39

Danke für deine Antworten auf meine vielen Fragen :-D
Deine Ärztin hat ja wirklich eine komische Ansicht was Risikoschwangere angeht. Wenn in der 7. SSW kein Herzschlag zu sehen ist, wird das wahrscheinlich auch so bleiben. Du könntest ja auch einfach abwarten, dass es von alleine abgeht. Dann musst du deinem Mann nichts Falsches sagen. Ehrlichkeit war euch ja immer sehr wichtig. Oder ist dir dann das Risiko zu groß, dass vielleicht doch noch ein Herzschlag kommt?

Das Spritzen während der Schwangerschaft mit deiner Tochter war bestimmt anstrengend. Und dann der längere Aufenthalt im Krankenhaus wegen der Kleinen...sicher habt ihr euch auch Sorgen um sie gemacht. Gut, dass sie sich schnell erholt hat. Und du auch! Nur 9 kg in der Schwangerschaft zugenommen zu haben war ja gut, oder? Und du hast sie auch schnell wieder verloren. Dadurch wurde dein Plan mit dem Abnehmen nicht weiter beeinträchtigt.

Es tut mir sehr leid, dass du dir wegen deinem Gewicht schon in der Schulzeit was anhören musstest. Sowas begleitet einen Menschen (und wenn es nur im Unterbewusstsein ist) ja trotzdem. Mir geht das bei anderen Dingen, die ich im ersten Moment nicht verletzend finde, manchmal so. Ich merke dann erst später, dass es mich doch getroffen hat.
Schön, dass deine Familie und dein Mann da anders sind und dass du gute Freundinnen hast, mit denen du sprechen kannst.
Kommt dein Mann am Wochenende nach Hause? Er muss ein toller Mann sein, der dich so nimmt, wie du bist und sich noch ein Kind mit dir vorstellen könnte.
Was machst du denn jetzt weiter? Lässt du erst Mal das Wochenende auf dich zukommen?
Liebe Grüße!

41

So wie ich meine Ärztin verstanden habe ist es eher unwahrscheinlich dass sich da jetzt noch etwas entwickelt.Aber falls es bis Mitte Oktober nicht von alleine abgeht habe ich schon mal einen Termin im KH.Das spritzen empfand ich gar nicht so schlimm ich kannte das schon von meinen Opa.Mein Mann fand es gruselig und hat dann immer weggesehen.Zum Glück hatte ich mich was das Essen angeht während der Schwangerschaft sehr gut unter Kontrolle,.Die Diabetologin meinte 15kg wären das Maximum was ich zunehmen sollte.Auch ist unsere Tochter nicht zu groß und schwer geworden was bei"Diabetes-Kindern"wohl häufiger passiert.
Ja ich lasse jetzt erstmal alles auf uns zukommen, wir sind am WE zum 40.ten Geburtstag unseres Trauzeugen und da können wir denke ich alle erstmal"entspannen".
Ja hin und wieder kommen die Gefühle und die Unsicherheit hoch aber mehr in Bezug auf meine Kinder.Isst der große genug Obst und Gemüse? Trinkt/Isst die kleine zu viel/zu wenig?Mein Sohn kommt sehr nach seinem Vater,er ist groß und schlank.Aber wie es bei meiner Tochter Mal sein wird ?keine Ahnung.Ich hoffe einfach dass sie auch nach ihrem Vater kommt.
Ich frage mich auch manchmal warum mein Mann überhaupt mit mir zusammen ist.Ich bin nicht das beste was da draußen rumläuft(nicht groß, nicht schlank,ich habe eine breite Stupsnase,ich kann ziemlich launisch sein) und eigentlich hätte er etwas besseres verdient.Und trotzdem ist er noch bei mir/uns und dafür bin ich auch unendlich dankbar.

42

Hallo,
wie war der 40. Geburtstag von eurem Trauzeugen? Konntest du einfach mal abschalten?
Das klingt gut durchdacht mit deinem Vorhaben erst einmal abzuwarten.
Du hast schon Vieles erlebt und bist reich an Erfahrungen. Selbst das Spritzen hast du gut weggesteckt und dann auch noch dein Gewicht so toll im Griff gehabt. Da hast du meinen Respekt, das kann nicht jeder so gut steuern wie du.
Auch auf deine Kinder gibst du in Sachen Ernährung gut acht. Gedanken einer fürsorglichen Mama :-) Selbst wenn deine Tochter vielleicht nicht ganz nach dem Papa kommt, mache ich mir um sie keine Gedanken. Du hast jede Menge Stärken, die du an sie weitergeben kannst ;-)
Ja und die Frage, warum ein Mann mit einem zusammen ist, die stellt sich doch jede Frau im Laufe einer Beziehung mal. Aber wir Frauen vergessen dabei oft, dass es dem Mann nicht immer nur um das Äußere geht, sondern um den einmaligen Menschen, der man ist. Dein Mann schätzt deine Stärken und du seine. Du hast ja geschrieben, dass ihr euch gut ergänzt. Das klingt toll. Das ist eben Liebe :-D
Nochmal zu deiner Frauenärztin...du schreibst, dass sie dir eine neue Pille mit stärkerer Dosierung verschrieben hat, die sich gut mit deinem Blutdruckmedikament vertragen soll. Das kann ich nicht nachvollziehen, da die Pille bei Übergewicht ein großes Risiko ist. Das würde mich beunruhigen. Hat sie denn dazu was gesagt? Und dann bist du ja auch trotz Pille schwanger geworden. #gruebel
Fiel mir gerade so ein...
Einen guten Wochenstart dir!

weiteren Kommentar laden