2x leichte 2. Linie [PreSense]

Gleich vorweg: Es wäre ungeplant. Nur sind die meisten in "Ungeplant Schwanger" bereits schwanger, dh. haben schon (wirklich) positiv getestet und daher denke ich, dass ich hier mehr Erfahrungen zu diesem Test erhalten kann. Ich bin sehr verwirrt, da ich schon einige negative Tests hatte, die aber wirklich reinweiss blieben, ganz egal ob nach 2 Min, einer Std oder einem Tag usw. Allerdings hört man oft von Verdunstungslinien, welche ich persönlich nur eben noch nie hatte und somit gerade wirklich nicht weiß wie ich diese Tests deuten soll.

Ich habe gestern bei ES+10 (nicht mit Morgenurin) und heute bei ES+11 (mit Morgenurin) mit dem PreSense Frühtest getestet. Laut Hersteller soll man ja bereits 4 Tage vor dem NMT testen können... Beide Male erschien eine 2. Linie, wenn auch nur schwach. Mit dem bloßen Auge sieht man es einen Deut besser als über meine nicht ganz so präzise Handykamera. Wichtig ist dennoch, die Linien sind zwar da, aber nun mal sehr schwach. Bei meinem ersten Kind war die 2. Linie bei ES+11 mit dem Pregnafix Frühtest - ich denke dem selben Test, nur damals unter anderem Namen - deutlich positiv.

Wer hat Erfahrung mit dem PreSense Frühtest und kann mir zu meinem Bild die Meinung sagen?

Danke schon mal recht herzlich!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Muss sagen für mich sieht der positiv aus - alle beide.

2

Ich finde es sieht nach verdunstungslinie aus.

Die pregnafix und presense sind nicht dieselben.

6

Danke Dir! Ich habe erst gestern irgendwo gelesen, dass es die selben sein sollen. Aber vielleicht hat sich derjenige vertan. Ich hoffe sehr, dass es eine VL ist. Ich habe seit dem ES Brustspannen und UL-Ziehen. Auch bekomme ich kaum was runter. Seit vorgestern ist mir richtig schlecht. Aber das könnte an der Aufregung liegen. Ich überlege gerade, ob es sich lohnt schon am Montag zum FA zu gehen oder ob ich noch etwas warten und evtl nochmal testen soll - ab Di. Ich will auch nicht unnötig Geld ausgeben. Im Moment ist die Ungewissheit das Schlimmste. Vielleicht meldet sich derweil noch jemand der auch diese "VL" hatte und nicht schwanger war:-(

7

Ich würde morgen mal nen digi mit wochenbestimmung machen. Die sind sehr sensibel.

weitere Kommentare laden
3

Joa positiv würd ich sagen...

4

Das ist schwer zu sagen, aber ich tendiere auch eher zu positiv.
Und auch wenn er negativ wäre:
Das mit dem "bis zu vier Tage vorher" stimmt übrigens nicht ganz. Vier Tage vor NMT KANN er schon positiv sein, aber die Chance, dass er nicht doch falsch negativ ist, liegt da noch bei fast 50%. Du könntest also vier Tage vorher genauso gut raten, das wäre ähnlich präzise... Auch drei Tage vorher ist die Chance eines falschen negativen Ergebnisses immer noch sehr hoch.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich in zwei Tagen vielleicht nochmal testen. Oder erstmal auf die Mens warten.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

8

Achso, ja:-) Also die prozentuale Aussagekraft erhöht sich je näher man an den NMT kommt. Das wusste ich auch mal, aber es ist bei mir schon länger her. Lohnt es sich am Montag oder Dienstag zum FA zu gehen oder wäre das arg zu früh? Kann oder könnte man die Fruchthöhle schon in der 4. SSW erkennen?

11

Nein in der 4.ssw sieht man keine FH.

weiteren Kommentar laden
5

Grundsätzlich würde ich auf positiv tippen da bei mir die Verdunstungslinien immer viel dünner waren.

Würde mal 2 Tage warten und nochmal testen!

13

Nachtrag: Der erste Test (oben) war doch an ES+9, der zweite Test (unten) an ES+10. Also ziemlich früh. Vor ES+11 habe ich noch nie getestet. Bei meinem ersten Kind war der Test, genauso wie beim zweiten bei ES+11 allerdings wie schon gesagt eindeutig. Ich hoffe weiter auf eine VL:-(

14

Für mich sehen beide positiv aus, würde morgen früh nochmal einen machen. Lg

15

Danke Dir vielmals! Ich denke auch, dass einer wohl noch herhalten muss. Ich denke ich nehme diesmal den digitalen. Mit dem habe ich nur noch keine Erfahrung. Morgen wäre ich dann bei ES+11. Vielleicht reicht das!?

16

Ich würde wirklich erst ab Fälligkeit testen. Alles davor kann eben auch falsch sein.

Was wäre denn wenn er positiv ist?

weitere Kommentare laden
20

Ich sehe nicht wirklich eine zweite Linie, was aber auch an der Handykamera liegen kann. Vielleicht würde ich eine sehen, wenn der Test vor mir liegen würde. Ich würde daher am NMT nochmals einen ganz normalen Test machen, damit du Gewissheit hast. Am besten finde ich aber immer noch die digitalen Schwangerschaftstests von Clearblue, da man keine Linien interpretieren muss.

23

Ich habe mit einem clearblue digital mit Wochenanzeige positiv getestet und war 7 Tage vor Beginn der Periode. Hatte im Blut einen hcg von 7 und dennoch