ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter...!

guten morgen,
ich kann nicht mehr gerade, deswegen wende ich mich hier an diesem forum. es ist alles so traurig. ich weiss auch garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen, da es so viel ist.

ich werde in ein paar wochen entbinden, wir wollten beide das kind. wir waren vorher bei einer kiwu klinik, hatte ops hinter mir usw... als wir aufgaben passierte das kleine wunder das ich in ein paar wochen entbinden werde.
das schreckliche an der sache ist, dass ich damals schon mit kinder eigentlich abgeschlossen hatte. aber da die beziehung sehr stabil war, und auch länger anhielt haben wir uns entschlossen eins zu bekommen. ich habe ein kind, was nicht bei mir lebt was eine lange geschichte ist. es ging mir emotional nicht gut, hatte niemanden. dies ist alles 15 jahre her.

jetzt komme ich genau an diesem punkt wieder an, da die partnerschaft seit über 1 jahr nicht mehr funktioniert wie vorher. was von seiner seite aber kommt nicht von meiner. ich bin nicht fehlerfrei, aber zumindest habe ich gefühle und herz. er bringt mir körperlich keine nähe entgegen, was eine umarmung, ein kuss, geschlechtsverkehr oder sonstiges in der hinsich betrifft. das alles ließ immer mehr und mehr nach. hatten dann nur noch einmal im monat geschlechtsverkehrt, da muss es geschnaggelt haben.

ich hatte ihn damals schon drauf angepsrochen, er meinte zu mir das man an gefühlen nichts erzwingen könnte. er hätte stress im kopf. andere haben auch stress aber die verhalten sich nicht so. dieser stress hält ja schon verdammt lange an. aber er ist ja soweit fast garnicht mehr vorhanden. trotzdem ändert er sich mir gegenüber nicht.

dies alles kann man ja leider nicht vor einer beziehung wissen. alles war toll und schön. ich habe immer gehofft, dass es besser werden wird. wenn der stress verschwindet. nun ist er verschwunden und er ist nach wie vor zu mir gefühlskalt. es ist, wie ein wg leben hier. so macht und tut er alles, freut sich auf das kind aber nur die andere seite fehlt.

ich leide schon sehr lange darunter. vorhin schrie er mich an, da ich mich seit 2 tagen wieder zurück ziehe, spreche nur das nötigste mit ihm. schlafe im wohnzimmer auf dem sofa. er schrie mich an, was für eine person ich sei. ständig würde ich über irgendetwas nachdenken und dann sauer werden. wenn ich wieder normal sei kann ich wieder mit ihm reden. wir sind nur 2 leute hier.
ich finde sein verhalten total egoistisch. am liebsten würde ich mich trennen, aber ich will diese vergangneheit nicht wieder erleben. ich habe niemanden, andere sagen alleinerziehen geht. ja es geht bei denen, weil sie freunde,verwandte oder familie haben die sie unterstützen. ich habe niemanden, habe keine verwandte, keine freunde oder sonst was. ich lebe alleine.
ich bin am überlegen, dass kind ihm zu überlassen und mich zu trennen. weiss nicht, ob diese beziehung in meinen augen eine chance hat. denn für ihn ist ja alles super, und es läuft ja in seinen augen. er schiebt es auf meine ss hormone...dabei leide ich schon seit vielen monaten wo ich ihn drauf angesprochen hatte.....

ob ich mit ihm jetzt zusammen leben soll, wie eine zweckgemeinschaft? oder hoffen das es besser wird? denke nicht das er sich ändern wird, denn man kann ja die gefühle nicht erzwingen.
ich weiss nicht mehr weiter, mit dem jugendamt habe ich eh zu tun wegen mein erstes kind. sie denken alles läuft toll und ich spiele die starke, weil ich nicht möchte das sie sich einmischen. aber innerlich zerbreche ich hier

