Angst Schwanger zu sein trotz Spirale!!!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen!
Ich verhüte seit einem Jahr mit der Goldspirale. War bisher auch immer zufrieden!
Am 27.6. hatte ich meine letzte Periode die ca 5 Tage dauerte! Am 8.7. ging ein gelblicher Schleim weg, hatte auch Schmerzen im Unterleib. Dann ging ich zum Frauenarzt und dieser stellte eine schwere Entzündung fest! Nuhn muss ich für 10 Tage Antibiotika nehmen! Ich hab panische Angst Schwanger zu sein! Hatte am 5.7. geschlechtsverkehr allerdings ohne einen Samenerguss des Mannes!
Meine Periode bekomm ich eigentlich immer pünktlich! Höchstens mal ein Tag früher oder später! Bitte macht mir Mut!!!#zitter

1

Hey,

kann deine Beunruhigung leider nicht ganz nachvollziehen, hat der FA denn gesagt das die Spirale raus muss bzw sie gezogen oder warum denkst du das du schwanger bist?
mach dich nicht verrückt, wenn die Spirale noch an Ort und Stelle ist denke ich nicht, das du schwanger bist

4

Danke für deine Antwort! Nein er hat nix gesagt dass die Spirale entfernt werden muss!
Jedoch hab ich bereits relativ viel gegoogelt und immer wieder gelesen dass Frauen trotz gut sitzender Spirale schwanger geworden sind! Das macht mich echt fertig sowas zu lesen!
Aber vielleicht les ich auch zu viel

2

Du gibst dir eigentlich doch die Antwort selber. Du hast eine schwere Entzündung laut Doc., das kann auch mal alles verschieben.

Alles Gute

6

Danke!
Ich hab vielleicht zu viel Angst dass die Spirale versagen könnt

3

Hallo,

ist es denn wirklich schon Zeit für deine Periode?

Viele Grüße,
lilavogel

5

Hallo, nein meine Periode müsste ich zum 27. Juli bekommen! Aber es ist generell die Angst mit Spirale schwanger zu werden, weil ich schon ziemlich viele gelesen hab denen das passiert ist! Obwohl die Spirale eine sichere Methode ist!
Vielleicht mach ich mich zu sehr verrückt! Ich lese zu viel!!!

Danke trotzdem für deine Antwort

7

Hallo,
die Goldspirale hat einen Pearl Index von 0,3-0,7 d.h. maximal 7 von 1000 Frauen werden innerhalb eines Jahres damit schwanger.
Das ist echt ein super Wert, ich glaube, Du machst Dich da umsonst irre......zumal du ja gar nicht überfällig bist.

8

Prinzipiell wenn wir mal von allen verhütungsmethoden ausgehen , ist keine 100% sicher 😉 das mal vorweg !
Weder eine Spirale nich die Pille , ja sogar eine Sterilisation (das abbinden der Eierstöcke) ist nicht 100% !
Das sollte dich eigentlich beruhigen den. Passieren tut es trotzdem nur sehr sehr selten in allen genannten Fällen .
Aber es kann immer mal den einen von 1000 geben , das ist aber wie gesagt bei jeder Variante so.

9

Hallo, danke für deine Antwort!
Trotzdem möchte ich nicht eine von den 1000 sein! Für mich käme kein Kind mehr in Frage! Ich hab bereits zwei! Und jede

10

....Frau sollte für sich entscheiden wie viele Kinder sie möchte! Deswegen hab ich mich ja für eine Langzeitverhütung entschlossen, obwohl es schon stimmt wie du sagst eine 100% ige Garantie gibt es nicht!!!!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen