Panik vor eventueller Schwangerschaft

Hallo. Niemals hätte ich gedacht, mich in dieser Kategorie mitteilen zu müssen.

Also, ich habe bereits Kinder und momentan fühlen wir uns komplett. Ein weiteres Kind ist vorerst überhaupt nicht gewünscht.

Mein Mann und ich lieben uns regelmäßig. Ich verhüte mit dem caya und dem zusätzlichen Gel. Einen Zyklus habe ich noch nicht (mein jüngstes Kind ist 9 Monate und wird überwiegend noch gestillt). Bin mir aber auch nicht sicher, ob in letzter Zeit vielleicht doch ein Eisprung statt fand. Mein Körper signalisiert mir, das irgendwas anders ist. Ich verspüre eine "Verdickung" in der linken Unterleibshälfte und es zwickt oft. Heute schmerzt es sogar ein wenig. Habe einen Test gemacht, der deutlich negativ war, außer ein kaum wahrnehmbarer Schatten (ich hoffe auf Einbildung oder Verdunstungslinie). Aufs Foto ist dieser Schatten nicht zu bekommen. Da ich jetzt absolut kein kind möchte, kann ich mich auf mein Gefühl nicht verlassen. Ich habe heute auch einen Termin beim Frauenarzt. Die Sorge was es sonst sein könnte ist groß. In letzter Zeit häufen sich in meiner Familie, die unterschiedlichsten Krebsdiagnosen. Da wäre mir ein kind definitiv lieber :/ Vielleicht ist es auch nur eine Zyste. Ich weiß auch gar nicht, was ich hören will. Möchte meine Sorge einfach nur niederschreiben, ohne mir eventuell Vorwürfe von Freunden oder Familie anhören zu müssen.

Jemand da, dem es ähnlich erging und mir meine Sorge nehmen kann? Aufbauende Worte sind auch herzlich willkommen

1

Hallo du
weiterhelfen kann ich dir nicht. Mittlerweile hattest du ja aber bestimmt deinen Fa Termin... Weißt du jetzt mehr?

LG Jule

2

Ja. Und ich bin endlos erleichtert. Es ist alles in bester Ordnung. Beim us war nichts auffällig. Kein Punkt, Schatten oä. Was ich gefühlt habe, kommt von meinem Bauchspeck. Und ja, ich schäme mich sogar etwas 🙈 aber die Ärztin war super lieb und hat meine Sorgen sehr ernst genommen.

3

Na da ist doch gut.und nun hast es geklärt und brauchstdir keine Sorgen mehr darüber machen. Alles Gute dir.