Verschobene Periode wegen Pille danach

miumiu94
Hallo,
meine letzte Periode beginnt am 16.06.2018. Ich habe aber am 10.06.2018 mit der Antibaby pille angefangen. Meine letzte Periode war ziemlich lang ich habe nach der Periode noch Schmierblutung für 5 Tage oder so.
Am 07.07 fange ich mit neue Streifen von Pille an und habe am 08.07 einmal ungeschützten GV. Er ist ja in mich nicht gekommen. Ich habe dann innerhalb von 24 Stunde die PiDaNa genommen. Meine Periode musste eigentlich am 16.07 kommen aber jetzt ist die schon mehr als eine Woche überfällig. Ich habe die Schwangerschaftstest gemacht und die war noch negativ. kann ich dann sicher sagen , dass ich nicht schwanger bin ?

1

Wenn Du die Pille nimmst dann war der Verkehr nicht ungeschützt und Du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Verstehe aus dem Grund auch nicht, wieso Du die PiDaNa geholt hast? Diese verschiebt den Eisprung, sofern er nicht schon stattgefunden hat und damit auch die Menstruation.

Den einzigen Fehler den ich erkennen kann ist, dass man mit der Pille normalerweise am ersten Tag der Mens beginnt, wenn man neu anfängt. Das heisst aber nicht, dass dann ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht, wenn man vorher beginnt.

Oder schnall ich jetzt irgendwas Wesentliches nicht?

3

ich habe das auch in der Apotheke nachgefragt und gezeigt, was für eine Pille ich normalerweise genommen habe. Die Leute dort haben dann diskutiert und mich dann noch die Pille Danach gegeben.

5

Naja, das sind halt Apotheker, keine Gynäkologen, die dachten wohl, lieber auf Nummer Sicher. Wichtig ist ja, dass Du nicht schwanger bist. Falls Du ganz unsicher bist investiere lieber in ein paar Tagen nochmal in einen digitalen Schwangerschaftstest, da steht dann "nicht schwanger" drauf. Wenn Du mich fragst, kannst Du Dir das Geld aber sparen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,Du hattest keinen ungeschützten Verkehr,weil Du am Tag davor mit der neuen Pillenpackung angefangen hast.Die Pille danach war nicht nur nicht nötig,sondern auch seeehr ungesund,da Du mächtig viele Hormone zu Dir genommen hast.Dein Hormondepot im Körper ist dadurch ziemlich durcheinander gekommen.Nimm die Packung weiter.Schwanger bist Du sicherlich nicht.
Alles Gute für Dich.

4

Danke für deine Antworte.
Ich habe diese Sache auch in der Apotheke erklärt und die Leute dort haben gesagt dass die Risiko, dass ich noch schwanger werde kann besteht ja noch. Deswegen haben Sie mich die Pille Danach gegeben :((( . Ich war eigentlich sehr unsicher da ich nach meiner letzten Periode noch 5 Tage Schmierblutung habe. Deswegen wusste ich auch nicht so ganz, ob die Pille bei mir wirklich gewirkt oder nicht