Vor 3 Tagen Schluss Test positiv

Hallo,

Vor 3 Tagen hab ich mich von meinem Freund getrennt, die Beziehung ging im Streit auseinander.

Nun habe ich gestern positiv getestet. Ihm eine Mail geschickt, aber von ihm kam nur, dass ich eine Beziehung nicht erzwingen kann und nicht mit sowas kommen soll. Ich würde mir das ausdenken. Hab ihm sogar ein Bild vom Test geschickt wo eindeutig zu erkennen ist, dass der Test von mir ist. Aber von ihm kommt nichts... zu allem übel hat er mich sogar überall blockiert...‘nun steh ich da😢

1

Hallo,

Also ganz ehrlich, wie unreif ist der Kerl bitte? Wie alt seid ihr? Ich würde an deiner Stelle zu ihm fahren und mit ihm reden wollen. Wenn er es immer noch nicht glaubt, dann musst du es eben erst vom Fa bestätigen lassen.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Danke für deine Antwort, mir wird nichts anders übrig bleiben...

3

Natürlich hat er unreif reagiert aber ich würde so wichtige Dinge auch niemals per Handy verkünden sowas macht man direkt persönlich. Nun würde ich an deiner Stelle zum fa gehen um die Schwangerschaft zu bestätigen und anschließend persönlich bei ihm vorbei fahren um mit ihm zu reden. Ihm vielleicht sagen, dass du eine Beziehung nicht beabsichtigst sondern lediglich dass du schwanger von ihm bist. Er kann sich da nicht aus der Verantwortung ziehen ob er will oder nicht. Außer er taucht ein Leben lang unter so wie der Erzeuger meiner großen. Aber das sind die ganz abgebrühten.

4

Klar, die Reaktion ist blöd. Aber stell dir mal für einen Moment vor, du wärst ein Mann. Du und deine Freundin, ihr trennt euch, zickt euch an und findet euch total bekloppt. Und fünf Minuten später bekommst du ein Foto von einem positiven Schwangerschaftstest.

Ehrlich gesagt würde ich das erst mal für einen blöden Trick halten, um Kontakt aufzunehmen oder um die Beziehung zu kitten und glauben würde ich das erst mal nicht. Das Blockieren kann dann einfach den Zweck haben: wenn sie jetzt aufgibt, war es ein blödes Spiel. Wenn es ernst ist, wird sie mich schon anderweitig kontaktieren.

Eine Mitteilung per Whatsapp/Mail finde ich auch ungeschickt. Da ist Blockieren vielleicht auch eine hilflose Reaktion um sich ein Problem vom Hals zu halten. Dass das nicht clever ist, bestreitet ja keiner.

Geh zum Arzt, lass die Schwangerschaft feststellen und rede dann persönlich mit ihm, ohne die Erwartung zu haben, dass das für ihn auch nur irgendwie positiv ist. Er hat ja kein Mitspracherecht. Und ein Kind mit der Ex, das dafür sorgt, dass man sich nicht komplett aus dem Leben streichen kann und das die nächsten 20 + x Jahre ein kleines Reihenhäuschen kosten wird, ist verständlicherweise für ihn kein Grund zum Jubeln. Aber da muss er durch, er hat ja scheinbar nicht verhütet.

Deine eigene Sicht auf die Situation bleibt ja unbenommen.

LG

6

Ich war bei ihm zuhause, er war zuhause, hat aber die Tür nicht geöffnet. Da blieb mir leider nur die Wahl der E-Mail. Kann nicht jeden Tag dort hinfahren in der Hoffnung das er die Tür öffnet. Mir zuhört.

5

Hallo

Die Beziehung ging im Streit auseinander. Ging das Schluss machen von ihm aus? Denn Du schreibst von seiner Reaktion, dass Du eine Beziehung nicht erzwingen kannst. Ich vermute somit, dass er die Beziehung beendet hat?

Ich würde mich mal darauf einstellen, dass Du alleinerziehend würdest, was nicht einfach wird.

Lass die Schwangerschaft mal durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

7

Das Ende ist im Streit entstanden, das er keine Lust mehr auf dies das und jenes hat und hat mir quasi die Schuld dafür gegeben, das Dinge bei ihm nicht laufen.

Muss dazu sagen, dass er mit seinen 40 Jahren noch verdammt stark auf seine Mutter fixiert ist, die mich quasi nie ausstehen konnte und wenn er ihr das erzählt hat, ist mir klar woher seine Reaktion kommt.

8

Hallo

Wenn etwas nicht läuft, liegt es nicht am anderen, sondern entweder bei ihm selbst oder wenn schon tragen beide dazu bei, aber sicher nicht nur der andere.

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Wenn er 40 ist, könnte ich mir vorstellen, dass Du etwas jünger bist?

Freundlichen Gruss

tm

weitere Kommentare laden
15

Hallo Grafzahl987!

Es tut mir für dich leid, wie du nun so stehen gelassen wirst. Eure Trennung ist das eine, was sicher auch schon weh getan hat, obwohl es ja letztlich mehr von dir ausging. Die vielleicht größere Enttäuschung ist nun, dass er sich nicht meldet und keine Verantwortung übernehmen will. Und genau da stehst du nun... :-( Das ist wirklich nicht einfach und sehr traurig.
Oder hat er sich inzwischen doch mal gemeldet? Vielleicht braucht er noch Zeit, weil er eben nicht richtig gelernt hat, sich von seinem eigenen Elternhaus zu lösen und Verantwortung zu übernehmen für das, was er tut / wo er dran beteiligt ist...

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg gehen kannst. Du hast Recht: er ist jetzt am Zug und du kannst nicht all deine Kraft verschwenden, ihm das klar zu machen. Schau jetzt auf dich und dass es dir und dem Kind gut geht. Warst du schon beim Frauenarzt und hast die Schwangerschaft bestätigen lassen?

Du wirst auf jeden Fall für dein Kind eine gute Mutter sein – schließlich bist du entschlossen und stark. Hast du denn Freunde / Verwandte in deiner Nähe, die dich unterstützen können? Wende dich an die Menschen, die es gut mit dir meinen!

Liebe Grüße von Zucker-Zimt

16

Danke dir für deine Lieben Worte.

Er hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet, vielleicht hätte ich es mir gewünscht, dass er sich mal meldet um wenigstens eine gemeinsame Lösung zu finden, aber dies hat er bis heute nicht getan und ich denke auch er wird es nicht tun.

Mein Entschluss nicht hinterher zu laufen, steht weiterhin.

Danke nochmal für deine Worte

Liebe Grüße

17

Hallo! Eine gemeinsame Lösung wäre natürlich wünschenswert. Verlassen kannst du dich darauf wohl leider nicht... Heißt aber auch nicht, dass alle Türen für immer zu sind. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Für jetzt aber wünsche ich DIR viel Kraft, um die Zukunft mit deinem Kind zu gestalten! Alles Gute und LG!!