Schwanger und ich will es nicht !

Hallo
Ich kann leider mit niemanden darüber sprechen . Ich bin schwanger und möchte das Kind nicht ! Mein Mann freut sich mega und auch die Familie aber ich möchte es nicht ! An den Gedanken das ich jetzt 9 Monate ein Kind austragen muss , und dann die erste Zeit ( bis es einigermaßen sich einpendelt ) ein Baby an der Backe habe macht mich krank ! Ich verstehe es nicht . Finanziell steht nichts im Wege, die Beziehung läuft gut also eigentlich alles toll . Wir haben schon einen Sohn und mir reicht es völlig aus . Ich will nicht das er seine Mama teilen muss ! Ich hoffe wirklich das sich das noch ändert . Sagt was dazu !

1

Was soll man denn dazu sagen? Wenn Du das Kind nicht bekommen willst, steht doch der weitere Weg fest. Ungünstig finde ich allerdings, dass schon ein größerer Personenkreis von der Schwangerschaft weiß, aber das ist ja nun mal nicht mehr rückgängig zu machen.

2

Was sollen denn andere dazu sagen?
Es ist Dein Leben, Dein Bauch, Deine Zukunft.
Wenn Du Dir ganz sicher bist, das Kind nicht zu wollen, dann mach eine Termin zur Pflichtberatung aus und zum Schwangerschaftsabbruch.
Mit Deinem Mann solltest Du das natürlich besprechen, aber all die anderen Leute geht es schlicht nichts an.

3

Mir ging es ähnlich.
Bei uns war es so, das der Vater sich unbedingt ein zweites Kind gewünscht hat und ich habe nach einem Jahr "nachgegeben". Aber klar mit den Absprachen das er die Elternzeit nimmt zum Beispiel und ich in Ruhe studieren kann.

Tja in der 12ssw ist er dann gegangen und hat sich anderweitig abgelenkt...

Abtreiben konnte ich ja nicht mehr und bin ich eigentlich auch gegen.

Toll fand ich das schwanger sein nicht und hab die kleine im Bauch auch echt "gehasst".


Na ja jetzt ist sie 9 Wochen alt und was soll ich sagen.
Sie ist mir unglaublich wichtig. Ihr Bruder 4,5 Ist auch ein toller Bruder und dadurch das sie so lieb ist hab ich auch kein Problem beiden gerecht zu werden.


Also es kann sich schon ändern vom Gefühl kann ich dir sagen.

Aber ich betone KANN!

Eine Garantie kann die halt keiner heben.

Du musst dich selber entscheiden.
Wenn dein Mann sich freut kann ein Abbruch natürlich auch das aus eurer Ehe sein. Aber genauso kann es das aus sein wenn du das Kind bekommst und noch nicht genug Gefühle entstehen.



Du musst gut abwägen und schauen welcher weg sich für dich richtig anfühlt.

Alles gute und ich hoffe du triffst die passende Entscheidung für dich/euch.

6

Du hast mir damit was du geschrieben hast wirklich geholfen

11

Wie gesagt du musst entscheiden einfach. Das ist wirklich das wichtigste.

Egal was andere sagen.
Auch wenn so dumme Komentare kommen wie hier, warum du überhaupt ein Kind dann bekommen hast.

Nur weil man zum Beispiel schwanger sein oder die Babyzeit zum abgewöhnen findet heißt das Nicht, dass man seine Kinder nicht liebt oder keine gute Mutter sein kann.


Hör in dich rein und entscheide dann.

Im übrigen gehe ich zum Beispiel seit die kleine 2 Wochen ist schön wieder stundenweise in meine Vorlesungen und die Maus bleibt bei meiner Schwester in der zeit. Voll gestillt wird sie sogar auch trotzdem, da es heute tolle pumpen gibt (War mir wichtig finde aber auch Flasche völlig ok).

Und sie wird zwar früh von anderen betreut aber MIR tut das gut! Und nur wenn es mir gut geht bin ich auch eine gute Mutter.
Ich merke immer wie intensiv ich die Zeit nutze und genieße wenn ich sie dann abhole.

Das hab ich bei meinem Sohn nicht so getan.
Und da war ich 14 Monate zu hause. Aber genau das war die Hölle für mich, auch durch sein schreien.



Egal was andere sagen entscheide für DICH!!!

Und egal wie deine Entscheidung sein wird, guck das es dir für dein (e) kind (er) gut geht.



Alles Liebe von einer die schwangere (auch sich selbet) einfach nur fett und hässlich in der Zeit findet, aber ihre Kinder trotzdem über alles liebt ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Darf ich mal fragen, wie das überhaupt passieren konnte?

So wie du schreibst scheint es für dich ja die persönliche Hölle zu sein...achtet man da dann nicht ganz besonders auf Verhütung?

5

Sie hat „nachgegeben „ ihm zu liebe

8

Die Frage war nicht an "kann klappen" gerichtet sondern dich als TE...

7

... und lass dir von niemanden rein reden. Du scheinst fest entschlossen zu sein. Ich habe auch einen Sohn, 6, und letztes Jahr einen Abbruch. Weil ich ein 2. Kind momentan weder will noch schaffe.
Klar könntest du deinem Mann zu Liebe das Kind bekommen in der Hoffnung dass du dich umentscheidest. Aber am Ende bist du diejenige die die Hauptlast trägt und am Ende unzufrieden sein könnte.

