Ich möchte kein Kind mit ihm, er macht mich kaputt gerade

hallo urbianer,

ich weiß überhaupt nicht in welches Forum das soll. habe meinen Partner als sehr liebevoll kennengelernt, seit ich ungewollt schwanger bin ist er echt nicht wieder zu erkennen.

Beim Sex ging was schief. Er meinte dann wenn was passiert sei würde es ihn freuen, er wünsche sich Kinder. Blöderweise war es dann auch so. Ich bin schwanger und mittlerweile tot unglücklich.

Wir streiten nur noch. Er provoziert mich am laufenden Band bis aufs Blut.

Er hat viel Gewicht verloren und hat ein stricktes Ernährungsprogramm welches ich mit ihm durchzog. Jetzt ist mir dauernd schlecht, ich kann vieles nicht essen. Es kamen dann so Dinge wie ich soll mich zusammen reißen, diszipliniert sein und essen muss nicht schmecken sondern nur den Zweck erfüllen, dass man optimal mit allem versorgt ist. Kohlenhydrate sind übrigens kaum "erlaubt". Seither werde ich täglich gefragt was ich esse. Ich fühle mich regelrecht verfolgt.
Wir streiten dann über so blödes Zeug. Er meinte wenn ich nicht wieder sein Programm mitesse wird er nicht heiraten wollen, er könne mir nicht vertrauen, da ich ihm das zu anfangs mal versprochen habe. Ich erwähnte dann vorsichtig, dass ich dann wünschte, dass das Kind erst einmal meinen Nachnamen bekommt. Immerhin kann das dann noch geändert werden sollten wir mal heiraten. Er sagte gut, dann gehen wir wegen dem Namen vor Gericht. Er will dass es heisst wie er, den Vornamen wollte er aussuchen (da gab es auch die mega Diskussionen) und der Pate soll auch aus seinen Kreisen kommen. Und wenn wir uns trennen brauche ich nicht anzunehmen, dass ich das Kind behalten würde. Das würde er dann nehmen.

Wir streiten nur noch. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er möchte ein gesundes Kind. Ich fragte ob er an meiner Stelle das untersuchen lassen würde. Ja. Ich fragte vorsichtig ob er sich beteiligen würde. Ich bin Studentin, für mich ist das viel Geld und er zwängt mich in eine Ecke, denn er will ein gesundes Kind. Er war dann wenig begeistert und meinte das sei mein Körper und an mir würde die Untersuchung durchgeführt. Dass ich überhaupt auf die Idee käme ihn da zu fragen.

Jetzt leide ich an hohem Blutdruck. Der Frauenarzt schickte mich zum Hausarzt. Der zieht medikamentöse Behandlung in Betracht. Jetzt fing er an er will da mit und er entscheidet mit. Ich brauche das Medikament. Für mich gibt es keinen Spielraum. Daraufhin meinte er ich habe das nicht allein zu entscheiden. Ich soll meine Egotripps beenden.

Ich kann ihn nicht mehr ertragen, nicht mehr sehen. Mir geht es richtig schlecht und ich bin so weit, dass ich hoffe das Kind zu verlieren, da ich eine Abtreibung nicht verantworten kann.

Ich weiß, dass er nicht der Partner ist mit dem ich mir weiteres vorstellen kann. Ich glaube unsere Differenzen sind nicht zu kitten.

Kommt das Kind zur Welt werden wir uns darum streiten oder ich muss es ihm überlassen wenn ich meine Ruhe will.

Habt ihr irgend eine Idee? Für mich ist mein Leben gefühlt zu Ende. Ich kann nicht mehr.

Danke euch
P.s das Kind muss auch so und so ernährt werden. Da macht er sich auch schon schlau... Traut mir nix zu wobei ich 2 Kinder aus meiner Ehe bereits habe

1

Hast du Familie der du dich anvertrauen kannst und dir helfen? Dein Freund kann dir gar nix und vor Gericht wird er ne Lachnummer sein.

