Schwangerschaft möglich bitte um eure Hilfe bin sehr verzweifelt

Samstags nahm ich meine pille zwischen 23 uhr und 24h , die davor auch immer zwischen 10-12 durch den urlaub ein wenig unterschiedlich

am sonntag sollte ich meine Pille zwischen 10-11 nehmen habe sie allerdings montags zwischen 11-12 genommen.

Da ich die genaue uhrzeit nicht mehr wusste und ziemliche Angst hatte über die 12 h gekommen zu sein .

am samstag also 6 tage danach hatte ich dann GV mit meinem freund .

in der pillenpause hatte ich keinen.

da zahlreiche freunde gesagt hatten das es gefährlich ist nahm ich gestern dann die Ella one und telefonierte mit meiner Frauenärztin und mache einen Termin für Morgen. Kann mir jemand sagen ob sie eventuell schon etwas feststellen kann bzw ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht? Demnach wüsste ich ja ob ein risiko besteht das ich schwanger sein könnte?

Was schätzt ihr bin wirklich sehr verzweifelt

Anmelden und Abstimmen
1

So wie sich das anhört hast du die Pille einmal vergessen, richtig? Dann ist es natürlich immer möglich schwanger zu sein. Wann und ob dein Eisprung stattgefundn hat, wird dir hier niemand sagen können. Da du aber direkt die Pille danach genommen hast, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

4

Habe die Pille danach erst 4 tage nach dem GV genommen das ist das Problem kann der Frauenarzt nicht per Ultraschall feststellen ob ein Eisprung stattgefunden hat?

2

In welcher Hälfte der Pillenpackung hast du sie denn vergessen? Von der Ella One kann ich dir nur dringend abraten. Ich habe sie vor vielen Jahren einmal genommen.. Danach hatte ich eine riesige Zyste und musste operiert werden. Das ist ein Teufelszeug. Wenn du die Pille vergisst, solltest du konsequent mit Kondom verhüten, wenn du wirklich nicht schwanger werden möchtest.

3

Hallo,
Es war so am 21juli habe ich abends die letzte pille genommen gegen 23 Uhr bin mir aber nicht sicher wann genau.
Anschließend am 28 sollte ich dann abends mit der pille anfangen. Hab allerdings vergessen diese zu nehmen und nahm sie dann montag morgens nach gegen 10-11 uhr. Ich bin mir mit den uhrzeiten leider nicht so sicher und hatte große angst über die 12 stunden regel gekommen zu sein.
6 tage nach der zu spät genommen pille also samstags hatte ich dann Gv mit meinem freund da ich nicht wusste das man 7 tage warten muss. Ich ging gestern in die Apotheke und die Frau riet mir trotz 4 tagen wo ich ja nun schon den Gv her ist die Pille danach zu nehmen ella one. Ich weiss nicht was ich machen soll und habe grosse angst schwanger zu werden und mir kann da irgendwie niemand richtig weiterhelfen.
Habe morgen einen termin beim frauenarzt kann dieser denn feststellen ob nun ein Eisprung stattgefunden hat? Dies würde ja bedeuten das die pille gewirkt hat oder eben nicht? Oder kann man dies rückwirkend nichtmehr feststellen?

5

Wenn du die erste Pille der neuen Packung vergessen hast, ist das eher ungünstig. Ein Frauenarzt kann eventuell per Ultraschall einen ES auch rückwirkend feststellen. Trotzdem halte ich die Wahrscheinlichkeit einer SS für eher gering. Selbst ohne Verhütung beträgt diese nur etwa 25-30% pro Zyklus. Du kannst etwa 10 -14 Tage nach dem GV einen Test machen.

weitere Kommentare laden
9

Huhu Liebes,

ersteinmal atme ganz tief durch und beruhige dich. Verstehe deine Situation absolut, befand mich selber mal in einer ähnlichen nur dass ich am selben Tag GV hatte an dem ich die Pille vergessen habe😅🤦‍♀️
Das ist aber schon Jahre her und ich bin nicht schwanger geworden. Sicher ist eine bestimmte Wahrscheinlichkeit da, aber die ist so schwindend gering, dass ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen würde. Dein Körper brauch eine Zeit um sich von den Hormonen der Pille zu „erholen“ und in nur ganz ganz wenigen Fällen passiert etwas. Dadurch dass du 6 Tage vor dem GV die Pille für ein paar Stunden vergessen hast, sollte da überhaupt nichts passieren. Wenn doch dann wäre das echt ein Wunder😅
Also beruhig dich. Alles wird gut und dein FA kann auch nicht wirklich was sehen oder feststellen, aber wenn es dir damit besser geht dann geh hin. Lass dich aber bloß nicht verunsichern. Eventuell bekommst du eine Standpauke und du vergisst sie nie wieder😅🤗 alles Liebe

10

Vielen dank!🙈 Es ist das erste mal das mir sowas passiert mir wurde direkt in der Apotheke schon eine Standpauke gehalten leider man fühlt sich sehr unverstanden.
Ja ich leide leider an panikattacken was durch die Hormone nun nicht gerade leichter macht...
soll ich den nun die Pille trotzdem weiternehmen? Und ist es gefährlich normale pille und Pille danach? Vielen dank für deine antwort🤗

13

Einfach ganz normal weiter nehmen die Pille und keine Angst sich mit der Pille danach passiert nichts. Alles gut.
Da passiert im normalen Alltag viel mehr als das bei den zwei Medikamenten irgendwas passieren würde.
Na das in der Apotheke mit der Standpauke hätte nicht sein müssen🤦‍♀️
Naja kann man nichts ändern. Aber du atme jetzt wirklich mal tief durch. Die wahrscheinlich ist wirklich wirklich sehr gering such wenn es sein könnte aber wie schon gesagt das wäre ein Wunder. Also einfach alles so weitermachen wie bisher und nächsten Monat um die Zeit sieht die Welt schon wieder rosig und schön aus🤗🤗

14

Hallo Du!

Ganz ruhig und tief durchatmen. In so einer Situation findet und hört man gefühlt 100000 Fälle, bei denen eine vergessene Pille zu einer Schwangerschaft geführt hat.
Aber wie schon erwähnt wurde: Selbst wenn man es darauf anlegte und eine Schwangerschaft erwünscht ist, beträgt die maximale(!) Chance 30%!! Die Pille danach ist heikel...egal welche. Zysten gibt es richtig oft. Den termin auf die nächsten Tage zu legen, finde ich übereilt, da sich ein ES eigentlich nur recht kurz danach per US darstellen lässt (danach ist die markante Flüssigkeit nicht mehr zu sehen). Ich würde bis zur Pillenpause warten und einen Test machen oder aber einen kurzfristigen Termin bei akuten Beschwerden machen (Zyste?).
Ich hoffe, dass Du dir all die Sorgen umsonst machst. Letztendlich bringt dir nur das Ausbleiben deiner Periode und ein Test Gewissheit.
Zumindest hier im Forum wissen die Mädels aber, wie es Dir geht und du hast hier einen Raum, in dem du all deine Sorgen und Ängste und Entscheidungen frei äußern kannst (auch wenn du schwanger sein solltest): Du bist nicht allein!!

15

Vielen dank ich hoffe bloß nicht schwanger zu sein bin gerade in der ausbildung und noch nicht bereit für ein kind..