9

Ich staune, dass Du überhaupt jemals auch nur EIN Kind in Erwägung gezogen hast - geschweige denn eine zweite Schwangerschaft; so, wie Du schreibst.....sorry. Na gut, was sollen andere nun zu Deinem Post sagen?! Wenn Dein Mann so begeistert ist, wird sich ein Abbruch, für den alleine DU Dich entscheidest und den Du eventuell gegen den Widerstand Deines Mannes durchsetzen musst wohl sehr negativ auf Eure Beziehung auswirken. Wenn Du Pech hast, stehst Du in 3 Monaten als alleinerziehende Mutter Deines Sohnes da. Aber wenn Deine Abneigung so groß ist.... . Das einzige Argument, das ich wirklich überhaupt nicht gelten lassen kann ist allerdings die Befürchtung, dass "dein Sohn seine Mama teilen muss". Wo bitte ist hier das Problem? Alle Erstgeborenen müssen sich früher oder später daran gewöhnen, dass sie nicht mehr auf dem Prinzenthron sitzen, Eurer Beziehung wird das aber keinen Abbruch tun. Nein, bleib da mal schön bei DIR und schiebe die Gründe nicht auf Dein Kind ab. Steh zu Deinen Gefühlen, das ist o.k. - aber gib die Verantwortung für Deinen geplanten Abbruch nicht einfach an Deinen Sohn ab.
evi

10

Hallo liebe "Hindenkst" (da frage ich mich gleich, wo du hindenkst ;-)),

eben habe ich Deinen Beitrag und auch alle Antworten gelesen. Irgendwie springt da sehr schnell etwas an in einem, wenn man sich Deine Situation vorstellt.
Aber wenn ich Deine Worte nochmal genau lese, denke ich, dass da ein Freu-Druck besteht durch Mann und Familie, der die die Freude gerade verunmöglicht. Denn: mit Deinen negativen Gedanken bist Du allein, bist also umso beschwerter davon und die anderen mit ihrer Freude sind weit weg. Auf Dich achtet niemand. Dabei gehört unangenehme Gefühle und Gedanken zur Schwangerschaft dazu. Es ist eine große Anforderung.
Für Dich besonders eben die Schwangerschaft und dann die erste Zeit. "Bis es sich einigermaßen einpendelt." Also - ist doch klar, dass diese Zeit kommt und Du nicht wirklich etwas gegen das Kind hast. Es gibt Dinge vor denen Dir graust und Zeiten in denen es Dir nicht gut geht. Und damit fühlst Du Dich auch noch alleingelassen. Ist mir völlig klar, dass Du kaum weißt, wo Du eben "Hindenkst" ...
Mit Deinem Sohn geht es Dir gut! So gut, dass Du es Dir anders gar nicht vorstellen kannst. Also: es wird auch mit dem zweiten eine gute Zeit kommen und Du wirst froh sein, wenn die beiden etwas teilen und Du mal frei hast. ;-) Es spricht aber für Dich, dass Du die Zeit mit ihm allein genießt. Wie alt ist er jetzt?
Und schau, Dein letzter Satz ist: Ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändert. Wenn Du nicht drauf lauerst, dass sich das Gefühl ändert, ist die Chance am größten.
Mach´ es Dir nicht schwerer als es ist! - Das wollte ich Dir vor dem Schlafengehen noch schreiben. - Und vielleicht kannst Du Deinem Mann doch mal - nur unter Euch - sagen, dass es Dir gar nicht so gut geht und Du nicht so sehr freuen kannst im Moment, weil ... und dass er Dich doch bitte bisschen (mehr) in den Arm nehmen möge.
Und wenn er´s gar nicht versteht in seiner Begeisterung, vielleicht hast Du eine Freundin, die Dich versteht. Oder - und das auch ohne dass es wer mitbekommen muss - Du spricht mit Deiner Hebamme. Der Blues am Anfang der Schwangerschaft ist nicht so selten. Sie kann Dir sicher auch beistehen.
Also: Schlaf gut!
Liebe Grüße von Kyra #winke

12

Hallo

Es ist natürlich schwierig, wenn Du von der Schwangerschaft Deiner Familie und Mann erzählt hast und letzterer sich darüber freut.
In welcher Woche bist Du denn, noch ganz am Anfang? Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Also wenn Du das Kind bekommen willst, dann bleibt Dir nichts anderes, als es die 9 Monate auszutragen. Die erste Zeit ist sicher intensiv. Dein Sohn wird sich die Mama schon teilen müssen, aber das müssen andere Kinder auch.
Schlussendlich ist es Deine Entscheidung. Wenn Du das ganze nicht möchtest, kannst Du die Schwangerschaft mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung abbrechen lassen.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir klar wirst, ob Du zu einem weiteren Kind bereit bist oder nicht.

Freundlichen Gruss

tm

13

Was soll man dazu sagen ???...
Ich verstehe dich nicht.
Du willst das Baby nicht und erzählst allen davon?....
Du willst kein Kind Ok... Wie siehts mit Verhütung aus?
Also es fällt mir echt schwer da feinfühlig zu sein .
LG