Befürchtung Schwanger zu sein

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und habe mir hier schon viele Informationen holen können.

Ich bin hier sicher nicht ganz richtig, da ich aktuell nicht schwanger sein möchte. Generell habe ich einen sehr großen Kinderwunsch, allerdings bin ich Single also nicht so passend. :(

Ich möchte euch mein Problem erklären:

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 17.04.
Am 23.04. habe ich wieder normal angefangen meine Pille zu nehmen und habe sie dann aber leider am 3. und (ich glaube) 5. Tag vergessen... so ziemlich 24 Stunden später genommen. Habe mir in dem Moment nichts bei gedacht.
Dann hatte ich am 29.04. und 30.04. GV.
Ca 2 oder 3 Tage später hatte ich ein heftiges ziehen in der Leiste und dann ist mir auch erst bewusst geworden, was ich da gemacht habe. Ich hatte die Einnahmefehler einfach komplett in meinem Kopf gelöscht!
Mit der Zeit kamen dann andere Symptome dazu und immer wieder dieses leichte Ziehen.

Ich sage mir die ganze Zeit dass diese „Symptome“ (Brüste sind etwas empfindlicher, zwischendurch starken milchigen Ausfluss, Sodbrennen bis zur Übelkeit, Müdigkeit) sicher nur Einbildung sind und das mein Körper mir einen Streich spielt oder dass es halt Nebenwirkungen sein können durch das Vergessen der Pille.

Ich habe schon meinem FA telefoniert. Mir wurde nur gesagt dass ich definitiv ungeschützt war und ich ab dem 21.05. einen Test machen soll.

Nun konnte ich natürlich nicht abwarten und habe heute morgen einen Frühtest gemacht (rossmann fackelte 10er) - negativ.
Heute müsste ich auch meine Regel bekommen und ca 1 Stunde nach dem Test habe ich eine leichte dunkle Blutung festgestellt. Über den Tag war es das heute auch gewesen. Sehr dunkel und wirklich nicht viel. Und hab sonst auch noch nicht das Gefühl dass die Periode in Anmarsch ist. Sonst habe ich schon vorher immer Krämpfe.

Natürlich möchte ich jetzt nicht von euch wissen, ob ich schwanger bin oder nicht.. ich denke nicht dass Hellseher unter euch sind. Ich habe eh vor, am 21.05 noch einen Test zu machen (für mein Gewissen).

Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Fehler mit der Pille? Können das alles Nebenwirkungen sein?
Diese dunkle leichte Blutung? Kann das die Einnistungsblutung sein?

Sorry für den langen Text aber konnte ihn nicht kürzer fassen..

Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Antworten!

Ganz liebe Grüße

3

Hallo, so wie du das schreibst müssten da jetzt schon ganz viele unglückliche Dinge auf einmal zusammen kommen. Dein ES müsste verfrüht gewesen sein, das Sperma von sehr guter Lebensqualität und die leichte Blutung zum Periodentag in Kombination mit dem negativen SST würde mich persönlich erst mal beruhigen. Für eine Einnistungsblutung ist es eigentlich zu spät würde ich mal sagen. Teste in zwei Tagen nochmal, aber wenn der Test dann negativ ist würde ich mich langsam entspannen. Da sollte man dann im Normalfall beim Frühtest ein Ergebnis haben. Alles Gute dir

1

Es gibt hier ein Forum das heißt "Ungeplant schwanger" - ich schätze da bekommst du ganz gute Antworten?

Ich kenne mich mit der Pille nicht aus, kann dir da leider gar nichts zu sagen. Wünsche dir, dass es für alle Beteiligten gut ausgeht :) #winke

2

Hi du,

zunächst muss ich sagen ich finde du hast deine Situation gut geschildert. Es gibt eben Situationen bzw Zeiten, da passt es nicht.

Ja, du bist im falschen Forum und das wird manche hier, die eine lange und schwierige Kinderwunschzeit hinter sich haben, sicher stören. Aber du wirst bestimmt auch hilfreiche Kommentare bekommen.

Wenn du heute deine Tage hättest bekommen müssen, sollte ein Frühtest eigentlich positiv anzeigen, zumindest eine hauchzart Linie. Aber du solltest in 2-3 Tagen nochmal testen, dann müsste man was sehen. Wenn bis dahin deine Mens eingetrudelt ist, ist ja alles gut.
Ich kann dir aus unserer Kinderwunschzeit sagen, dass der Körper einen die dollsten Anzeichen vorgaukelt wenn man glaubt schwanger zu sein. Das war teilweise richtig verrückt. Also kann dir da deine Psyche einen Streich spielen. 😊

Alles gute dir 🍀

4

Ich denke es gehört viel Pech dazu schwanger zu sein. Nicht jeder Schuss ist ein Treffer. Ich kenne außerdem Frauen die nach Absetzen der Pille mehrere Monate bis Jahre auf eine Schwangerschaft warten mussten. Deine Symptome könnten psychisch bedingt sein. Teste in einigen Tagen noch einmal.