2

Du schreibst, er ist, seit du schwanger bist, nicht wieder zu erkennen. Ihr wohnt wahrscheinlich zusammen, oder?! So wie du euren Alltag mit der Ernährung und so beschreibst. Wie lange weißt du schon, dass du schwanger bist? In welcher Woche bist du? Mit 2 Kindern kennst du dich ja aus und weißt, wie du dich in der Schwangerschaft verhältst und was dir gut tut. Sie leben bei dir - wie alt sind sie?!
Dass er dich so kontrollieren will - kann es mit seiner Gewichtsabnahme zu tun haben, dass er alles ein bisschen übersteigert sieht - weiß nicht. Jedenfalls darfst du Nein sagen, wo du dich nicht wohl fühlst und wo du womöglich nicht mehr sicher fühlst. Vielleicht hast du Familie oder eine gute Freundin, wo du dich mal ausklinken kannst. Kannst mir gerne auch privat schreiben. Liebe Grüße!

3

Ohje. Aber du musst nun stark sein, für dich, das Kind im Bauch und deine beiden anderen Kids.

Jedoch steht es dir frei zu gehen. Du musst nicht mit ihm zusammenleben. Die "Ausrede", es ginge finanziell nicht, zählt nicht bei diesem Hintergrund, wenn du ihn wirklich nicht mehr ertragen kannst. Wenn du schon sagst, du wünschst es würde einfach von selbst ein Abbort werden.. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Denn deine beiden Kids und das ungeborene und deine Gesundheit werden davon betroffen. Er hat dir in deinen Gesundheitsfragen nichts zu sagen, nur du und dein Arzt. Fakt. Auch was du entscheidest in Bezug auf die SS, wird er dir nichts vorschreiben können außer dein Arzt, außer auch du läßt dich weiter so unterbuttern.

Bitte suche dir Beratungsstellen, die bieten nicht nur Beratung an, sie haben auch Kontakte wie man sich Schutz sucht, Anwälte, alles (so habe ich es kennengelernt durch eine Freundin). ProFamilia, Caritas und wie sie nicht alle heißen. Danach kannst du immer noch entscheiden, was für dich am besten ist. Auch wenn er dir Druck macht, er kann weder dich einsperren oder dir das Kind wegnehmen noch sonst was. Und selbst wenn er auf die harte Tour kommt, wird jeder Richter, JA Mitarbeiter sehen, dass etwas mit ihm nicht stimmt.

Du bist Studentin und hast zwei Kids? Wie alt bist du?

Dein Kind, solange nichts an Papierkram gemacht wird und irgendwo abgegeben wird (Vaterschaft etc), wird das Kind deinen Namen haben ab Geburt. Hatte eine Freundin von mir auch, aber deren Beziehung war intakt, sie haben nur nicht geheiratet, auch wenn er eingetragener Vater ist, jedoch ohne irgendwelche Schlammschlachten so entschieden. Kann natürlich heutzutage anders sein, da mag ich nicht hundertpro richtig liegen.

Alles Gute. #klee

4

danke für deine Nachricht.
Ich bin 33. Habe nach etlichen Jahren Berufswelt als meine 2 Großen aus dem Gröbsten raus waren noch mal den Traum meines Studiums mit einem Stipendium verwirklichen können

5

Dann bist du eine gestandene Frau. :) Umso mehr musst du dich und alle deine Kids schützen.

Bitte, lass dich nicht unterbuttern. Du musst nichts leise fragen. Solche Männer habe ich ja gefressen..
Wenn du Hilfe von Freunden und Verwandten hast, nutze diese! Unbedingt.

Auch dein Traum eines Studiums darfst du dir durch so einen Kerl nicht nehmen lassen. Kämpfe! Du bist so weit gekommen.