1

Hi,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber so wie du es beschreibst ist hier Hilfe von einem Profi gefragt.
Ich habe mich vor 1,5 J.von meinem Ex- Mann getrennt.
Wir haben uns fast täglich angeschrien. Es war nicht schön, denn auch die Kinder hsben die Streitereien mit erlebt. Jetzt lebe ich in einer sehr harmonischen Beziehung und bin sehr glücklich darüber meinen Kindern zu zeigen, wie es denn tatsächlich in einer guten Beziehung laufen sollte. Zu eoner umglücklichen Beziehung oder Ehe gehören im Zwei. Auch ich hatte meine Fehler gemacht. Aber in der meiner jetzigen Beziehung habe ich die Chance genutzt es anders zu machen. Zum Beispiel mich vollkommen zu öffnen und keine Geheimnisse zu haben.
Bitte Suche dir Hilfe und kläre dein Leben!!! Und nutze deine Chance Mama zu sein und für dein Kind da zu sein. Es brauchst seine Mama💜

Ich wünsche dir alles Liebe🍀

2

Ich kann dir dazu sagen das ich auch 0 Hilfe hatte.

Mein erstes Kind war ein absolutes Schrei Kind. Mein damaliger Ehemann nie zuhause. Höchstens mal alle 4 Tage 1ne Nacht. Also war ich alleine. Ich selbst habe keine familie. Und früher auch keine freunde.

Zwischenzeitlich hatte ich dann wieder einen Partner. Sogar nen Verlobten. Der ließ mich dann aber in der 12ten ssw sitzen. Sodass ich 2 Kinder alleine hatte.

Heute sind die 2 11 und 5 Jahre alt. Und ja ich habe Fehler gemacht. Ja ich war oft am Rande meiner nerven.

Aber es ist auch völlig alleine zu schaffen.

Sieh zu das du dir Unterstützung holst. Wenn man zum Amt geht und um Hilfe bittet bekommt man diese auch.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren weg.

3

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Zuallererst solltest du dir klar werden ob DU das Kind großziehen möchtest. Das ist erstmal der wichtigste Schritt, da spielt es in meinen Augen auch gar keine Rolle, ob du dich nun trennst oder nicht. Es geht hier erstmal um dich und das Kind. Hör in dich rein, vielleicht helfen auch Gespräche mit einem Psychologen und/oder Beratungsstellen, wenn man mit einer fremden Person darüber redet sieht man die Dinge manchmal klarer. Eine Beratungsstelle kann dir auch direkt Hilfe anbieten, es gibt finanzielle Unterstützung für Alleinerziehende und auch erzieherisch kannst du dir Hilfe holen. Wenn du das Kind denn möchtest und dich dafür entscheidest.
Es gibt auch Oma/Opa Programme, wo ältere Menschen auf der Suche nach einem Enkelkind sind, das könnte für dich auch eine tolle Entlastung sein, wenn dir jemand ab und zu das Kind abnimmt und du nicht mehr so alleine bist.

Danach solltest du dir überlegen ob du in dieser Beziehung weiterleben möchtest. Wenn ja, wäre vielleicht eine Paartherapie das Richtige, vieles lässt sich mit einer neutralen Person im Raum wesentlich leichter klären. Es ist dafür natürlich nötig, das ihr beide euch noch eine Chance gebt und ihr euch beide verändern wollt.
Du solltest mit deinem Partner nochmal das Gespräch suchen, öffne dich und berichte ihm von deinen Eindrücken und Gefühlen. Männer merken es teilweise einfach nicht, wenn es uns Frauen schlecht geht.
Wenn du dich natürlich trennen möchtest, dann mach einen sauberen Schnitt und schaue, das du eine gute Lösung für das Baby findest. Dein Partner ist der Vater und sollte Besuchsrecht bekommen. Ihr müsst dann eine Ebene finden, wo ihr noch gut miteinander umgehen könnt, dem Kind zuliebe.

Aber wie gesagt: erstmal ist das Ungeborene wichtig! Es ist hilflos und kann auch nichts für die Problematik mit deinem Partner. Hör in dich hinein und handel nicht übereilt. Ich wünsche dir alles alles Gute!

