Mir geht die Pumpe...

Ich habe einen Sohn der grade 9 Monate alt ist u. verhüte mit der Kupferspirale. Theoretisch soll meine Periode in acht Tagen kommen- gestern u vorgestern hatte ich jeweils einen Blutstropfen nach dem Toilettengang...Ich bin leider nicht so bewandert in Sachen Zyklus...wäre das ein Zeitpunkt für eine Einnistungsblutung?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi. Zum Thema Einnistung kann ich dir nichts sagen. Hatte ich bei beiden Kindern nicht.
Aber ich hab auch die Kupferspirale. Und immer wieder Zwischenblutungen. Und Zyklen zwischen 24 und 32 Tagen. Ohne Spirale war ich bei auf den Tag 28 Tage.

Wenn du unsicher bist warte noch ein paar Tage und dann kannst du einen Test machen. Bei meiner kleineren Tochter hat der Clearblue digital 4 Tage vor der Mens angezeigt.

2

Zwischenblutungen können auch einfach so ohne Grund vorkommen. Mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab. Alles Gute!

3

Eine Blutung war es nicht. Nur jeweils ein kleiner Tropfen. Und gestern einmal etwas roter Zervix. Aber ja, eigentlich doof sich Gedanken zu machen. Hab nur grade eine neue Stelle angetreten 😐

4

Ja!

5

Der Zeitpunkt passt aber es kann auch einfach ein hormonabfall sein oder etwas anderes. Oder deine Periode beginnt früher als sonst...es gibt so viele gründe

6

Ich hatte während ich die Spirale hatte, immer zum Eisprung eine kleine miniblitung meist nur beim abwischen etwas hellrot. Hatte und habe ich ohne Spirale nie!

7

Danke für deine Antwort. Ich habe dir Spirale seit Januar u es ist jetzt das erste Mal aufgetreten. Naja, ist ja nicht mehr lange hin zum Periodenstart😁