Schwanger noch geraucht

Hallo zusammen...

ich werde hier sicher gesteinigt aber muss es mir von der Seele schreiben.

Ich bin in der 7SSW und das Kind ist gewollt (man kann nur hier anonym schreiben)
Nach dem positiven Test hab ich drei Tage lang nicht geraucht...
Es war aber echt schwer so das ich am Tag dann doch 1-3 geraucht habe.
Immer mit einem schlechten Gewissen...ich weiss entschuldigt nix.

Nun rauche ich seit 2Tagen nicht mehr und denke die Kurve nun bekommen zu haben.
Nein ich will dafür keinen Applaus.

Trotzdem mache ich mir nun große Sorgen...wie war das denn bei euch?

Bitte keine Vorwürfe ich weiss das war total bescheuert und unverantwortlich...vorallem weils ein Wunschkind ist.

1

Huhu du brauchst dir da keine Sorgen zumachen. Ich habe damals bis zur 8 Woche gesucht gehabt weil ich es nicht aufhören konnte. Und dann aufeinmal hat die Zigarette mir nicht mehr geschmeckt hat gestunken und ich habe aufgehört. Meine Tochter wird nächsten Monat 5 Jahre und ist vollkommen gesund.

Du kannst stolz auf dich sein das du den Willen hast aufzuhören und schon 2 Tage nicht geraucht hast. Wenn du das verlangen hast nimm ein Kaugummi oder eine Möhre oder Gurke oder i.etwas anderes zu knabbern. Das wird schon immer positiv am vom bleiben

2

Eine Möhre...sehr guter Tipp.

Vielen Dank für deine Antwort mich macht das echt verrückt. Habe immer gesagt sobald pos hörst du auf.
Naja draus gelernt ist garnicht so leicht.

3

Jetzt mal ganz ehrlich. Was soll man da machen. Natürlich ist es nicht toll. Aber Du versuchst es doch und wirst es bestimmt auch noch schaffen. Ich hatte mal ne sehr liebe Kundin, die echt viel geraucht hat vor der Ss. Sie hatte trotzdem in der Ss die gleiche Lust zu rauchen und hat echt alles versucht. Mit Akupunktur usw. Am Ende hat sie noch 3 am Tag geraucht. Wie gesagt, schön ist es nicht. Aber was sollst Du machen, als es weiterhin zu versuchen.

Lg

4

Es gibt Frauen, die erfahren erst sehr spät von ihrer Schwangerschaft und leben bis dahin ganz normal mit den gängigen Suchtmitteln (Alkohol, Zigaretten, Koffein..).
Am Anfang gilt das "alles oder nichts" Prinzip, wenn das Baby in den ersten Wochen sehr stark geschädigt würde, würde es abgehen. Später schadet es dem Baby eingeschränkt, also beispielsweise sind Kinder von Rauchern meistens kleiner als Kinder von Nichtrauchern.

Ich finde es gut, dass Du nun aufgehört hast und finde schon, Du kannst stolz auf Dich sein. Sorgen musst Du Dir ab jetzt aber keine mehr machen, denn Dein Baby wächst bestimmt ganz normal und gesund weiter.

5

Ich habe bei beiden Kindern geraucht bis ich es wusste. Bei der ersten also 5 Woche bei der zweiten 9 Woche waren beide nicht geplant... Klar blöd und bei Nummer zwei war ich sogar eine woch e bevor ich es erfuhr gut trinken... hatte meine "periode" oder was ich dafür hielt. Vorwürfe hab ich mir ehrlich gesagt nie gemacht, denn für mich hab ich mich verantwortungsbewusst verhalten beim Wissen das ich schwanger bin. Beide sind gesund ohne Schäden... Ich weiß das meine Mutter nie aufgehört hat zu rauchen... 4 Kinder sind gesund und munter... Also ich denke besser spät als nie... Du gibst dein besten und das ist super.
Alles gute 🍀

6

Hallo,

ich verstehe Dich. Ich habe auch immer gesagt, sobald ich positiv teste höre ich auf. Ich habe dann positiv getestet und es trotzdem erst bei 6+2 geschafft. Mir fällt es heute noch schwer und ich bin morgen in der 26 SSW. Ich hab mir einen Countdownzähler runtergeladen, der mir in Stunden zeigt, wie lange ich schon "clean" bin. Das hilft mir, weil ich immer mehr schaffen will. Trotzdem ist es in vielen Situationen schwierig, vorallem jetzt im kommenden Sommer. Aber es haben andere auch geschafft und die paar Monate kriegen wir rum ;-).