4

An der Stelle wo du bist war ich auch vor längerer Zeit!
Ich hatte auch niemanden und hatte lange gebraucht mich zu trennen, sein Verhalten war genauso.... Allerdings habe ich 5 Kinder!
Der Gedanke ihm das Kind zu überlassen dazu äußere ich mich jetzt mal nicht ich könnte dir nichts nettes schreiben!
Mein Leben hat auch einiges mit mir Gemacht wenn man das erzählen würde könnte man vieles kaum glauben und trotz allem war ich mir zu schade so dahin zu wegetieren und vor allem wegen meinen Kindern! Ich habe mich getrennt und schaffe es allein mit 5 Kindern, sie sind gut erzogen, die Wohnung ist immer sauber wenn auch manchmal chaotisch wenn die Kids spielen was normal ist, ich musste erst lernen das eben nicht immer alles perfekt ist oder klappt wie geplant aber man schafft alles wenn man will!
Als erstes muss man lernen sich selbst zu lieben, sein Leben zu akzeptieren wie es ist und damit trotzdem glücklich zu sein! Man kann sein Leben nicht von jemandem abhängig machen, er kann dich nicht glücklich machen das kannst nur du selbst, und wenn er nicht versteht das du so nicht leben kannst, dann musst du ihm klar sagen wie du denkst auch von der Trennung würde ich reden damit er versteht wie ernst es dir ist!
Du könntest dich auch für eine Therapie anmelden, geht auch ambulant so könntest du mit deiner Vergangenheit ins reine kommen!
Und gerade wenn dein Kind schon nicht bei dir lebt, und es dich verletzt würde ich an deiner Stelle nicht den gleichen Fehler wiederholen, sondern es vielmehr als zweite Chance sehen!
Und ein Tipp noch, wenn du denkst du schaffst es nicht, gib nicht auf versuche es, und wenn du es dann geschafft hast sitzt du abends da und denkst "krass ich dachte das schaff ich doch nie aber ich hab es geschafft, allein, ohne irgendjemand"
Glaub mir das ist das geilste gefühl der welt, es ist nicht immer leicht aaaaaber dein selbstwert wird durch jede gemeisterte Herausforderung steigen und du wirst merken das du mehr kannst als du dachtest und das du niemanden brauchst um glücklich zu sein! Viel Glück und liebe Grüße

5

Hallo

Ich würde mich dringend trennen und das Kind behalten.
Ich bekam mein 1. Kind mit 18 und hatte auch NIEMANDEN wirklich NIEMANDEN
Keine Freunde keine Verwandten nix!
Mein Kind kam behindert zur Welt und ich habe es geschafft ALLEIN!!!

Habe auch immer gearbeitet trotz Kind und Therapien des Kindes und und und.
Man kann alles schaffen,man muss nur WOLLEN!
Das mag hart klingen aber ich sehe das so.

Ich wünsche dir alles gute auf das du die beste Entscheidung für dein Kind triffst denn das kann nix dafür und hat sich nicht selber in die Welt gesetzt.

Ich muss jedoch anmerken das ich es nicht gut finde 1 Kind wegzugeben und nun das nächste eventuell auch nur weil es nicht so läuft wie geplant....

6

Versucht Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr in einer Abwärtsspirale gefangen seid. Du empfindest ihn als kalt und ziehst dich zurück und machst dicht, er ist davon genervt und reagiert mit Kälte. Worauf du dich weiter zurück ziehst.

Ich will gar nicht thematisieren, wer angefangen hat. Denn dann geht es um Schuld und nicht um Lösungen. Man könnte aber versuchen diesen Kreislauf zu durchbrechen. Da leider in solchen Geschichten oft keiner nachgeben will, wäre die Frage, ob man von außen Anreize geben kann, wie ihr ohne Gesichtsverlust aufeinander zugehen könnt und wie ihr Strategien entwickelt, dort nicht wieder rein zu geraten.

Wenn allerdings keine Bereitschaft da ist, daran zu arbeiten, halte ich die Trennung auch für gesünder.

LG

7

Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser. Bitte trenne dich nicht sofort von deinem Partner. Ich kenne deine Situation und bei uns hat professionelle Hilfe geholfen. Vielleicht muss dein Partner auch noch emotional etwas verarbeiten und ja in der Schwangerschaft empfindet man tatsächlich etwas anders. Vielleicht wird es besser, wenn euer Kind da ist. Vielleicht hilft es euch mit jemanden zu sprechen, der außen stehend ist.
Ich wünsche euch viel Glück.