11 Tage überfällig

Ich bin heute seit 11 Tagen überfällig. Habe auch als ich 1 Tag überfällig war einen ss Test gemacht, der war negativ. GV hatten wir um den Eisprung herum (immer am 16. ZT, habe früher in der Kinderwunschzeit OVUs gemacht) nur mit Kondom, vor und danach ungeschützt. In der 2. Züklushälfte hatte ich eine Blasenentzündung und habe Antibiotika genommen. Kann es daher kommen? Meine Entbindung ist 5 Monate her und seit dem hatte ich 3 Mal meine Periode und die ersten 2 Mal kam sie 5 Tage zu spät jetzt bin ich schon 11 Tage überfällig 🤔

1

also ich würde noch mal einen test machen.
nach einer geburt kann sich der zyklus ändern. auch wenn du vorher immer am 16 tag dein eisprung hattest, heist das nicht das es jetzt auch so ist. dafür sprechen für mich auch die beiden mal davor, wo die periode 5 tage zu spät gekommen ist. könnte also gut sein, das ihr das kondom genau zum eisprung wieder weg gelassen habt.

2

Du kannst nicht davon ausgehen, dass dein Eisprung nach einer Entbindung genauso ist wie vor der Schwangerschaft.

Dein Zyklus muss sich doch erstmal einpendeln. Zudem ist man nach einer Entbindung sehr fruchtbar und wenn ihr nicht direkt nachlegen wollt solltet ihr immer verhüten.

Mach am besten noch einen Test.
Alles gute

3

Du weisst nicht genau wann dein Eisprung ist und verhütest trotzdem nur um den (potentiellen) EIsprung herum? Sorry, das ist aber wirklich ein Spiel mit dem Feuer.
Entweder du informierst die ausführlich über NFP (inklusive Temperaturmessen) ode rdu verhütest IMMER mit Kondomen wenn du nicht Schwanger werden willst.
Es kann also gut sein, dass du schwanger bist. Mach einen Test!