Er will das Kind nicht und macht mir Vorwürfe...

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich stille Mitleserin, aber gestern war dann doch alles ein bisschen viel.

Ich bin heute 21+1 und es wird ein kleiner Junge.

Ich möchte mir eigentlich nur ein bisschen was von der Seele schreiben, vielleicht auch ein paar Meinungen von Unbekannten, die nicht direkt involviert sind in die ganze Sache. Die Geschichte hört sich so kurios an, dass man es fast nicht glauben mag. Ehrlich gesagt komme ich mir vor wie in einer schlechten Soap.

Ich habe mich Anfang des Jahres von meinem Freund getrennt und mich mit einem Arbeitskollegen getröstet. Wir haben beide zusammen in einem grossen Unternehmen gearbeitet, jedoch er im Aussendienst und ich im Innendienst, somit sind wir uns nicht gross über den Weg gelaufen, jedoch ist der Kontakt über Facebook entstanden und so kam es auch mal zu einem Treffen, bis dann auch mal mehr lief. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch in einer WG gewohnt und war deshalb auch des öfteren bei ihm.

Angefangen hat es, als sein Vater zu Besuch kam und ich dort nicht mehr auftauchen durfte, dieser blieb mal eine Woche, mal 2. Genau weiss ich es nicht, weil ich nicht mehr weiss was ich glauben soll. Er brachte auch die Ex von E. mit. Angeblich weil sie noch einiges hier zu klären hätte wegen einem Unfall seit dem sie nicht mehr arbeitsfähig ist. Rechtsanwalt, Doktor usw. Sie entdeckte auch in seiner Wohnung einige Kosmetika von mir, die sie wegwarf und mir als Foto mit bösem Text schickte. Ich sprach Ihn darauf an, er schien auch sehr sauer zu sein, unternahm jedoch nichts dagegen. In dieser Zeit war er so gut wie nie wirklich ansprechbar für mich. Den Schlüssel zu seiner Wohnung habe ich ihm an einem Samstag früh zur Arbeit gebracht, da er ihn bräuchte. (In dieser Zeit habe ich bereits meine Arbeitsstelle gewechselt) Gesagt getan. Abends konnte ich ihn absolut nicht erreichen und erfuhr dann dass er in sein Heimatland gefahren ist. Ich war natürlich sauer. Kurz davor hat er mich gefragt ob ich zu ihm ziehen möchte.

2 Wochen später war er auf einer Hochzeit zuhause eingeladen, sein Vater war kurz davor wieder eingetrudelt. Für die Fahrt gab ich ihm noch etwas Geld mit, was ich bis heute jedoch wieder zurück habe. Die Zeit bis zur Hochzeit verlief sehr harmonisch und wir hatten viel miteinander unternommen. Als er Abfuhr versprach er mir dass er sich melden würde, wenn er angekommen ist, sowie wenn es ihm möglich ist, dass er mir schreibt. Bis Samstag Abend habe ich nichts von ihm gehört. Da ich davor schon die ganze Zeit vermutet hatte dass ich schwanger bin machte ich einen Test. Boom. Auf einen Schlag positiv. Da ich so sauer war dass er sich nicht gemeldet hatte, schickte ich ihm nur das Foto mit dem Kommentar "Glückwunsch".
Bis Montag Morgen war dann erst einmal Funkstille. Er meldete sich dass er zurück sei und dass er Mist gebaut hätte. Er hätte geheiratet, die Hochzeitsnacht wisse er nicht mehr, weil er zu betrunken gewesen sei bla bla bla.

Könnt ihr euch vorstellen wie es mir dabei ging? Ich habe ihn im Aussendienst abgefangen und bin mit ihm im Auto mitgefahren um herauszufinden warum. Er meinte er hätte das gemacht weil er Geld bräuchte, Sie würde es ihm geben, jedoch nur wenn er sie heiraten würde. Angeblich ging es nur um 3000 Euro.

Ich habe Geld, das ist nicht das Problem. Aber ich gehe nicht damit hausieren, weil ich möchte dass man mich mag, weil ich so bin wie ich bin. Es ist gut angelegt, aber über ein paar Ecken komme ich da schon ran. Ich habe es dann so organisiert, dass ich ihm gesagt habe, ein Freund von mir würde es ihm leihen, er müsse es jedoch jeden Monat abstottern. Klar es war nicht in Ordnung ihn anzulügen, aber ich sah es so als beste Lösung, auch um die Hochzeit zu annullieren. Ich wollte einen Vater für mein Kind und nicht nur einen Teilzeitpapi. Er nahm das Geld an und wir bezahlten alle seinen Schulden.

