Doch schwanger trotz Kupferspirale ?

Hey ihr Lieben,
folgendes Problem:

ich habe mit mit meinem Freund während meines ES geschlafen, 5 Tage vor ES, dann wieder einen Tag vor ES und nochmal einen Tag nach ES.
normalerweise mach ich mir darüber keine Kopf, weil ich ja die Spirale habe.

Nun bin ich ES+5, und seit gestern habe ich andauernde Übelkeit 🤢 mir ist total flau im Magen, habe immernoch cremigen Ausfluss, außerdem sticht das ab und zu im Unterbauch - allerdings auch nur einseitig (rechts), genau auf der Seite habe ich auch meinen ES gespürt diesen Monat ..

Nun mache ich mir sorgen, dass ich vielleicht nun doch schwanger bin? 😖

Hallo,

mir wäre das neu, dass Schwangerschaftsübelkeit so extrem früh auftritt.
Das hcg muss sich erst einmal in größeren Mengen bilden, damit solche symptome auftreten.

Schmerzhafte Eisprünge sind auch ohne Befruchtung möglich.

Ich bezweifle, dass du schwanger bist trotz Spirale.

Aber nur der sst in einiger Zeit wird dich ganz beruhigen können :)

LG

Einer Frau wird ja meistens durch das HCG schlecht. Es + 5 wäre das aber noch ziemlich früh. Kann vorkommen - aber es ist nicht unbedingt ein Zeichen.

Sitzt die Spirale denn richtig? Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen und ab Fälligkeit der Periode einfach mal testen.

LenaMarie
Noch 3 Tage bis zum ET

Ich habe schon versucht den Faden zu ertasten, leider erfolglos. Vielleicht sind meine Finger auch einfach zu kurz.

Ich dachte auch ich bin sicher mit der Spirale. habe den faden nur einmal gemerkt gleich nach dem legen, danach nie wieder. Sie wurde mir ein halbes jahr später aus dem Großen Bauchnetz gefischt, lag also nicht in der Gebärmutter. Ich hatte aber Gott sei dank “Glück“ nicht schwanger geworden zu sein in den 6 Monaten.

Ich will dir keine Angst machen aber nicht's ist unmöglich, dass habe ich aus der sache gelernt.

Für solche ss sympotome wäre es jetzt noch zu früh
Das wird eher andere Gründe haben

Wenn du einen Test gemacht hast wäre ich trotzdem sehr interessiert an Ergebnis 😋 wird schon schief gehen :)

Welche Spirale hast du denn?

Die Flexi T 300

Hallo ,
Bin mit der spirale mirena schwanger geworden .bin jetzt in der 11 ssw

Drücke dir die Daumen das es so ausgeht wie du dir das wünscht .

LG

weitere 6 Kommentare laden

Also heute bin ich ES+8, heute morgen war mir wieder richtig übel. Ich habe das Gefühl es wird immer mehr ..
könnt doch aber auch PMS sein, oder ? In 5 Tagen würde ich meine Regel bekommen ..

Meiner Meinung nach ist es auch noch viel zu früh für etwaige Schwangerschaftssymptome. Außerdem können Übelkeit und Magenschmerzen auch andere Ursachen haben. Ich vermute mal, dass dir deine Psyche da auch einen Streich spielt. Daher würde ich an deiner Stelle erst am Fälligkeitstag der Periode einen Test machen, da das Ergebnis vorher evtl. nciht korrekt ist.

Wie ist es jetzt für dich weiter gegangen? Alles gute!

Top Diskussionen anzeigen