Schwanger und Mann will kein Kind mehr

Hallo ihr Lieben,
Ich weiss seit heute morgen dass ich schwanger bin, noch relativ am Anfang und ich war auch noch bei keinem Arzt. Mein Mann und ich haben einen kleinen Sohn von fast 3 Jahren und ich habe aus erster Beziehung auch einen Sohn mitgebracht der 14 Jahre alt ist. Er sieht ihn wie seinen eigenen Sohn da wir schon knapp 12 Jahre zusammen sind. Nun zu meinem Problem, wir verhüten schon über 1 Jahr nicht mehr und haben aufgepasst, aber immer mit dem Hintergedanken wir spielen mit dem Feuer und wenn's passiert dann passierte. Und wie es natürlich ist, hat es jetzt eingeschlagen. Mein Mann ist stinksauer, schiebt zwar die Schuld nicht auf mich...aber irgendwie schon und sagt jetzt er liebt mich zwar aber er will definitiv kein Kind mehr. Ich hoffe doch dass ist nur der erste Schock und er freundet sich doch noch damit an, aber was mach ich denn wenn nicht... Ich will dieses Kind übrigens behalten, ich hab einfach nicht mit so einer heftigem Reaktion von ihm gerechnet...

1

Ihr seit ja keine 20 mehr oder. Da spielt man mitn Feuer und dann is man geschockt wenn doch was passiert. dann will er das Kind nicht ? Das hätte er sich vorher überlegen sollen, wäre besser er lässt sich eine Vasektomie machen. Sorry aber wie kann man nur so sein?

2

Ist mir genauso gegangen. Wir hatten dann einige Zeit dicke Luft zuhause...mittlerweile bin ich in der 25.ssw und er freut sich sehr! Wir haben aber viel über unsere Gründe und Gefühle gesprochen und arbeiten mittlerweile gemeinsam an Lösungen. Glg

3

Hallo Mieziemausi!
Deine Enttäuschung kann ich voll verstehen. Wie dein Mann reagiert hat, war für dich (verständlicherweise!) verletzend. Aber so wie netmum von ihrer Erfahrung schreibt, kann es ja wirklich nur der erste Schock sein. Er braucht da vielleicht einfach für sich noch mal die Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen.
Ich würde dir deshalb - wie netmum schreibt - raten, das Gespräch mit deinem Mann zu suchen. Weißt du eigentlich, was er fühlt und was für ihn das Spiel mit dem Feuer bedeutet hat? Hat er sich damit wirklich auseinandergesetzt... habt ihr das vor einem Jahr gemeinsam besprochen... oder vielleicht hast nur du gedacht, wenn es passiert dann passiert es und du konntest dir eh noch ein Kind gut vorstellen und er vielleicht nicht so...?
Auch wenn es erst mal zu dicker Luft bei euch kommen würde, braucht ihr wohl eine gemeinsame Klärung / Auseinandersetzung. Dafür wünsche ich dir viel Kraft!
Aber hey, ihr seid 12 Jahre zusammen, habt einen gemeinsamen Sohn und er sieht deinen Großen wie seinen eigenen Sohn an – das ist richtig stark! Ich hoffe für dich, dass er sich darauf besinnt und auch ja zu eurem zweiten Kind sagen kann! LG

4

Wie gehts dir? Habt ihr noch mal gesprochen? 🍀

5

Hab dir eine persönlich Nachricht geschickt ;) LG