Liebe Grüße und alles Gute für Dich.

7

Oh man ihr seit echt alle total süß...

Damit hab ich um ehrlich zu sein garnicht gerechnet vielen lieben Dank!

Dieser Countdownzähler ist ja cool wo finde ich den?

8

Den habe ich im Playstore runter geladen, "Termin-Countdown Widget". Den findest du dann unter den Widgets. Vielleicht hilft er Dir auch, drück Dir die Daumen ✊🏻. Und denk dran die Zeit ist absehbar und danach kann man ja immer noch entscheiden, ob man wieder anfangen möchte oder nicht oder nur ein paar am Tag. Es muss Dir danach auch gut gehen. Und ich denke wir sind alle alt genug zu wissen, was wir tun.

Lass es Dir gut gehen.

9

Hey,

mach dir nicht soviele Sorgen! Ist doch super, dass du nun auf dem richtigen Weg vist um aufzuhören. Ich habe bis in die 12. Woche immer mal wieder noch ein paar Zigaretten am Tag geraucht ubd mein Kleiner ist top gesund. Diese ständigen erhobenen Zeigefinger gegen Raucher finde ich schlimm. Jeder der raucht, weiss das es weder für ihn selbst noch für das Kind gut ist. Aber jeder geht anders damit um.
Ich hatte damals offen mit meinem FA darüber gesprochen, dass ich noch zeitweise rauche. Er hat mir nur stark ans Herz gelegt nach der 12. Ssw komplett aufzuhören, da da das Kind dann mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist und das Nikotion komplett abbekommt.
Ich hatte zuvor eine Fehlgeburt Anfang 8.ssw und hatte 1 tag nach dem positiven Test aufgehört zu rauchen. War ne ziemliche quälerei und beim 2.ten ma hatte ich einfach solche Angst das ich es so oder so wieder verlieren könnte, dass mir einfach die Kraft gefehlt hat komplett aufzuhören. Als die 12 wochen rum warn, hab ichs dann geschafft. Wahrscheinlich auch, weil ich eibfach froh ubd erleichtert war, dass bis dahin alles gut verlaufen war.

weiterhin eine gute Schwangerschaft wünsch ich dir

10

Du machst das klasse meine Liebe und schon dein schlechtes Gewissen und dein starker Wille zeigen, dass du es willst und schaffen wirst.. Ich habe noch 10 Tage, mit einem seeeehr schlechten Gewissen bei jedem Zug, weiter geraucht, aber von anderthalb Schachteln auf 2-4 Zigaretten reduziert.. Ich habe es geschafft und bin nun über ein Jahr rauchfrei :-)
Wenn du dir Gründe fürs Rauchen suchen würdest, um dieses zu rechtfertigen, dann müsstest du dich schlecht fühlen (meine Meinung)..

Du schaffst das ♥

Liebe Grüße

11

NICHT SCHLIMM!!

Ich persönlich habe von meiner SS erst in der 16ten Woche erfahren!! Ich war beim Rauchen damals gut dabei. Eine halbe Schachtel ca am Tag geraucht und Wochenends mal mehr. Habe auch getrunken gehabt (bier, wein, jacky, jeden Tag red bull)

Als ich von der SS erfuhr habe ich fast ein herzinfarkt bekommen!!! 16 wochen lang scheiße zu mir genommen! Ich dachte mir die ganze Schwangerschaft das mit meinem Baby was nicht stimmt!!!

Habe mich verrückt gemacht bis zum ET, als ein Gesundes wunderschönes Baby von meinem Bauch in meine Arme wanderte :)

Ich habe mir so krasse sorgen gemacht dass ich mir nicht mal vorstellen konnte das mein Baby ein Gesicht hat! So krass war ich drauf.kurz nach meinem errechneten ET schallte eine Ärztin mim Ultraschall und schaltete auf 3 D um. Ich konnte auf dem Monitor sein Gesicht sehen! Mir blieb die Luft weg und ich hab angefangen zu weinen und hab gesagt im heulen: mein Baby hat eine Nase, mein Baby hat einen Mund.

Die Ärztin hat sich auch gedacht was mit mir ned stimmt :D

Naja lass das rauchen jetzt aber wirklich sein !!! Mach dich nicht verrückt und genieße die ss!!!!

LG KerrysMom