Schwanger Ängste

Hallo zusammen ich weiß garnicht ob es jetzt in diesem Forum passt . Folgende Situation bin schwanger hab gestern getestet habe eine fast 9 Monate alte Tochter . Mein Kinderwunsch nach einem zweiten Baby ist seit der Geburt meines ersten Babys immer da gewesen sogar sehr intensiv. Jedoch hab ich gedacht das es nicht so schlau wäre finanziell würde es super klappen mein Mann ist selbständig hat ein gutes Einkommen . Ich selber bin Studentin noch am Anfang meines Studiums da Schwangerschaft und Geburt dazwischen kam . Jetzt bin ich wieder schwanger und bekomme nein Baby im April zum Anfang des Sommersemester weiß nicht wie ich das so richtig packen soll mit der Uni Ziel ist es später einen Abschluss zu erreichen aber mein Papa war schon nach der ersten Schwangerschaft sauer weil er meinte ich soll doch erstmal warten bis ich fertig bin . Jetzt hab ich so Angst ihm die zweite Schwangerschaft mitzuteilen 😱. Er liebt meine kleine über alles er sagt selber ihn hätte nichts besseres passieren können . Jedoch wird er trotzdem sauer sein weil er sich verarscht fühlen würde . Wir haben auch nicht verhütet weil der Wunsch so groß war aber trotzdem hab ich bange

1

Huhu,

da das Kind ja geplant war, gratuliere ich dir schon mal zur Schwangerschaft :)

Ansonsten ist es dein Leben und es ist völlig egal was andere Menschen sagen zu euren Entscheidungen. Dein Mann und du, ihr wolltet noch ein Kind und nur das ganz allein zählt.

Es gibt so viele Eltern, die meinen ihren erwachsenen Kindern ins Leben reden zu müssen. Was ich sehr schade finde, denn jeder hat sein eigenes Leben und kann damit machen was man will. Wenn der Vater es anders handhaben würde, gut - kann er ja. Aber du bist nicht er und du triffst entsprechend ganz allein deine Entscheidungen. Das ist ein Lernprozess an dem ihr beide wohl noch reifen müsst.
Er muss lernen deine Entscheidungen zu akzeptieren und du musst lernen, dich ein Stück weit zu distanzieren und dein eigenes Leben zu leben.