Ich bin wohl die eine von 1000, der das passiert ist

Unglaublich aber wahr: habe heute fett positiv getestet nachdem ich es schon vermutet hatte... auch wenn es so abwegig schien!

Habe seit 2,5 Jahren die Mirena und immer relativ regelmäßig Blutungen gehabt. Der GV mit meinem Mann ist relativ selten (vermutlich einmal im Monat). Nachdem ich heute 20 Tage überfällig bin, seit Tagen schmerzende Brüste und Abgeschlagenheit verspüre sowie ganz leichte Übelkeit, habe ich (im Urlaub wohlgemerkt) einen Test gemacht. Sofort positiv.

Komme mir ein bisschen vor wie die Jungfrau Maria... wie bitte schön kann das passieren?

Wir haben schon zwei Kinder (3 und 5) und waren gerade dabei alle Babysachen abzugeben. Das wichtigste ist schon weg (komplette KiWa-Ausstattung, Balkonbettcheb...).

Mein Gefühlszustand? Im Moment bin ich einfach nur hin und weg und habe einen riesengroßen Respekt vor unserem Schöpfer und der Natur... empfinde meinen Zustand als absolutes Wunder. Verdränge alle negativen Gedanken, Ängste und Sorgen (war schon immer meine Lebensstrategie). Würde niemals abbrechen wollen und habe eher Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder einem Abgang bedingt durch die Spirale. Kann frühestens nächste Woche zum FA, da ich wie gesagt im Urlaub bin.

Mein Mann ist fassungslos und macht sich schon viel mehr Sorgen und Gedanken als ich. Immerhin sind wir beide voll berufstätig und hängen in ziemlich vielen Verpflichtungen. Eine Elternzeit wird es nicht so easy geben können. Nicht so wie früher. Aber es werden sich Lösungen finden.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

Würde übrigens niemandem diese Hormonspirale empfehlen. Auch aus anderen Gründen ;-)

Gibt es hier noch andere Mirena-Schwangere? Muss ich mir wegen einer Eileiterschwangerschaft viele Gedanken machen? Habe gegoogelt dass das in diesem Zusammenhang öfters passieren kann.

Bin übrigens 6+4 oder 6+6...

1

Achja... wie ist das nun mit der Spirale im Körper... können die ganzen Hormone dem Baby Schäden???

3

Glückwunsch! :-D

Nein, die Spirale schadet im Grunde erstmal nicht, trotzdem solltest Du schnellstmöglich einen Termin beim FA machen, um einmal geschallt und beraten zu werden. Sie wird nämlich wohl noch entfernt werden.

4

Danke dir!
Ich werde morgen gleich für nächste Woche einen Termin ausmachen. Hier im Ausland möchte ich das nicht machen... bin sehr gespannt auf das Gesicht meiner FA, die mir die Mirena ja wärmstens empfohlen hat :-P

2

Hallo ....na hoppla...da hat sich wohl jemand durchgeschmuggelt 😱Das ist ja wirklich ein Ding...Herzlichen Glückwunsch erstmal...mir ist es auch passiert...nicht mit Spirale aber andere Verhütung und beim Arzt kam dann raus 9ssw 😳...ich verstehe deinen Schreck also ganz gut und bei uns war es dann plötzlich baby nr.4...zu den Hormonen kann ich dir nichts sagen aber ich weiß das das ziehen der Spirale einen abort nach sich ziehen kann...die wahrscheinlichkeit ist wohl recht hoch....aber dein FA wird dir dazu mehr sagen können....ich wünsch euch alles gute und verdaut es erstmal ....LG teeundwurst....

5

Wow - Baby Nr 4 ist aber sicherlich auch eine Herausforderung gewesen! Klappt das gut im Alltag?

Ich muss sagen dass mich der mögliche Abort schon auch beschäftigt und es mich vermutlich mehr aus der Bahn werfen würde als der eigentliche „Unfall“... ich hatte schon viele Tage mich mit dem „was wäre wenn“ auseinander zu setzen, dass mich die Bestätigung des Tests heute nicht so sehr überrascht hat. Abgesehen davon dass ich es gar nicht so recht glauben kann wenn man die Umstände bedenkt ...

Naja, wir werden sehen. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich gleich einen Termin beim FA. Danach weiß ich mehr...

6

Gumo...wir haben schon etwas gebraucht um uns "für" nr.4 zu entscheiden aber nun sind wir froh das wir ihn bekommen haben...Es ist eine tägliche herrausforderung aber sie ist schon zu schaffen...mit einem Abbruch wäre ich wohl nie klar gekommen...es wäre schön wenn du dich nach deinem Arzt Termin hier noch mal melden würdest...💖alles alles Gute

weiteren Kommentar laden
7

Uuuh, erstmal herzlichen Glückwunsch! Und ich wollte mir nach einer letzten Schwangerschaft, die hoffentlich bald eintritt, die Spirale einsetzen lassen.🙈
Meine FÄ ist nämlich auch eine Befürwortin der Mirena. Sie hatte in all den Jahren nur einen Versagerfall.
Ist deine vielleicht versehentlich abgegangen?
LG,Anja

8

Ich weiß es noch nicht, habe erst nächsten Mittwoch einen Kontrolltermin. Bin schon auch gespannt wo das Teil abgeblieben ist. Ist es nur verrutscht oder sogar verschwunden? Auf jeden Fall creepy!! 😱

10

Na, da hoffe ich, dass es sich einfach nur aus den Staub gemacht hat.👍🏻

11

Bin jetzt erst über dein Post gestoßen.

Puhhh ich habe seit ca 4 Monaten die Mirena und bei mir sollte die Mens auch schon eigentlich eintrudeln. Hatte vor ca 1,5 Wochen eine Zwischenblutung mehr aber nicht.

Da mit der Mirena ja die Periode schwächer werden soll habe ich mir bisher nichts gedacht außer das ich vielleicht doch mal testen sollte. Man weiß ja nie.

Jetzt hat mich dein Post natürlich verunsichert..

14

Die Zwiscjenblutung hört sich eigentlich eher beruhigend an ;-)
Ich hatte keinen Tropfen Blut diesesmal... aber ein Test ist wohl das Mittel der Wahl um wirklich sicher zu sein! Viel Glück!

12

Naja Heilige Maria wärst du eher, wenn du keinen GV gehabt hättest, leider ist kein Verhütungsmittel zu 100% sicher

13

Das „heilig“ darf man sowieso in Frage stellen :-P

Tatsächlich geht wohl nichts über die Enthaltsamkeit. Dennoch ist es schon der Hammer, wenn frau zu den 0,nochwas Prozent gehört, bei der die Wirkung versagt...

Hätte im Lotto auch gerne mal so viel Glück!