8 Tage überfällig mit Hormonspirale

Hallo zusammen,

da ich nach 8 Tage warten auf meine Periode nun doch etwas panisch werde, habe ich mich hier angemeldet und würde mich gern ein bisschen austauschen.
Ich bin 22, habe seit Anfang letzten Jahres, also 2017, die Jaydess Hormonspirale und es hat ca 3-4 Monate gedauert bis sich mein Zyklus nach 5 Jahren Pille wieder routiniert hat. Meine Periode ist also seit einem guten Jahr relativ regelmäßig. Manchmal kommt sie einen Tag früher, manchmal auch 3 Tage später. Länger dauert es aber nie. Nun bin ich seit 8 Tagen überfällig und habe wirklich Angst. Normalerweise hab ich starke Unterleibsschmerzen wenn meine Blutung beginnt. In der letzten Woche hatte ich ab und zu leichte Schmerzen. Heute Nacht waren sie stärker und ich dachte, dass du es nun endlich losgeht ... aber leider wieder keine Spur..

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dankeschön im Voraus!
Liana

1

Meines Wissens ist es normal, dass die Blutung unter der Hormonspirale entweder nur schwach ausfällt oder ganz ausbleibt. Ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass sie über Monate hinweg keine Blutungen mehr haben, ohne schwanger zu sein. Falls du dir Sorgen machst, würde ich allerdings heute noch einen Test machen. Dann hättest du Gewissheit und wärst evtl. beruhigt.

2

Hallo Liana,
ich hatte vor und zwischen meinen Kindern immer die Hormonspirale. Vor meiner ersten SS hatte ic hdamit noch meine Tage, nach der Geburt des ersten, dann bis zum Ziehen und dann nach der Geburt des zweiten und dann wieder bis zum Ziehen hatte ich nie meine Tage.....also mehrere Jahre.....amAnfang ist das etwas verunsichernd aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Habe am Anfang aber auch immer mal wieder einen Test gemacht:-p.....
LG

3

Dankeschön für eure Nachrichten. Wäre es von Anfang an so gewesen, dass meine Periode ausbleibt oder sehr unregelmäßig ist, hätte ich mir gar keine Sorgen gemacht.. aber weil sie jetzt ganz plötzlich ausbleibt war/bin ich schon ziemlich verunsichert! #schrei

4

Liebe Liana,

ich kann verstehen, dass Dich das total verunsichert. Wir möchten uns halt schon gern drauf verlassen können.... dann bringt einen sowas ganz durcheinander.

Hast Du denn inzwischen einen Test gemacht? Wenn Du schon überfällig bist, kannst Du auf jeden Fall mit einem verlässlichen Ergebnis rechnen.
100% Verhütung gibt es eben nicht. #schwitz

Vielleicht magst Du nochmal schreiben?

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße #blume

Ulli

5

Liebe Ulli,
was für eine nette Nachricht.
Leider hatte/habe jetzt Mi-Sa keine Möglichkeit an einen Test zu kommen. Am Montag werd ich mir gleich einen besorgen und gerne hier berichten.

Bis jetzt leider nur leichtere Schmerzen und Krämpfe über den Tag verteilt und ansonsten keine Veränderungen.

Ich melde mich! Herzliche Grüße!

weitere Kommentare laden