Seine "Frau" kam dann mit seinem Vater nochmals nach Deutschland, ich traf mich zwar mit ihm aber er war anders. Er war verändert. Als er mir dann am Sonntag Abend die Tür nicht aufmachen wollte weil sie angeblich noch da wäre, und er mir auch noch brühwarm erzählte dass sie neben ihm im Bett geschlafen hätte ist mir die Hutschnur geplatz und ich habe ihr ein Foto von meinem Baby geschickt und Sie gefragt ob sie wisse dass ihr "Mann" bald Vater werden würde.

Montag morgen klingelte meine Handy und es war eine mir unbekannte Frau am Apparat die mich fragte ob ich denn immernoch Kontakt zu ihm hätte. Ich war ehrlich. Kurz darauf rief er mich an und meinte ich hätte sein Leben versaut. Er hatte Ihr anscheinend an dem Samstag als er in seiner Heimat war, eine Vollmacht unterschrieben und irgendeinen Deal gemacht. Sein Vater war sehr krank, und hatte sein Haus an die Ex von E. überschrieben, damit diese abgesichert sei. Damit er das gleiche nicht mit dem Elternhaus von E. machen würde, würde seine "Frau" das Haus kaufen und er könne es somit behalten. So habe ich es zumindest verstanden. Verstehen tu ich es bis heute nicht, weil es sich für mich sehr mysteriös anhört. Auf jedenfall würde Sie ihn nun nicht mehr heiraten und er habe sein Haus verloren. Er müsse ihr nun jeden Monat 800 Euro bezahlen, dann würde es ihm wieder gehören. Ehrlich gesagt habe ich irgendwann abgeschalten, weil er sich immer mehr in Widersprüche verstrickt hat.

Nun war es so, dass mein Mitbewohner spitz bekommen hat, dass ich schwanger bin, und seine neue Freundin in das Haus einziehen wollte. Kurz gesagt hat er mich knall auf fall auf die Straße gesetzt. Unter gekommen bin ich erst mal bei E. 1 Woche später hatte ich meine eigene Wohnung. Mein Arbeitgeber ist total ausgeflippt als er es mitbekommen hat, dass ich schwanger bin und hat mich wie Dreck behandelt. Nach ewigen hin und her mit Hausarzt und 3 Frauenärzten, hab ich mich durchgerungen einen Anwalt zu nehmen, der es geschafft hat, dass ich ein Beschäftigungsverbot bekommen. Das gleiche Spiel war mit meinem Nebenjob. Beides liegt immernoch bei Gericht.

E hat mir beim Umzug geholfen, war auch noch öfters in meiner neuen Wohnung, die genau gegenüber von seiner liegt. Ich dachte es pendelt sich wieder ein. Meine Schwangerschaft wurde immer mehr sichtbar. Seit einer Woche unterstellt er mir, dass ich Ihn nur durch das Kind an mich binden wolle, sein Leben ruiniert habe und ich ihn garnicht gefragt hätte ob er das Kind den wolle.

Ich bin nun 33. Vor 14 Jahren habe ich den Fehler gemacht, mich gegen ein Kind zu entscheiden und abgetrieben habe. Mir ging es in dieser Zeit richtig schlecht. Ich bereue es, kann es aber nicht rückgängig machen. Mit 25 hatte ich 2 Eileiterschwangerschaften und danach wurde mir vom Arzt bestätigt dass ich keine Kinder mehr bekommen könne, da beide Eileiter so kaputt wären, dass nichts mehr gehen würde. Ich habe mich damit abgefunden und mich immer mit meinen Hunden beschäftigt sozusagen als Ersatz. Ich habe mein Leben anders geplant als mit Kind. Aber ich freue mich jetzt Mama zu werden, und wäre niemals auf den Gedanken gekommen, mich dagegen zu entscheiden.

Ich stelle mich darauf ein Alleinerziehend zu sein und habe gute Freunde um mich herum. Aber mich macht seine Reaktion so sauer, wütend und auch traurig. Sein letzter Kommentar war, dass er nun heiraten werde aber bei der Geburt unseres Kindes da sein werde, aber es mit in seine Heimat nehmen möchte, da die Deutschen ihre Kinder nicht richtig erziehen. Ich bin in Alarmbereitschaft und habe dies bereits dem Jugendamt für die Beistandschaft so gemeldet.

Während ich das hier geschrieben habe, hätte ich mir gefühlte hundert Male an die Stirn schlagen können weil es sich echt wie erfunden anhört und ich mir wie in einem schlechten Film vorkomme.

Lachen oder weinen? Ich glaube ich bin für Ersteres.

Ging es jemandem von euch genauso?

Lg seaside33

3

ich sage das sehr selten, aber in dem fall würde ich ihn nichtmal als vater angeben.

schütze dein kind vor solchen familienzwängen, vor so einem "vater" und lass ihn getrost bei seiner ehefrau. du und dein kind habt besseres verdient als so ein kurzsichtiges wirrwarr.

