Kondompanne, EllaOne genommen, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich eben angemeldet in der Hoffnung, Rat von erfahrenen Frauen/Müttern zu bekommen..

Nun denn.. Ich nehme derzeit keine Pille, also verhüten wir mit Kondomen. Und rein rechnerisch soll mein Eisprung am 11. bzw. 12.8. gewesen sein. Am Sonntag den 12.8. (früh morgens) ist es passiert - Kondom gerissen. Perfektes Timing also 🙄 Naja, ca. 12 bis 14 Stunden später habe ich die EllaOne bekommen.

Heute, am 15.8., geht es mir nicht gut. Ich habe ein Ziehen im Unterleib (links überwiegend), mir ist schwindlig, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme und "Tunnelblick".
Am 26.8. müsste ich ungefähr meine Periode bekommen. Könnte es also einfach nur PMS sein? Oder kann man so spät noch Nebenwirkungen der PiDaNa bekommen? Denn für SS Symptome ist es doch zu früh.. Oder?

Ich entschuldige mich falls diese Frage bereits gestellt wurde ☹️ Und bedanke mich schonmal für jeden Rat und Erfahrungsbericht!

1

Schwangerschaftsanzeichen können das noch nicht sein.

Denke Nebenwirkungen der Hormonbombe.

Wenn der ES aber schon gewesen ist, kann die Pille danach aber gar nicht mehr helfen? Die würde einen ES verschieben 🤔

2

Ja genau das befürchten wir, dass es bereits zu spät war für die Pille danach. Aber Frau ist kein Uhrwerk, vielleicht war mein ES doch noch nicht.. 😬

3

Will dir keine Angst machen, aber hatte genau die gleichen Anzeichen, ellaOne hatte ich ca. 12h nach dem Verkehr genommen. Tja, Eisprung hatte schon stattgefunden und ich wurde schwanger. Ca. 3Tage nach der Einnahme war ich endlos müde und übel war mir auch.

4

Das geht ja fix dann 😳
Darf ich fragen, nach wie vielen Tagen du einen Test gemacht hast?
Und danke für deine Antwort!

5

Ja, leider. Nach dem Eisprung nützt sie nicht mehr.
10 Tage nach der Einnahme von ellaOne habe ich positiv getestet.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Die EllaOne hat auch nach dem Eisprung noch eine gewisse Wirkung - sie macht einer befruchteten Eizelle die Einnistung ein wenig schwerer. Die Wirkung ist aber nicht so groß wie bei der Verschiebung des Eisprungs, also auf diese Wirkung kann man sich weniger verlassen, es ist nur eine Hoffnung.

Bauchschmerzen kommen jetzt eher von der großen Hormonbombe. Ein Test macht frühestens 12 Tage nach dem Unfall sinn, ein zuverlässiges Ergebnis ist 18 Tage nach dem Unfall zu erwarten. Du kannst sonst natürlich gerne jeden Tag nen Test machen, aber ob er irgendwie aussagekräftig ist, kann man so früh halt noch nicht sagen. Es sei denn er ist sehr deutlich positiv, falsch positiv gibt es praktisch nicht, aber negativ ist halt absolut keine Beruhigung.

10

Das Problem bei dir ist, dass du ja nicht genau weißt, ob dein Eisprung wirklich am 11. bzw. 12.08. stattgefunden hat. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du diesen ja nur durch einen Rechner oder Kalender ermittelt. Da sich dein Körper aber nicht nach einem Kalender richtet, kann es auch sein, dass der Eisprung 2-3 Tage früher oder später stattgefunden hat. Die Pille danach wirkt aber leider nur vor dem Eisprung, da dieser durch das Medikament verschoben wird.

Folglich kannst du nun nur am NMT einen Test machen. Deine Beschwerden könnten auch Nebenwirkungen der Pille danach sein.

12

Hallo Ida. Oh Mann. Das tut mir so leid für dich. Das ist ja wirklich mal ein timing...😬🙄 Wie geht es dir mittlerweile? Bist du schon in der Erdbeerwoche?
Sonst könntest du ja morgen oder am Freitag einen Test machen. Soviel ich weiß, müsste ca. 18-20 Tage nachdem ihr Sex hattet das Ergebnis eindeutig sein. Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass es gut ausgeht für dich! Schreib doch noch mal, wie es steht bei dir. Wünsch dir einen schönen Tag ☀️

13

Hallo! Habe dein Kommentar leider erst jetzt gelesen. Also erst einmal danke der Nachfrage 🙂
Ich habe letzten Samstag mit Morgenurin einen Test gemacht: Negativ. Allerdings bin ich mittlerweile überfällig, was natürlich an der Pille danach liegen kann. Wenn sich dieses Wochenende immer noch nichts tut teste ich erneut.

Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche wünsche ich dir! 😊

14

Hallo Ida, danke für dein Update! :)
Dass du jetzt überfällig bist, verunsichert dich wahrscheinlich nur noch mehr...das tut mir echt leid. Ich hoffe, bald geht's dir wieder besser und dass die Sorgen sich als falsch herausstellen!
Ja, die Pille danach kann deinen Körper durch die vielen Hormone ganz schön durcheinander bringen, und so verschiebt sich der ganze Zyklus, einschließlich der fruchtbaren Phase, nach hinten.
Hoffentlich bekommst du deine Periode jetzt am Wochenende! Das wär super.
Ansonsten hast du, wenn du testest mittlerweile ein verlässliches Ergebnis. Als du vor einer Woche am Samstag getestet hast, war nämlich leider noch zu früh.
Also, dir ein gutes Wochenende mit - ich drücke weiterhin die Daumen - der ersehnten Erdbeerwochen-Erleichterung 😉

15

Hallo! Wie geht es dir? Ich hoffe, du weißt schon mehr und wünsche einen guten Start in die Woche! 🤗

16

Hallo Meeresbrise! Dankeschön für deine mitfühlenden Worte das ist super lieb von dir 🙂!
Nun, ich habe am Wochenende immer noch nicht meine Erdbeerwoche bekommen allerdings hatte ich am Samstag ganz schöne Unterleibschmerzen jedoch war weit und breit nichts zu sehen.. Am Freitag habe ich einen weiteren Test gemacht (Presense, ich glaube der ist ein 25er) der wieder negativ ausfiel.
Da die Unterleibschmerzen und dieses Ziehen (welches ich so nicht kenne), dass ich seit mittlerweile Wochen habe, nicht verschwinden werde ich wohl mal einen Termin bei meiner FÄ machen. Es kann ja schließlich auch andere Gründe haben und lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig 😊
Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und wünsche dir einen tollen Wochenstart!

17

Liebe Ida, danke für deine schnelle Antwort 😃! Wenn der Test negativ war, kannst du erstmal davon ausgehen nicht schwanger zu sein, denke ich. Also gönn dir erstmal eine kleine Sorgen-Verschnaufpause 😉

Ich find's gut, wenn du einen Termin bei deiner FÄ ausmachst und die Schmerzen und das Ziehen abklären lasst. Es könnte durch die PiDaNa sein aber natürlich auch andere Gründe haben.

Berichte gern nach dem Termin. Weiterhin alles Gute!

weitere Kommentare laden