweifel sind völlig legitim und ich fühle total mit, wie's dir grade geht! #liebdrueck
Ich hoffe sehr, dass du irgendwie zur Ruhe kommen kannst um einfach klarer darüber nachdenken zu können, wie's denn nun weitergehen soll!
Hast du denn irgendwie auch Helfer zur Seite?

Ganz liebe Grüße #blume und melde dich doch wieder. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Kraft und einfach großes Wohlwollen von allen Seiten!
Emilia

5

Kondome solls auch noch geben.
Und die PD ist ja auch voll sinnig bei Schlaganfall und Tromboserisiko. 4 Monate nichts machen aus Sorge um dann 1x leichtsinnig zu sexeln ohne Schutz um sich dann 1x die PD zu gönnen?
Wie alt seid Ihr ? Ja ich weiß; steht da...
Aber im Kopf seid Ihr noch Pubertierende.

Ich hätte nie ein Kind bekommen, wenn ich nicht gewollt hätte, ich war aber so schlau zu verhüten.

6

Nun ja es ist halt mal passiert, das zweite mal haben wir eh wieder wie auch sonst ein Kondom benutzt und ja auch wenn ich das Risiko habe musste ich nach dem GV die Pille danach nehmen um das Risiko zu minimieren und wer glaubt auch das er genau an dem Tag seinen ES hat also das is alles normal sehr unwahrscheinlich 1 Monat nach der letzten Periode (hatte ne leichte Blutung und dachte jetzt bekomm ich eben wieder die Mens) und nur 1 mal GV und Pille danach schwanger zu werden ;)

Aber Gott wollte es einfach so und wir freuen uns riesig mittlerweile aber danke für diese „sehr nette“ Nachricht #winke

Übrigens sagte ich ja dass wir uns beide sterilisieren lassen jetzt Weils definitiv das letzte sein soll ;-)
Mann hat schon einen Termin beim Arzt :-)

7

Wow... was für eine schöne Nachricht! Du bist mit dem kleinen Wunder in dir nun schon völlig im Einklang und freust dich riesig :-D. Hallo, ich freue mich mit dir mit und wünsch’ euch natürlich das Beste. „Es ist wie es ist, sagt die Liebe“... dass du und dein Partner euch sehr liebt ist direkt zu spüren! #liebdrueck

Ihr habt wohl schon einige schwierige Herausforderungen eures Lebens gemeinsam gemeistert. Ich traue dir/euch zu auch mit 4 Kindern super zurechtzukommen!

Ganz viel Zuversicht, ganz viel Kraft und alles, Liebe für dich!
Emilia