Abbruch und die Zeit danach

Hallo liebes Forum,
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Abbruch. Damit geht es mir eigentlich gut. Aber ich habe das Gefühl, ich kanns nicht abschließen, weil ich mit dem Ex immer noch konfrontiert werde. Wir arbeiten in einem Studentenjob zusammen und waren nur wenige Wochen ein Paar. Ich arbeite da schon seit Jahren, er erst seit 3 Monaten. Habe ihn der Umstände wegen gebeten, in eine andere Abteilung zu wechseln. Was zur Zeit auch echt kein Problem wäre. Aber er macht es einfach nicht. Stattdessen hat er mich beschimpft. Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ja, es war dumm, mich mit einem Kollegen einzulassen. Aber das haben wir ja gemeinsam fabriziert. Ich verstehe nicht, warum er die Abteilung nicht einfach wechseln und mich in Ruhe lassen kann.

1

Hake die ganze Angelegenheit samt dem Mann ab und bohre nicht weiter in irgenwelchen Dingen rum, die sich offenbar nicht ändern werden. Lass ihn links liegen und fertig.
So kommst Du am schnellsten darüber hinweg.
LG Moni

3

Hi Moni,
Wir arbeiten leider ziemlich eng zusammen. Du hast natürlich Recht, es tut einfach so weh :-/

2

Hallo,
hast Du mit Deinem Freund vor der Abtreibung darüber gesprochen,dass Du abtreiben willst?War er damit einverstanden?Er wird sicher auch seine Zeit brauchen,um damit klarzukommen.Sprich doch mit ihm in Ruhe über Deine Beweggründe.Wenn alles nichts nützt,und es für Dich schwer ist,ihm zu begegnen,dann solltest Du gegebenenfalls die Abteilung oder den Job wechseln.
Ich wünsche Dir eine gute Regelung,damit Du zur Ruhe kommst.Wenn nicht,schreib mir eine PN,ich begleite beruflich Frauen nach Abtreibung.

4