Nur SB in Pillenpause? Schwanger??

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir irgendwie vielleicht von euren Erfahrungen erzählen und weiterhelfen, wenn jemand schon mal sowas Ähnliches erlebt hat (Bisher habe ich das so im Forum noch nicht gefunden):

Ich nehme die Pille noch nicht ganz ein Jahr. Seit dem ersten „Pillenzyklus“ kriege ich meine Periode sehr regelmäßig und immer pünktlich auf den Tag genau.
Durch Urlaub (späten Rückflug und Zeitverschiebung) habe ich leider die aller letzte Pille aus dem Blister zu spät genommen. Jetzt warte ich seit 6 Tagen auf meine Periode. Normalerweise ist sie recht stark und eindeutig, diesmal hatte ich dagegen nur eine ganz leichte Schmierblutung (wirklich sehr wenig!) die mal hellrot, mal bräunlich und zuletzt rosa war.
Eigentlich kann ich das nicht als wirkliche Periode „zählen“, denn auch andere Sachen wie Unterleibsschmerzen (die ich sonst immer hatte) blieben komplett aus.

Ich bin mir echt so unsicher und hab versucht schon ganz viel nachzulesen, was diese leichte SB statt Periode bedeuten könnte. Habe am Dienstagmorgen auch einen Test gemacht, der war aber eindeutig negativ. Erst war ich beruhigt, aber dann habe ich gelesen, dass so Schmierblutungen auch Einnistungsblutungen sein könnten. Unter Pilleneinnahme wird der Eisprung ja eigentlich unterdrückt, könnte es sein, dass durch es durch die letzte vergessene Pille trotzdem dazu gekommen ist und der Test nur negativ war weil es noch zu früh ist?
Kann es überhaupt sein, dass sich der Zyklus dann so verschiebt? Oder kann ich mich auf das Ergebnis des Tests relativ sicher verlassen?

Ich weiß mir bleibt da fast nur Abwarten, ob die nächste Regel auch ausbleibt oder wieder normal ist, aber ich wäre für jeden guten Ratschlag trotzdem dankbar.

1

Moin

Wenn du nur die letzte Pille nicht genommen hast, aber die 7 Tage Pause gemacht hast, sollte eine Schwangerschaft eher nicht in Betracht kommen.

Es ist aber bei den meisten Pillen eine Nebenwirkungen, die Blutung bleibt entweder ganz aus oder Schmierblutungen.

LG

Top Diskussionen anzeigen