Sex gehabt - Spontaner Ovu positiv

Thumbnail Zoom

Ich hatte vorgestern und gestern mehrmals GV und habe gestern am Abend spontan einen Ovu gemacht. Das Ergebnis seht ihr nebenan.

Laut meinem Zyklus Kalender wäre mein ES erst in knapp einer Woche - allerdings hat der Kalender sich wohl nach dem letzten Zyklus gerichtet, der sich aus anderen Gründen länger zog als er es eig tut. Mein ES wäre also doch wieder eher ->Jetzt!?!?

Wenn der Ovu positiv ist, ist es eig egal ob das Ei gestern sprang oder heute springt.. Eine Befruchtung wäre ja am Tag des ES so wie einen Tag vor dem ES so oder so möglich.

Was meint ihr? Ziemliche Schei*e, oder?
Für die Pille danach is es wahrscheinlich zu spät!?

1

nein es ist noch nicht zu spät für die Pille danach. Besorge sie dir jetzt sofort dann hast du noch die Chance das eine SS verhindert wird.

3

Danke Dir! Ich habe sie mir mittlerweile geholt. Schaden kann es ja nicht. Ich merke langsam das Ziehen und Zwicken im UL und meine Brüste sind auch schon empfindlich. Ich hoffe ich habe es noch pünktlich geschafft.
Ich habe mir letzten Monat Ovus geholt, um nach einem kleineren Zykluschaos etwas Überblick zu bekommen und hatte noch zwei übrig. Es war wohl intuitiv gewesen gestern spontan einen zu machen. Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei dachte.. Einfach: "Ich mache mal einen.." Gott sei Dank. So konnte ich es vielleicht noch abwenden. Die Apothekerin meinte, ich sollte dennoch in zwei Wochen mal testen. Jetzt heißt es abwarten.. Zumindest habe ich gemacht, was ich jetzt noch machen konnte..

6

Wenn du nicht schwanger werden willst, wieso verhütest du dann nicht einfach?
Ovus dienen nicht zur Verhütung, da man bereits einige Tage vor einem positiven Ovu schwanger werden kann..

2

Hol dir auf alle Fälle die EllaOne, keine andere Pille danach! Diese kann den Eisprung noch bis zu einer gewissen Hormonsteigerung aufhalten, die anderen Wirkstoffe nicht.
Es kann zu spät sein, muss aber nicht! Nach einem positiven Ovu kann es ja immer noch 48 Stunden bis zum Eisprung dauern.
Wie gesagt, es KANN reichen, du solltest aber trotzdem in 2 Wochen einen Test zur Sicherheit machen...

4

Danke auch Dir! Sie hat mir eine schwächere geben wollen. Sie meinte, dass stärkere jetzt keine Rolle mehr spielen. So ganz verstanden habe ich es nicht.

unofem HEXAL
1,5 mg Tablette
Notfall-Kontrazeptivum zur Einnahme innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehe oder Versagen der Verhütungsmethode.

(..steht drauf)

Merke es langsam im UL Ziehen. Bisschen Panik hab ich jetzt schon.. Wobei ich froh bin gestern so intuitiv einen Ovu gemacht und somit noch versucht haben zu können einzugreiffen.

Auch die Apothekerin meinte, dass ich in zwei Wochen mal testen soll.

5
Thumbnail Zoom

Hört sich eigentlich gut an.. Jetzt muss ich einfach abwarten..

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

halbwegs sicher wäre jetzt eigentlich nur noch das Legen der Kupferspirale - gleich am Montag! Diese verhindert eine Einnistung, auf die PiDaNa würde ich in deiner Situation nicht setzen.

Lustiger Weise wissen nämlich die meisten Frauen, dass das Eichen bei den meisten Frauen erst auf dem Höhepunkt des LHs springt, aber nicht, dass auch das LH verzögert mit dem Urin ausgeschieden ist und damit der Höhepunkt des LHs früher ist, als man ihn per Ovu feststellt ;-)

Ich hoffe du hast daraus gelernt und verzichtest in Zukunft auf die Kalendermethode, die sehr unsicher ist!

LG

9

Wenn du momentan kein Kind möchtest, warum wird dann nicht beim GV verhütet?! 🙈

10

Also sich einfach nur auf eine App zu verlassen ist sehr fahrlässig und anstatt ovus zu kaufen kann man auch einfach kondome kaufen das arme Kind kann da am Ende wenig für...

11

darf ich fragen wie es dir ergangen ist?

Top Diskussionen anzeigen