4

Da schließe ich mich 100%ig ingwertee an... Sag du wüsstest nicht wer der Vater sei und er hat keinerlei Rechte... Entbinde heimlich und verrate es ihm nicht... Lass diesen Depp zu seiner ische gehen... Soll der doch mir seiner Ehefrau ein Kind machen und das mot in seine Heimat nehmen...

Viel Kraft, aber ihr werdet das locker und viel besser ohne ihn schaffen :)
Alles liebe

5

das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch habe ich auch gelesen, dass es sehr schwierig ist, weil das jugendamt dann nicht locker lässt, geschweige denn ich keinen unterhaltsvorschuss bekomme. ich bin zwar finanziell einigermaßen unabhängig, jedoch können auch schlechte zeiten kommen.

zurück nehmen, werde ich ihn auf keinen Fall. Bei so vielen Lügen und Intrigen sind Enttäuschungen für mich und vorallem für den Zwerg vorprogrammiert. Das will ich natürlich vermeiden.

weiteren Kommentar laden
1

Also das ist wirklich verwirrend. Ganz ehrlich? Lass den Mann bei der anderen. Hast du dein Geld schon wieder? Falls nicht hoffe ich ihr habt einen Vertrag oder zeugen oder ähnliches.
Meiner Meinung nach klingt es als wärst du eine super starke Frau und meisterst das alleine! Dein Kind ist entstanden obwohl es vom Arzt hieß, du könntest keine kriegen. Sieh es also als kleines Wunder. Egal ob so ein Idiot der Vater ist. Bin mir ganz ganz sicher das du das alleine schaffst, das kann ja mit dem alles nur noch schlimmer und verwirrender werdend.

2

Wenn du mich fragst, ist der geplant zum Heiraten nach Hause gefahren. So "spontan" klappt keine Heirat. Den Vogel solltest du nur noch versuchen los zu werden und ich würde auch ganz sicher nicht in seiner Gegenwart gebären!!

Deine irre Geschichte ist wieder so eine, bei der ich mir denke: abtauchen, wo anders neu anfangen, alle Brücken abbrechen, Vater unbekannt. Sowas sage ich selten, aber das hier ist so ein Fall.

LG

6

Schade das du das Jugendamt schon eingeschaltet hast, so haben sie ja seinen Namen.
Wenn möglich mach das irgendwie rückgängig. Unterhalt siehst du von dem eh niemals!
Bin auch gar kein Freund von solchen Aktionen aber in deinem Fall würde ich das durchziehen mit dem verschweigen des Vaters! Und sag ihm bitte nicht wenn du zur Geburt losfährst sondern frag deine Mama oder beste Freundin bitte!

Alles Gute für dich und deinen Sohn

7

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ging mein erster Gedanke in Richtung „Heiratsschwindler“, nur eben ohne Hochzeit.
Das hört sich bei dir leider an wie viele Storys, über die man liest oder die im Fernsehen gezeigt werden, wo Männer eigentlich „Verpflichtungen“ (im Sinne von Heirat etc.) im Herkunftsland haben und wegen hanebüchener Gründe plötzlich Geld von der Freundin im Ausland brauchen.

Bei dir ist die Situation natürlich etwas anders, er lebt und arbeitet hier, und doch kommen einem einige Aspekte und Muster zu bekannt vor. 🙁
Auch scheint er ja zumindest ab und zu - vielleicht vom schlechten Gewissen getrieben - für dich da zu sein, allerdings nicht zuverlässig.
Die Aussage, dass er das Kind mitnehmen wollen würde, beunruhigt mich zutiefst.

Wie hier schon geschrieben wurde: ich würde an deiner Stelle nochmal umziehen, am besten in einen anderen Ort, Auskunftssperre beim Bürgeramt beantragen (notfalls mithilfe der Polizei, denn das, was er angekündigt hat, ist eine Straftat!) und ihn keinesfalls als Vater angeben.

Freu dich über die Schwangerschaft, denn das ist bei deiner Diagnose wirklich ein Wunder 🌼 und schütze dich und den kleinen Zwerg.

Alles Gute für dich und den kleinen Mann 🍀

8

Hallo!

Na der hat dich echt schön ausgenommen. Die Hochzeit war sicher schon vorher geplant, in vielen Ländern wird ja sehr sehr groß gefeiert, das geht nicht spontan. Du warst nur seine Bettgeschichte. Und dann bietest du auch noch Geld an - wie praktisch. Die standesgemäße Ehefrau und eine Geliebte, die auch noch Geld gibt.

Ich glaube weniger, dass da großes Interesse am Kind kommt, aber trotzdem - kein Sorgerecht, kein Schlüssel, Umgang nur begleitet. Wobei seine Ehefrau da sicher auch wenig begeistert ist, wenn sein "Seitensprung-Ergebniss" zu Besuch kommt.

Sorry, echt doof gelaufen für dich. Trotzdem schön, dass dir doch noch ein Kind vergönnt ist.