6

Hallo

Wenn Du das Kind möchtest, ist es wichtig, dass Du die richtige Ernährung hast und nicht ein pseudo-Ernährungsprogramm, welches möglicherweise Dir und insbesondere dem Kind schaden würde.
Er scheint komische Ansichten zu haben betreffend Disziplin etc. Essen ist auch ein Genuss und darf auch schmecken, soll es sogar.
Willst Du jemand solches wirklich heiraten? Beruht eine Heirat auf einem Versprechen für ein Ernährungsprogramm? Komische Ansichten.
Weshalb bestimmt er den Paten? Es könnte ja auch 2 sein, einem aus seinem, 1 aus Deinem Umkreis.
Bei einer Trennung wird er das Kind kaum bekommen. Normalerweise wird dieses der Frau zugesprochen.
Er scheint über Dein ganzes Leben bestimmen zu wollen. Willst Du Dir von ihm vorschreiben lassen, ob Du ein ärztliches verordnetes Medikament nehmen darfst oder nicht? Wenn jemand auf dem Egotrip ist, dann wohl eher er.
Könntest Du denn mit Kind überhaupt weiterstudieren?

Ich würde mir überlegen, ob diese Beziehung für Dich Zukunft hat, schon alleine von der psychischen Belastung her. Alleinerziehend wäre es dann sicher auch nicht einfach, aber mit einem solchen Partner wäre das Eheleben sicher nicht schön.

Freundlichen Gruss

tm

7

Wie weit bist du? In deiner Überschrift steht, du möchtest dieses Kind nicht. Wenn es noch möglich ist, dann bekomme es eben nicht, wenn du es schaffst, die Voraussetzungen rational zu sehen und hinter einem Abbruch zu stehen.

LG

8

Hey

Um Himmels Willen, trenn dich von diesem Mann! Überlege gut, ob du dieses Kind bekommen möchtest. Möchtest du ja nicht wie du sagst, aber abtreiben kannst du nicht, das verstehe ich. Sehr schwierig! Wäge auf jeden Fall gut ab, ob du mit einem Abbruch leben könntest.

Er will seinen Nachnamen weitergeben, den Paten aussuchen und über die Ernährung von Dir und Deinem Kind entscheiden, gleichzeitig aber nichts an die Untersuchung zahlen??? (Was für eine Untersuchung meinst Du eigentlich:-))?

Du bist nicht glücklich mit ihm. Trenne dich solange Du kannst. Egal ob das Kind auf die Welt kommt oder nicht, Du wirst es schaffen. Auch alleine. Deine grossen Kids werden sicher auch fanzastisch sein zum Nachzügler:-). Und vor Gericht hat er keine Chance!

Alles Liebe!

9

Ach herrje meine liebe, du scheinst ja mehr als verzweifelt zu sein - zu recht. Hast du denn jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Wo du notfalls unterkommen könntest?

So wie du sein Verhalten beschreibst, mit dem starken abnehmen und der wesensveränderung, scheint er eine essstörung entwickelt zu haben, dazu noch irgendwas psychisch krankes. Aber das soll kein Grund sein bei ihm zu bleiben !
Im Gegenteil, denk jetzt bitte nur an dich , deine andren 2 kids und das ungeborene Kind. Ohne ihn bist du / seit ihr besser dran . Wenn du keine Möglichkeit hast irgendwo bei Freunden / Familie unter zu kommen gibt es noch viele andre Anlaufstellen, zb Frauenhaus.
Er hat kein Recht dich so zu bevormunden. Und bitte mach den Fehler nicht dass das Kind seinen Nachnamen trägt, sonst hast du es zu schwer im sorgerechtsstreit. Gib dem Kind deinen Namen, dann hat er es im Nachhinein schwerer.

Ich wünsche dir viel kraft das durch zu stehen! Und wenn du es allein nicht schaffst dann wende dich bitte an soziale hilfsstellen!

