Ellaone - Pille Danach

Hey ihr Lieben,
bin Neu hier und habe folgendes Problem. Hatte am 09.08 eine Verhütungspanne, er ist nicht in mir gekommen und habe dann direkt am 10.08 die Ellaone genommen.
Meine letzte Periode begann ca. am 17.07 und mein Zyklus ist um die 30 Tage lang. Hab am 13.08 bis 16.08 leichte Schmierblutungen gehabt.
Ich mache mich die ganze Zeit verrückt, meint ihr die Pille danach hat gewirkt?

1

Hallo,

Du bist im falschen Forum! Hier sind alle gerne 🤰! Manche nach jahrelangem Stress!

Mach einen Test oder frag am besten deinen Arzt!
Wir alle wissen nicht ob die Pille danach gewirkt hat oder nicht 🤷!
Nicht böse gemeint aber keiner hat eine Glaskugel von uns!

Viel Glück 🍀

2

Passenderweise hatte ich das Thema gerade mit einer befreundeten PTA.
Damit die EllaOne wirkt, musst du deinen Zyklus sehr genau kennen, damit du sie eben noch rechtzeitig kennen. Die Apotheke sollte dich entsprechend beraten haben.
Ich kann mich meiner Vorrednerin mit anschließen: geh zum FA und schildere dort dein Problem. Der kann die endgültige Gewissheit geben.

3

Nimmst nicht kennen 🙈

4

Ich habe gerade gesehen, dass es die Ella One jetzt sogar rezeptfrei gibt😱!!! Ich kann nicht oft genug davor warnen das Zeug so leichtfertig zu schlucken. Mich hat die einmalige Einnahme fast meinen linken Eierstock gekostet...

5

Ich war da auch echt schockiert drüber!

6

Ja ist es. Wie alle „Pillen danach“. Die Apotheken müssen zwar eine spezielle Beratung durchführen, aber viele geben es wohl so raus.
Eine befreundete PTA hatte mir gestern erzählt, dass sie am Tag eine kundin hatte die 3 Packungen aus Vorrat wollte. Da fällt einem nichts mehr zu ein.

weiteren Kommentar laden
7

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Zum einen hattest du ja sehr spät im Zyklus am 24. Tag GV. Da bei einer Zykluslänge von 30 Tage der Eisprung ca. um 16. Zyklustag stattfindet, war dieser ja längst vorbei. Die Eizelle ist ja nur bis zu 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtungsfähig, danach stirbt sie ab. Folglich wäre die Einnahme der Pille danach gar nicht mehr erforderlich gewesen. Außerdem hattest du ja bereits eine Blutung. Falls du dir weiterhin unsicher bist, würde ich einen Test machen.