Könnte ich schwanger sein trotz scheinbarer Menstraution?

Hallo an alle :)

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich glaube langsam durchzudrehen.

Es ist folgendes passiert : Am 13.4. hätte ich nach der Pause meine Pille nehmen müssen, sber ich habe es einfach vergessen - 2/3 Tage zuvor hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Ich weiss, dass ein Risiko da war, aber es ist ja schon eher unwahrscheinlich.
Ich hab darüber aber gar nicht nachgedacht, zu der Zeit war ich kurze Zeit sehr müde und habe jeden Tag zusätzlich geschlafen. Ab und zu hatte ich leichte Bauchschmerzen aber nicht im Unterleib. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich häufiger auf Toilette musste und dass da meist mehr kam als ich meinte getrunken zu haben. Da hab ich mir zum ersten Mal Gedanken gemacht. Die Pille habe ich ganz normal weiter genommen und habe dann vor etwa 1,5 Wochen auf meine Periode gewartet, die dann auch kam. Sie war anders als sonst. Ich habe normalerweise immer sehr sehr leicht meine Tage und nur 1-2 Tage. Diesmal waren sie etwas stärker und dunkler und die letzten Schmierblutungen waren erst nach 5 Tagen weg. Für mich war klar - Periode = keine Schwangerschaft. Nun habe ich immer noch hin und wieder ein komisches Gefühl, mal piekst es im Bauch (keine Schmerzen, nur etwas unangenehm), dann muss ich mal wieder ein paar Tage öfter auf Toilette. Vor 4 Tagen hatte ich nachts einen starken Wadenkrampf, das hatte ich schon jahrelang nicht mehr.
Aber die Periode (und sie war ja sogar stärker als sonst) schliesst eine Schwangerschaft doch biologisch aus, mache ich mich vielleicht nur verrückt? Andererseits hört man im Internet auch immer mal wieder von was anderem. An meinen Brüsten kann ich keinerlei Veränderung feststellen, übel ist mir auch nicht, nur hin und wieder ist da für ganz kurze Momente so eine Art leichtes Schwindelgefühl, aber das ist nicht schlimm und beeinträchtigt mich nicht.

Hatte jemand sowas ähnliches, was hat es ergeben? Ich denke, eigentlich kann es gar nicht sein, aber es verunsichert mich. Sind das überhaupt Symptome einer Schwangerschaft oder kann man sich das alles sogar einbilden?

Ich hoffe, jemand kann mir was dazu sagen und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben bis hier her zu lesen.

Liebe Grüsse

1

Hallo ein paar Infos.

Du hast durch die Pille keine Zyklus. Sondern nur ein Hormon Zyklus und der läuft ganz anders ab wie dein normaler.

Selbst an den letzten vergessenen Tagen kann ein Eisprung statt finden, da ja die hormone zur Unterdrückung fehlen. Also kannst du da sehr wohl schwanger werden.

Diene periode ist dies nicht, es ist eine entzugsblutung oder abbruchsblutung und du kannst trotz dieser Blutung schwanger sein.
Da die hormone dein normalen Zyklus ja überdecken.
Also zur Gewissheit mach bitte ein sst, nur der kann dir helfen. 😊

Und als Vorschlag, wenn du doch so unwissend mit der Pille bist, solltest du wohl ein anderes Verhütungsmittel zusätzlich wählen. (nicht böse gemeint) aber dein Fa musste es dir gesagt haben das es nur ein überspielter Zyklus ist.

Lg

2

Huhu

Danke erstmal für die Antwort.
Dass die Blutung keine echte Periode ist, ist mir schon bewusst, jedoch habe ich die Abbruchsblutung einfachheitshalber immer so genannt (ich habe auch noch nie jemanden, der die Pille hat sagen hören „ich habe meine Abbruchsblutung“). Ich nehme die Pille seit 7 Jahren und es ist noch nie etwas passiert. Ich sagte ja, es besteht ein Risiko, aber es ist nicht allzuwahrscheinlich. Ich habe die Pille zuvor auch noch nie vergessen, es war nur genau da eine besondere Zeit und viel los, weswegen ich mich mit den ersten Einnahmetagen vertan habe.

Klar, einen Test kann ich machen, werde ich ja müssen, mich hat es einfach nur interessiert, ob auch andere ähnlich gefühlt bzw. ähnliche Symptome hatten. Es ist halt so, dass wir Kinder möchten, aber nicht jetzt. Momentan ist es ein ungünstiger Zeitpunkt, so in 2-3 Jahren ist unser Wunsch. Trotzdem wäre es keine Katastrophe und wir würden es ganz sicher hinbekommen.

Ich mache mich nur zu sehr verrückt, weil ich es einerseits jetzt gar nicht möchte, aber irgendwie schon ein kleines bisschen (klingt komisch, aber das kreist immer wieder durch meine Gedanken).

Liebe Grüsse :)

3

Es besteht leider schon ein gewisses Risiko, dass du schwanger bist, weil du nach der Pause zu spät mit der Pilleneinnahme angefangen hast. Du hättest dann unmittelbar nach dem Vergessen eine zusätzliche Pille einnehmen müssen. Da der Verhütungsschutz erst nach 7 Tagen wieder gegeben wäre, hättest du während dieser Zeit mit Kondom verhüten sollen. Ich bin jetzt wahrlich kein Pillenexperte, aber eigentlich müsste das doch auch so in der Packungsbeilage stehen, oder?

Leider ist das Auftreten einer Blutung unter der Pilleneinnahme nicht aussagekräftig, da es nur eine Abbruchblutung ist. Nun kannst du nur noch abwarten und 19 Tage nach dem letzten GV einen Test machen.