12

Du hattest geschrieben, dass der Vater schlechtere Chancen auf das Sorgerecht hätte, wenn das Kind den Namen der Mutter trägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Einfluss darauf hätte, ob er das gemeinsame Sorgerecht bekommt oder nicht. Für die Gerichte ist diesbezüglich in der Regel in erster Linie das Kindeswohl maßgeblich.

10

Oh Gott bitte bitte trenne dich von diesem Mann!

Ich war auch mit einem zusammen und wir waren sehr glücklich, dann wollten WIR ein Kind haben und es klappte nicht Also sind wir in die Klinik und als es dannit etwad Hilfe klappte sagte er auf einmal er möchte das nicht und ich solle abtreiben. Hat mich provoziert bis zum geht nicht mehr und kaum unterstützt und stäändig gesagt ich soll mich nicht so haben ich sei schwanger und nicht krank.
Habe es in der 12. Woche verloren und auch da keine Spur von Mitgefühl.
Musste mir jemanden suchen der mich ins KH fährt und dieser Freund hat mehr mitgelitten als mein Partner.
Musste dann die drei Tage nach der Diagnose MA noch mit ihm und seiner Familie in den Urlaub.
Du kannst dir nicht vorstellen was das für ein Horror war drei Tage so zu tun als sei alles bestens und zu wissen dass ein totes Baby im Bauch ist.

Habe das leider danach noch viel zu lange mitgemacht bin aber mittlerweile getrennt und sehr glücklich verheiratet und wir haben ein gemeinsames sehr gewolltes Baby zusammen.

Du wirst das alleine hinbekommen
Wenn er die Tests die er haben will nicht zahlt dann machst du die auch nicht.
Du wirst in deiner Situation bitte essen worauf du Lust hast denn dadurch signalisiert dir dein Körper was er benötigt!
Und eine glückliche mit Schokolade und Cheeseburgern vollgetopfte Mama hat eine glückliche Schwangerschaft ;-)

Er wird dir das Kind nicht wegnehmen können.
Wenn ihr nicht verheiratet seid bekommt das Kind automatisch deinen Nachnamen und ich hoffe du stillst oder hat er da auch was dagegen. Oh man ich werd gerade richtig sauer!
Und gerade wenn du stillst und es ein Baby ist musst du schon wirklich grob fahrlässige Kindesmisshandlung praktizieren damit es zu ihm kommt.

Melde dich!
Ich habe diesen Horror überlebt und du wirst es auch. Dein Leben ist nicht vorbei!! Und mit viel Glück sieht das Kind aus wie du und nicht wie er^^

11

Ich habe den Eindruck, dass dich dein Partner ständig kontrollieren und bevormunden möchte. Außerdem scheint er extrem dominant zu sein, weil immer alles nach seinem Kopf gehen muss. Ich würde mir an deiner Stelle von ihm nichts vorschreiben lassen und dem Kind vor allem nicht seinen Nachnamen geben. Das wäre zwar rechtlich gesehen möglich, aber dein Partner hat meines Wissens darauf keinen Rechtsanspruch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er vor Gericht damit Erfolg hätte. Allerdings hat er grundsätzlich natürlich ein Umgangsrecht und könnte sich das gemeinsame Sorgerecht auch vor Gericht erstreiten. Meines Wissens hätte er aufgrund der aktuellen Rechtslage durchaus Chancen, dieses zu bekommen, sofern dies dem Kindeswohl dient. Das Kind gegen deinen Willen einfach mitnehmen kann er aber auf keinen Fall. Das ist meines Erachtens leere Drohungen, um dir Angst zu machen.

Ich würde mich an deiner Stelle von diesem Mann trennen, da er dir nur schadet. Ansonsten denke ich nicht, dass ein Abbruch die richtige Lösung für eure Probleme wäre. Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du das Kind ja gerne bekommen, möchtest aber nicht dauerhaft an ihn gebunden sein. Sofern du dich gegen einen Abbruch entscheidst, könntest du dich ja ans Jungendamtg wenden Diese könnten eine Mediation machen, falls es bezüglich des Umgangs größere Probleme gibt.