Schwanger

Hallo.
Ich kann es nicht glauben
Ich habe eben positiv getestet.
Ich trage seid Anfang des Jahres die kupferspirale neo safe cu 380 und dachte die ist sicher.
Morgen muss ich erstmal beim Arzt anrufen.
Ich bin ganz geschockt.

Ich suche nun Erfahrungen.
Was passiert mit der Spirale?
Ich dachte es passiert heute sehr sehr selten das man trotz liegender Spirale schwanger wird.
Gibt es hier eine Gruppe der man beitreten kann ?

Behalte ich das Kind ?! Möchte ich das alles nochmal?!

Oh Mensch....
Mein Mann ist auch platt.

Viele Grüsse

Hallo

Die normale Kupferspirale hat einen Pearl Index von 99.2-99.7%. Die Gynefix einen solchen von 99.5-99.9%. Das heisst, dass bei der normalen Kupferspirale auf 1000 Frauen trotzdem pro Jahr es zu 3-8 Schwangerschaften kommt. Eine 100%ige Garantie gibt es halt eben nicht.

Bei einer Schwangerschaft kommt es dann drauf an, ob sie fortgesetzt wird oder nicht. Wird sie fortgesetzt, ist die Frage, wo die Fruchtblase liegt. Je nach dem wird sie gezogen oder nicht.

Sollte sich die Schwangerschaft bestätigen, vereinbarst Du danach mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir klar wirst, ob Du alles nochmals erleben möchtest oder nicht.

Freundlichen Gruss

tm

Hallo

Kann es evtl. sein, dass deine Spirale in den Bauchraum gerutscht ist und deshalb die Wirkung verloren hat?
Spürst du den Faden noch?

Liebe schwangermitspirale,

seit gestern weißt du, dass du trotz Spirale schwanger geworden bist. Das ist natürlich heftig, ein richtiger Schock, und ich kann gut verstehen, dass es dir und auch deinem Mann den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Ist ja auch wirklich schwer zu glauben. Vor allem, weil die Spirale ja doch als sehr sicher gilt.

Hast du bereits bei deinem Arzt angerufen?
Natürlich fragst du dich, ob du mit dieser "Überraschung" klar kommst. Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Doch jetzt ist erstmal der Arzttermin dran. Lass dir ein bisschen Zeit zum Verdauen.

Ihr habt schon ein Kind, höre ich heraus? Wie alt ist es denn?
Alles Gute dir!


Liebe Grüße
meeresbrise

Hallo ihr Lieben.
Die Nacht war schrecklich.
Ich durfte heute schon zum Arzt.
Die Spirale Sitzt da wo sie sein soll und ausser einer hoch aufgebauten schleimhaut ist nichts zu sehen.
Nun wurde Blut abgenommen und in 2 Tagen soll ich wieder hin.
Es könnte auch eine Eileiterschwanngerschaft sein.
Deshalb ist nun erstmal diese Woche abwarten angesagt und dann sehen wir weiter.

Danke für eure lieben Worte.

Hallo,
danke für dein Update! Es tut mir leid zu hören, dass deine Nacht so schlimm war. Du konntest wohl kein Auge zutun und hast dir Gedanken gemacht, wegen dem Arzttermin heute?
Den Besuch dort hast du ja nun hinter dir und in 2 Tagen bekommst du deine Blutergebnisse.
Wie geht es dir mit der Wartezeit? Der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft beschäftigt dich natürlich. Vielleicht kannst du dich ein wenig ablenken, eine gute Freundin treffen, mit ihr drüber reden?
Wünsch dir viel Zuversicht,
liebe Grüße

Guten Morgen,
wie geht es dir und hat dein Arztbesuch gestern für dich etwas Neues ergeben?
Ich hoffe, du kannst wieder ein bisschen besser schlafen und fühlst dich gut aufgehoben.
Viel Zuversicht und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Hoffentlich bekommst du nächste Woche mehr Klarheit.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen