was heißt schwanger 3+?

oh je. Das war absolut nicht so geplant. :-(
Ich werde ja erst 19 und bin laut Test schwanger.

Aber welche Bedeutung hat schwanger 3+ auf den Test?
Bedeutet das das ich 5 Wochen schwanger bin? Oder kann das schon länger schwanger bedeuten?

Sorry bin so fertig.

Grüße
Eva-Maria

1
Thumbnail

Am besten meldest dich beim FA. Für ein termin. Er kann dann sagen wie weit du bist.
Ich war das erste mal mit 18 schwanger und voll in der Ausbildung. Wenn du hilfe hast dann kommt alles gut. Ich habe das baby behalten und habe die Ausbildung fertig gemacht.

2

danke. ja man sollte halt die Anleitung genauer lesen. Sorry. Aber mein Freund wir führen eine Fernbeziehung hat mich nur wie wild beschimpft mit ich hätte ihn betrogen.

Ja muss das nächste Woche machen.

3

Hallo Eva-Maria, :-)

ja genau, 3+ bedeutet, dass du mindestens in der 6. SSW bist,
du könntest aber auch schon wesentlich weiter sein.

Wan hattest du denn zum letzten Mal deine Periode?
Wie lang sind deine Zyklen im Durchschnitt ungefähr?

Ungeplant und so jung schwanger zu werden ist sicherlich ein Schock...
aber du schaffst das!!! Alles wird gut!

Mach erstmal einen Termin beim FA....

Ich drück dich!#blume

4

3+ zeigt er meist ab der 6. ssw an.
Das bedeutet, dass du vor etwa mind. 3 Wochen deinen Eisprung hattest.

5

Liebe Eva- Maria,
dieser positive Test bestätigt dir auf jeden Fall deine Schwangerschaft und bringt dich in eine vermutlich ungeplante und sehr herausfordernde Situation.
Dein Freund und du, ihr führt eine Fernbeziehung und „schwanger werden“ stand noch nicht auf dem Plan?
Du hast ihm auch gleich ganz ehrlich „reinen Wein“ eingeschenkt, und er war sehr aufgebracht und hat dich sogar beschimpft.
Das ist natürlich arg verletzend, noch dazu wenn er denkt, du hättest ihn betrogen.
Es tut mir wirklich leid, dass er dich so abgefertigt hat.
Klar fühlt man sich da schlecht und ist fix und fertig. Und du weißt vielleicht momentan auch garnicht recht, wie es jetzt weitergehen kann.....

Wohnt denn dein Freund sehr weit weg, seht ihr euch öfters, oder eher selten?

Du, verliere jetzt mal nicht den Mut, er braucht bestimmt auch einige Zeit um sich zu beruhigen. Sicher ist er auch erschrocken....er wird sich hoffentlich „fangen“ und dann trefft ihr euch und besprecht eure Situation in Ruhe. Denkst du, das wäre möglich?

Für nächste Woche wolltest du dir auch einen Frauenarzttermin machen? Ich wünsche dir, dass du nicht all zulange darauf warten musst.

Wie ist denn sonst deine Situation? Wohnst du daheim bei deiner Familie? Und könntest du da mit jemand drüber sprechen, dein Herz ausschütten?
Schreib gerne wieder von dir!
Ich drück dich,
herzlich lieben Gruß #liebdrueck von Marie

6

Nein schwanger werden stand bei mir nicht auf den Plan.

Mein Freund wohnt ca. 100km von mir entfernt. Sehen uns aber an den Wochenenden. Ich bin zuhause ausgezogen und in eine eigene Wohnung.

Leider gibt es aktuell niemanden mit den ich über meine Schwangerschaft reden kann. Meiner besten Freundin habe ich es erzählt, aber die will davon nichts wissen und möchte keinen Kontakt mehr. Und meinen Eltern mag ich es noch nicht erzählen.

Ja ich hab am Donnerstag Nachmittag einen Termin bekommen.

7

Hallo liebe Eva-Maria,
das versteh´ ich, es stand noch nicht auf dem Plan.
Dein Freund und du, ihr wohnt schon ´ne Ecke auseinander, doch 100 km, hm....das geht ja grad noch. Da lohnt es sich allemal am Wochenende zu pendeln.
Du selbst hast schon eine eigene Wohnung. #pro
Und wie ist es bei ihm? Lebt er schon selbstständig, hat eine Ausbildung? Ich weiß ja nicht wie alt er ist....
Jetzt hast du am Donnerstag deinen Termin bei Frauenarzt. Bis dahin wünsche ich dir zuversichtliche Gedanken, lass dich nicht entmutigen!
Es wird auch für dich einen guten Weg geben. Wie denkst du denn, wird deine Familie reagieren, wenn sie es erfahren?
Kennen sie deinen Freund?
Du, schreib gerne wieder, gerade jetzt wo du vielleicht ein offenes Ohr gut gebrauchen kannst. Auch mein Postfach hier steht für dich offen. #blume#tasse
Ganz liebe Grüße von Marie

8

Guten Morgen liebe Eva-Maria,
am Donnerstag hattest du vor, zum Frauenarzt zu gehen.
Darf ich dich fragen, ob er deinen Test bestätigt hat?
Wie geht es dir inzwischen? Magst du dich vielleicht nochmal melden – gerne auch über "persönliche Nachrichten". #blume

Alles Liebe dir,
Marie